EcoRP News #2 | Jetzt mal Tacheles



Tenir zu Gruße,
Wir sind zu dem Entschluss gekommen EcoRP einzustellen.

Spaß bei Seite. Wir hatten uns überlegt, kurz vor dem Release, mal ein paar mehr Informationen euch zu liefern und nicht nur RP bezogene Texte.

Der Release TerminWir haben den Release Termin auf den 11.8.2018 um 15 Uhr gesetzt.



Die KlassenEin großer Mangelpunkt im vorherigen Konzept war, dass die Berufe keinen wirklichen Nutzen hatten. Dies haben wir nun im neuen Konzept geändert und so gut wie jede Klasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.


  • Ritter: Ritter sind die einzigen, die schwere Rüstung und Schwerter tragen bzw. führen können. D.h. solltet ihr als normaler Bürger versuchen eine Eisenrüstung zu tragen, werdet ihr starke Probleme sowohl beim Gehen als auch beim Kämpfen haben. Rittern ist es außerdem gestattet, Bürger oder Arbeiter als Knappe bei sich aufzunehmen
  • Arbeiter: Die Arbeiterklasse ist die Standartklasse. Sie gehören zum niederen Volk und werden so behandelt. Sie sind dazu da dem König Weizen und andere derartigen Produkte zu liefern. Sie können als einzige die Hacke verwenden
  • Bürger / Adel: Die Bürger / Adel Klassen sind so wie die Kleriker eher symbolisch. Sie können eigentlich alles machen, worauf sie Lust haben. Die Bürger / Adel Klassen erfordern mehr RP, da sie mehr am König / Chef stehen und so auch handeln sollten
  • Kleriker: Wie schon bei den Bürgern sagte, sind die Kleriker eher symbolisch und erfordern viel RP Können. Sie stellen die Kirche da und helfen dem Papst, diese zu verwalten.
  • Henker: Wie der Name schon sagt, ist dieser dazu befugt, Verbrecher zu hängen. Er hat die Möglichkeit Galgen zu erstellen und Verbrecher zu hängen
  • Chef: Die Chefs oder eher auch Könige sind auch eher symbolisch und stellen die Oberhäupte der jeweiligen Mächte da. Chefs können jedoch Knappen zum Ritter schlagen oder seinen General setzen.
  • Bogenschütze: Bogenschützen können, ganz simpel, als einzige den Bogen verwenden.
  • Magier: Den Magiern ist es erlaubt, die magische Kraft in der Welt für sich einzusetzen oder diese an andere weiter zu geben, dazu muss man jedoch Magister sein.
  • Assassine: Zu guter Letzt, die Assassinen. Sie sind die Klasse wenn es um Attentate geht. Dazu haben sie als einzige Klasse die Möglichkeit Wände hochzuklettern. Aber aufgepasst, sollten sie Schaden erleidern, während sie klettern, stürzen diese in ihren Tod.

Die MächteFalls es noch nicht aufgefallen ist, sind wir, was die Mächte anbelangt, vollständig. Hier eine Auflistung der Mächte in Econia:


  • Ezra: Die älteste und bisher größte Macht in Econia
  • Shin'hare: Die aggressiven Killerhasen, die Ezra auslöschen wollen
  • Shogune: Die ruhigste Macht, die jedoch die Shin'hare zum Mittag essen wollen
  • Cybran: Eine eher unbekannt Macht, über die man deshalb auch nicht viel weiß
  • Wikinger: Barbaren, die nichts weiters außer Plündern im Kopf haben

PandoraDie Pandora ist das magische Schiff mit dem ihr zu den anderen Mächte reisen könnt. Dazu geht ihr zum Kapitän und müsst 30 Gold Nuggets bezahlen.


Ach und bevor ihr fragt, das Schiff ist magisch, deshalb möchten wir keine Fragen hören wie

"Wie kommt das Schiff aus dem Hafen bei Ezra raus?"

Das waren eigentlich auch schon alle Informationen. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.



Euer EcoRP Team.





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