MilitaryRP News #1 | Kommende Wartung (Mo-Di)



Hallo zusammen,
wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, läuft auf MilitaryRP performancetechnisch nicht alles glatt.
Die Ping geht immer mal wieder bei 45 Leuten schon steil, Script Errors noch und nöcher und über die Serverkonsole brauche ich erst garnicht anfangen.
Die Maps wirken an einigen Stellen recht unfertig, und mein Zwang zu Perfektionismus bekam einen Schlaganfall als ich das letzte mal wieder auf MilitaryRP war.

Um dafür zu sorgen, dass bei 45 Leuten alles glatt läuft werden wir am Montag, dem 13.08 und am Dienstag, dem 14.08 ganztägig eine Wartung durchführen.
Nach dieser Wartung erwartet euch eine qualitativ gesehen deutlich höhere Spielerfahrung, als wie ihr sie bisher kanntet.
Es kann vorkommen, dass wir selbstverständliche Dinge auf MilitaryRP entfernen werden, wenn diese der Optimierung schaden, ihr werdet im Gegenzug aber auch neue hinzugewinnen.
Mir ist aufgefallen, dass User beim ersten Joinen an die 50% mehr an Contents herunterladen, als wie eigentlich nötig.
Deshalb werden wir ebenfalls die Kollektion auf das reduzieren, was auch aktiv in Benutzung ist.
Die ganzen Models auf Reserve und bereits entfernte Dinge (UN, etc) werden dann ebenfalls aus der Kollektion entfernt, das übrige wird in kleinere Contents komprimiert.
Für neue User beim ersten Joinen also ein Traum!
Einen neuen Loadingscreen bekommt ihr auch :P
Ich werde mir jedenfalls Mühe geben mit Cail zusammen das in den letzten Monaten versäumte wieder aufzuholen, und den Server mit Kleinigkeiten 110% spielenswerter zu gestalten.

Achja, noch ein kleines nice to know zum Schluss:
Facepunch arbeitet derzeit daran, GMod für alle Plattformen in 64Bit zu releasen! Ich weiß, wir haben 14 Jahre darauf gewartet, aber nun endlich werden einige Probleme behoben, das ganze wird ein Teil des nächsten Gmod Updates sein.

Warum gerade MilitaryRP davon profitiert?
Durch 32Bit ist Gmod, egal wieviel Ram euer Computer hat auf 4gb limitiert. Durch das 64Bit Update ist diese Sperre aufgehoben.
Das bedeutet, dass wir nach diesem Update deutlich aktiver und ohne crashes unsere beiden exklusiven MilitaryRP Maps nutzen können, ohne dass User hierbei crashen. (Zumindest nichtmehr wegen der Map)

MfG Hiraku




https://steamcommunity.com/gro…etail/1701684721086047637