EcoRP News #3 | Der Release ist nah



Hey,
Das ist die letzte News vor dem Release. Falls ihr es noch nicht wisst, der Release ist morgen (11.08) um 15 Uhr.
In dieser News möchten wir euch auf ein paar Sachen hinweisen, die für den Release wichtig sein könnten.

Der Voice-ChatDer erste Punkt ist unser Voice-Chat. Als wir das Projekt neukonzeptioniert hatten, wollten wir eigentlich von Mumble weg, da Mumble ziemlich kompliziert für die meisten User war. Jedoch mussten wir uns kurzfristig, auf Grunde schwerer Komplikationen, für Mumble entscheiden.


Damit ihr jedoch nicht mehr all zu große Probleme mit der Mumble Installation habt, hier ein ziemlich schäbiges, jedoch hoffentlich hilfreiches Tutorial, wie ihr Mumble noch mal installieren und einrichten könnt:

Klick[legionofsensei.de]

HintergrundgeschichtenWer es im Forum noch nicht gesehen hat, haben wir gestern ein paar Steckbriefe von uns, sofern man RP-mäßig wichtig war / ist, gepostet.


In meinem Steckbrief - Irius - könnt ihr auch die Hintergrundgeschichte zu der Magie lesen. Sofern also Lust habt, ein bisschen Backstory zu erfahren, könnt ihr dies über unsere Steckbriefe tun. Hier ein Link:


Klick[legionofsensei.de]

Magie und deren SchulenEin wichtiger Aspekt in EcoRP 2.0 ist die Magie. Sie kann euch stark unter die Arme greifen, jedoch wollen wir nicht, das die Magie überhand nimmt und haben deshalb eine kleine / große Einschränkung getroffen: Die Magie Schulen. Um an die Magie zu kommen müsst ihr euch für einen Platz an einer unserer zwei Magieschulen (Weißer Adler & Lilane Anakonda) bewerben und den angegebenen Preis bezahlen.


Mehr Informationen findet ihr hier:


Klick[legionofsensei.de]

Die KircheWas wäre ein Mittelalter-RP ohne Kirche? Die Kirche ist sehr symbolisch und soll in EcoRP auch nicht fehlen. Kleriker haben kann großen Funktionen oder Fähigkeiten vom Plugin aus. Sie sollen mehr Tenir darstellen und vertreten.


Sie soll normalen Bürgern ein Unterschlupf geben, wenn der König mal wieder unrecht herrscht. Jeder ist willkommen, sofern man kein Heide ist.


Das einzige Problem: Wir haben keinen Papst. Ihr habt nun die Chance euch für die Rolle als Papst zu bewerben. Wichtig dabei zu beachten:


  • Ihr gehört automatisch zur Macht Ezra
  • Ihr müsst gut im RP sein
  • Ihr solltet was von der mittelalterliche Kirche verstehen
  • Nicht zu jung (15+ erwünscht)
  • Begriffe wie Kreuzzug und Kreuzritter sollten nicht unbekannt sein

Einfach hier eine Bewerbung schreiben:


Klick[legionofsensei.de]

TexturepackUm das volle Maß an mittelalter Stil aus Minecraft rauszuholen empfehlen wir euch das Dokucraft High Texturepack, da dies extra für dieses Szenario entwickelt wurde:

Klick[dokucraft.co.uk]

Auswahl deiner RasseGrundsätzlich solltet ihr euch schon mal vorher überlegen, welcher Rasse ihr beitreten wollt. Dazu solltet ihr euch mit dem jeweiligen Chef der Macht / Rasse zusammensetzen und fragen, ob ihr der Macht betreten könnt.


Auflistung der Chefs:


  • Cybran : Erokex
  • Shogune : Hiraku
  • Shin'hare : Cail
  • Ezra : Hound Dog
  • Wikinger : Tahlliya

Wichtig! Am Anfang werdet ihr nur die Möglichkeit zu Laufen, um zu dem Gebiet eurer Macht zu kommen. Die Pandora kostet 30 Gold Nuggets pro Person!


Ebenso habt ihr anfangs nur in Ezra die Möglichkeit eine Magierausbildung zu machen!



Lehrer werdenWenn ihr wissen wollt wie ihr Lehrer der Magie wird: Ganz simpel! Macht eine Magierausbildung zu Ende, bewerbt euch bei mir (Irius) für einen Platz als Lehramtsstudent. Macht eure Lehrerausbildung zu Ende und ihr seid Lehrer der Gruppierung, in der ihr eure Grundausbildung habt.



Vorteile und Nachteile der Rassen

Cybran

: Feuerresistenz III


Shogune

: -


Shin'hare

: Jump Boost II & Blindess 3000 (

Hyperbel

) wenn sie 60 Sekunden im Dunklen stehen


Wikinger

: Bekommen Stärke III und Verwirrung X, wenn sie unter 3 Herzen fallen (

Blutrausch

)


Ezra

: Wir haben am Anfang eine große Burg :D



Das waren erstmal alle Informationen. Bis morgen werden ggf. immer mal wieder Informationen in der Wiki und im Forum gepostet. Also bleibt wachsam.


Wir erwarten euch morgen beim Release^^. Bis dahin solltet ihr Mumble installiert haben^^


Bis dahin:


Noch einen schönen Tag,


Euer EcoRP Team.





https://steamcommunity.com/gro…etail/1701684721095308507