LegionV News | Neues zum GTA Server

Sehr geehrte Legionäre,


Lange war es ruhig um GTA:RP geworden, dennoch haben wir in der Zeit mit Hochdruck am Server gearbeitet und kommen ganz gut voran.

Unser erstes Hauptaugenmerk liegt bei den staatlichen Fraktionen und dem RP, welches sich daraus ergibt, weswegen ich den Staat ziemlich abspecken ließ. Stand jetzt sind nur noch das LSEMS und das LSPD übrig, die von Spielern geführt und gespielt werden und im Dienste des Staates stehen. Ich weiß manche werden sich jetzt fragen, was mit dem FIB, dem SCSA, dem DeJu, dem DOT und den anderen staatlichen Fraktionen geworden ist, doch diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten: Alle bis auf Weiteres eingestampft.

Schließen wir damit ein Comeback genannter Fraktionen aus?

Nein. Denn manche Fraktionen könnten im weiteren Verlauf des Servers vielleicht an Wichtigkeit gewinnen und damit eine Daseinsberechtigung erlangen. Dennoch werden diese Fraktionen am Anfang nicht auf dem Server vorhanden sein. Als Ersatz zur Kontrolle der staatlichen Fraktionen werden wir eine Behörde neu erschaffen, dazu wird aber ein separater Beitrag erscheinen, wenn wir so weit sind.

Strafvollzug:

Auch bei der Justiz und Strafverfolgung haben wir unser Augenmerk auf einen schnellen und einfachen Spielablauf gelegt und uns deswegen dazu entschieden das SCSA und das DeJu zu entfernen. Das LSPD ist also die einzige Strafverfolgungsbehörde und ist nun nicht mehr im Konflikt mit FIB oder DeJu und muss nun auch nicht mehr auf ein Urteil vom SCSA warten. Dadurch generieren wir eine Selbstständigkeit beim LSPD, die *hoffentlich* zu besserem RP führt. Dass der Realismus-Aspekt hier natürlich vernachlässigt wird, ist uns klar, wir sehen es aber trotzdem als notwendigen Schritt an.

Um den Straftaten aber entgegenzuwirken, haben wir das LSPD deutlich erweitert und verbessert. Aus diesem Grund haben wir auch die Detective Service Division eingeführt, die die Kriminalpolizei auf dem Server darstellen wird oder Undercover-Einsätze durchführt. Dazu kommen dann noch die normalen Streifenpolizisten und das SWAT, welches diesmal eine eigene Division sein wird. Mehr Informationen zu dem LSPD folgen im Wiki-Beitrag, der in den nächsten Tagen veröffentlich wird.

Automatisierung:

Aus Fehlern haben wir gelernt und uns deswegen dazu entschieden, bestimmte Prozesse zu automatisieren. Als Beispiel dafür dient hier der Führerschein (Bisher Führerscheine aller Klassen), der ab sofort nur noch bei einem NPC gemacht werden kann mithilfe eines theoretischen Testes. Leider sehe ich es als untragbar, wenn neue Spieler Tage auf ihren Führerschein warten müssen, weil keine Beamten der zuständigen Behörden anwesend waren oder diese keine Lust darauf hatten zu helfen. Auch hier bleibt die Möglichkeit diesen Prozess wieder Usern zu übergeben, sofern der Server mit einer stabilen Userschaft gut läuft.

Inaktivität:

Da ich zurzeit und in den nächsten 3 Wochen meine schriftlichen Abiturprüfungen schreibe, werden die Arbeiten während der Zeit nur langsam vorankommen. Ich hoffe da einfach mal auf euer Verständnis.

Sneak-Peaks:

In naher Zukunft werden wir immer wieder Screenshots von unserem Entwicklungsstand im Discord posten, bleibt dafür also gespannt. Solltet ihr außerdem Fragen zum Projekt haben, dürft ihr euch selbstverständlich auf dem Discord im legion-v Channel oder auf dem TS³ an die Teammitglieder wenden. Wir können euch natürlich nicht zu allen Fragen eine Antwort geben aber werden euch so gut wie möglich helfen ;) .

Die Zeitung/Nachrichtennetzwerk:

Ich hatte schon vor längerer Zeit die Idee auf dem Server eine unabhängige Zeitung zu etablieren, die über die Geschehnisse auf dem Server informieren. Dazu nutzen sie unterschiedliche Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel das auf dem Server integrierte Twitter oder extra Nachrichten-Meldungen. Zur Gewährleistung der Unabhängigkeit, besonders gegenüber LSPD und "etwas" vermögenderen Personen wird die Zeitung vom Staat bezahlt. Genaueres zu dem Thema findet ihr ebenfalls im noch folgenden Wiki-Beitrag.

Namensänderung:

Schlussendlich darf ich nun der Vollständigkeitshalber unsere offizielle Namensänderung bekanntgeben. Wir werden künftig nicht mehr das GTA:RP Team sein, sondern den Server und damit verbundene Strukturen in LegionV umbenennen. Der Schritt war für uns nötig um mit der Vergangenheit abzuschließen und einen klaren Neustart zu symbolisieren.



Dann euch noch einen schönen Karfreitag und fröhliche Ostern

Euer LegionV_v1_96x96_NO_BG.png- Team

Antworten 2

  • Auch ein kleiner Teaser von mir.


    In sehr naher Zukunft wird der Wiki-Beitrag wie Günni bereits gesagt über die San News 24 kommen von mir.


    Von regulären Journalismus bis hin zu den verrücktesten Stories und Interviews werden den vorerst 6 + 1 Mitgliedern sehr viele Möglichkeiten und Methoden gewährleistet um die User auf verschiedensten Weisen IC zu informieren.



    Stay Tuned.

    Gefällt mir 8 Haha 1
  • Schön zu hören das es aber bald einen Server geben wird.


    Viel glück bei deinem Abi.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!