Misset.de | Das Minecraft Winterprojekt kehrt zurück

Heyho Minecraft Freunde,

Diesen Winter ist es wieder soweit: ein Minecraft Projekt, welches von mir gehostet wird, wird euch zu Verfügung gestellt. Das ganze Projekt wird vorrau sichtlich auf der 1.14 Verlaufen und es wird auf einer "default" Map, welche wir etwas präparieren gebaut. Hierbei solltet ihr eher im Stil des Mittelalters Bauen (Burgen, alte Häuser), also es sollte nicht allzu modern werden. Ein enstprechender Grief Schutz ist drauf, es gilt: wo kein Kläger dein kein Richter. Wenn ihr unter Freunden euch mal gegenseitig ans Bein "pisst" ist das OK, solange ihr das Team damit nicht belastet, wer jedoch mutwillig grieft wird ganz einfach zurückgesetzt.


Ebenfalls wird anders als letztes Jahr die Karte auf der Gebaut wird, nur leicht modifiziert, diesmal wird es keine vorgebauten Wege oder Gründstücke geben, dass heißt die Stadt müsst ihr euch selbst erschaffen (dadurch wird das ganze etwas spannender und zugleich creativer). Für die von euch, die noch keine großen Pläne haben, gibt es eine Anfangs Stadt, in der sich jeder ausbauen kann, hier werde ich unteranderem auch vertreten sein.


Anders als letztes Jahr ist auch, dass das Roleplay System abgeschafen wurde, da dieses eh nicht verwendet wurde, sowie nicht funktioniert hat. Jedoch möchten wir das Gründen eigener Städte unterstützen und in kommenden Updates könnt ihr euch einen eigenen Stadt Prefix Beantragen, der dann vor eurem Namen erscheint.


Das Projekt wird solange laufen, bis absolut niemand mehr Lust hat. Das heißt, wenn es noch eine Gruppe von Spielern gibt, die weiterhin spielt, bleibt der Server meinetwegen auch bis Juli offen, was erfahrungsgemäß jedoch wahrscheinlich nicht passieren wird.


Ich persönlich freue mich auf das Projekt, vorallem weil ich die ganzen neuen Versionen verpasst habe und es etwas neues für mich sein wird. Ich habe schön gehört, dass es Panda gibt, irgendwelche Pinguine und anderen krassen Scheiß, welchen ich erkunden werde!


Wir fassen folgendes Zusammen:

  • Release ist der Freitag, 6. Dezember 2019, 19:00 (Domain: Misset.de)
  • Gemeinschaftsprojekt (eine Art Craft Attack), das Bauen eigener Städte ist möglich
  • Wir spielen auf der 1.14, es wird im Mittelalter Stil gebaut, es gibt keine hässlichen Plots oder sonstiges
  • Roleplay System wurde abgeschafft
  • Nötige Vorkehrungen gegen Griefer sind getroffen