LOS Update #1 | Steamcall



Hallo zusammen,
ich bin mir dessen bewusst das wir gerade 3 Uhr morgens haben, aber alle guten Dinge sind drei.
Um Verwirrung auszuschließen, von einem "LOS Update" ist immer dann die Rede, wenn es den Teamspeak, das Forum oder alle Server Global betrifft.

Wir haben auf allen Gmod Servern nun eine neue Funktion: Den Steamcall!
Wenn ihr als User auf dem Server seit, und kein Teammitglied ist online, so habt ihr dennoch die Möglichkeit Ingame einen Support anzufragen oder ein Teammitglied auf den Server zu holen.
Wenn ihr !steamcall im Chat eingebt, erscheint ein Panel, in welchem ihr ein Ticket verfassen könnt.
Dieses Ticket wird über einen Bot an alle Teammitglieder gesendet, welche auf Steam online sind.
Diese haben dann die Möglichkeit auf das Ticket zu antworten, und ggf. auf den Server zu kommen falls kein anderer da sein sollte.
Dies ist insbesondere für TTT wichtig, wenn Leute wieder randomkillen und kein Moderator Ingame aufzufinden ist.

Für Teammitglieder
Ihr seid dazu angehalten, diesen Supportbot zu adden, welcher die Kommunikation zwischen dem Server und euch bei Steam sicherstellen wird.
Durch die Hilfe von Aden haben wir das Script insoweit abgeändert, dass immer die aktuellen Teammitglieder aus der GExtension Teamliste des jeweiligen Servers angeschrieben werden, sofern Support benötigt wird, und dies automatisch syncronisiert mit dem aktuelen Stand der Teammitglieder (wenn eure Projektleiter die Liste dort aktuell halten).
Wenn ihr wissen wollt worauf zu achten ist, bzw. wir ihr auf ein Ticket antwortet, dann meldet euch bei mir auf dem TS.

MfG Hiraku




https://steamcommunity.com/gro…etail/1701684721086095092