MilitaryRP | Die Regimentsverwaltung!

Seid gegrüßt,

wie ihr sicherlich schon im #git-updates Kanal erfahren habt, ist eine neue Regimentsverwaltung für den MilitaryRP-Server in Planung. Das System befindet sich mittlerweile im releasebereitem Zustand. Die Regimentsverwaltung wird fürs Erste auf dem MilitaryRP-Server angewendet, ist aber flexibel anwendbar für andere Server. Daher ist es beispielsweise auf JvS möglich, bestimmte Regimenter mit diesem System abzudecken (Beispiel: Trooper etc.).

Was ermöglicht das System?

Nun, wie der Name eigentlich schon aussagt, ermöglicht dieses System eine strukturierte Anordnung von Regimentern sowie Regimentsmitgliedern innerhalb einer Fraktion. Regiments- bzw. Fraktionsleiter können über die Grafische Oberfläche Ingame Regimentsmitglieder verwalten (Promoten, Demoten und Kicken). Es ist dabei völlig egal, ob der Spieler Online ist oder nicht.

Vorschau?

Regimentsverwaltung.png (1072×569)

Schlussworte

Das System beinhaltet schlussendlich grundlegende Funktionen für die einfache Verwaltung von Regimentsmitgliedern. Ich denke, dass dieses System vielen Fraktions- sowie Regimentsleitern eine große Hilfe in der Übersicht ihrer Einheiten darstellen wird. Die Regimentsverwaltung hat in einigen Bereichen noch etwas Luft nach oben, weswegen ich mich über Verbesserungsvorschläge oder sonstiges freuen würde.

Antworten 9

  • Oh nein, jetzt verliere ich überall meine Ränge. :(

    Haha 4 Traurig 1
  • Die Regimentsverwaltung hat in einigen Bereichen noch etwas Luft nach oben, weswegen ich mich über Verbesserungsvorschläge oder sonstiges freuen würde.


    Wenn ich mich nicht irre, war die Taste zum Öffnen des Menüs F2 oder so, irgendwas bereits belegtes halt. Wäre meiner Meinung nach besser, wenn es sich durch nen Chatcommand oder so öffnet, weil es eigentlich schon viele Binds für Tasten (Support, Funk, Charakterauswahl, Einladen zur Fraktion, Einladen ins Regiment, Tempomat, Verbeugen, Salutieren, Faxxen mit dem Finger, Capsfunks) aufm Server gibt.

    Vielleicht findet man was, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass die meisten (vor allem hochrangigen) Spieler sehr belegt sind, was die Tastatur betrifft.



    Weiß man eigentlich schon, wann es auf den Server kommt?

    Gefällt mir 3
  • Weiß man eigentlich schon, wann es auf den Server kommt?

    Ich würde das System gerne während einer kleinen Wartung (30 - 60 min) vollständig mit allen Änderungen auf den Hauptserver packen. Da es mir diese Woche aufgrund von Arbeit verhindert ist, live auf dem Server zu arbeiten, wird es Freitag nachts eine kleine Wartung geben.

    Danke 7 Gefällt mir 5
  • Die Wartung ist vorbei und das System ist nun auf dem Server!

    Danke 12 Gefällt mir 8
  • Hat jeder Regimentsleiter nur Zugriff auf die eigene Einheit oder kann auch beispielsweise der Emir der Aufseher oder die Wesire, der Scheich und Sayya fraktionsübergreifend alles verwalten?

  • Hat jeder Regimentsleiter nur Zugriff auf die eigene Einheit oder kann auch beispielsweise der Emir der Aufseher oder die Wesire, der Scheich und Sayya fraktionsübergreifend alles verwalten?

    Regimentsleiter können nur auf ihr Regiment zugreifen. Die Einzigen die auf alles Zugreifen können sind Scheich, Sayya, V-Gen und Gen.

  • Die Regimentsverwaltung hat in einigen Bereichen noch etwas Luft nach oben, weswegen ich mich über Verbesserungsvorschläge oder sonstiges freuen würde.

    Da das System jetzt auf dem Server ist und auch schon benutzt wird habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.


    Da der Emir der Kämpfer gleichzeitig die Kämpfer und Elite-Kämpfer leitet sollte er auch auf beide Regimenter im Regimentsverwaltungssystem zugriff haben.

    Gefällt mir 4
  • Da der Emir der Kämpfer gleichzeitig die Kämpfer und Elite-Kämpfer leitet sollte er auch auf beide Regimenter im Regimentsverwaltungssystem zugriff haben.

    Selbes gilt für den Emir als auch V-Emir der Aufseher, die Personen aus allen Regimentern degradieren dürfen.

    EDIT:

    Wofür Dislike, wenn es so in dem Fraktionsregelwerk manifestiert ist, tf:

    Emir und Vize Emir der Aufseher dürfen Milizler aus allen Regimentern degradieren

    Gefällt mir nicht 2 Gefällt mir 3
  • Das System ist auf jeden fall mega geworden und als Regimentsleitung echt hilfreich.


    Ich habe mir über eine Sache Gedanken gemacht die evtl hilfreich wäre. Wenn es möglich ist in einer weitern Spalte den Steam Namen oder sogar Gext zu verlinken, würde es das ganze noch besser machen. Zudem finde ich die Online Anzeige etwas verwirrend, da auch angezeigt wird, dass die Person da ist, wenn sie in einem anderem Char ist. Aber ansonsten gut gelungen!-

    Gefällt mir 4
  • Diskutieren Sie mit!