MilitaryRP News #4 | Kommendes Update, Teamstruktur



Hallo zusammen,
wie angekündigt hier die News bezüglich des kommenden Updates 1.9.

Wir haben einiges vor. Es ist an der Zeit euch mal wieder neue Inhalte zu bieten, gleichzeitig ist es für uns jedoch eine Priorität
die Spielerzahl zu erhöhen.
Neben dem anstehenden Rootwechsel, welches sicherlich den Server um einige Slots nach oben bringt müssen wir um beide zuvor erwähnten Ziele zu erreichen
also Addons hinzufügen, welche nicht so Resourcenlastig sind wie unsere aktuellen.
Im Zuge dessen haben wir lange darüber Nachgedacht und wir sind zu dem Entschluss gekommen, zunächst erst einmal die Meinung der Community
einzuholen, da unser Vorschlag ein tief einscheindender Eingriff in das aktuelle Konzept darstellt.

Zu meinen Anfangszeiten im Bereich MilitaryRP hatten wir Anfang 2016 noch ein Addonpack auf dem Server, welches auf den Namen Neurotec hört.
Dieses Pack ist voll von einer großen Auswahl an Panzern, Helikoptern und Dingen, welche mehr Taktik in das Gameplay bringen würden wie Mörsern
oder Fahrzeuge bestückt mit MGs, Raketen oder ganze Flak Geschütze.
Cail und Ich haben uns ein Konzept ausgearbeitet, um den Fokus des Roleplays nicht zu gefährden, deshalb würden solche Fahrzeuge aufgrund ihres
hohen Ausparkpreises nur selten zu sehen sein.
Ebenso würde jeder, der mehr als 200.000 hat auf diesen Betrag zurückgesetzt werden, um das Gameplay nicht zu schädigen.
Der Preis für diese neue Auswahl wäre die Entfernung von WAC, VCMod und allen verbundenen Fahrzeugen.
Dadurch kann einiges an Peformance eingespart werden, eine kleine Welle an Belastungstests nach dem Update, in welchem wir die Slotanzahl immermal
wieder Variieren wird allerdings zeigen, ob dies seinen Zweck erfüllt.
Wenn die Ergebnisse gleich bleiben oder sogar schlechter sind als zuvor, werden wir selbstverständlich zurückrudern.
Und Ja, ihr würdet dann die Fahrzeuge wieder bekommen, die ihr zuvor gekauft habt.
Hier eine kurze Auflistung der Vor- und Nachteile dieser Änderung:

Vorteile:
-Mehr Slos und bessere Performance (müssen Belastungstest jedoch zeigen)
-Strategischeres und realistischeres Gameplay durch die Wucht, welche einige Panzer und Fahrzeuge mitbringen (in entsprechender Seltenheit)
-Mehr Squadmissionen / Marscheinsätze durch Fehlen von Fahrzeugen und dadurch die Möglichkeit auf ganz neue Roleplaysituationen
-deutlich mehr Panzer und Helikopter

Nachteile:
-Alle Fahrzeuge/Helikopter/Panzer werden entfernt
-Geld wird auf 200k reduziert
-Ausparken von Fahrzeugen wird Geld kosten

Ich würde mir wünschen das ihr euch unter diesem Beitrag dazu äußert.
Sollte eine Mehrheit dagegen sein werden wir den Versuch selbstverständlich nicht unternehmen und versuchen anderweitig Optimierungen vorzunehmen.

Nun zu der zweiten, das Team betreffenden Änderung.
Im Gegensatz zu anderen Serverteams bei LOS sind die Ränge auf MilitaryRP nicht wirklich gut verteilt.
Es gibt quasi nur Moderatoren und Moderatoren mit einem anderen Titel, welche allerdings kein mehr an Aufgaben erledigen.
Adminstrative Aufgaben wurden bisher immer gekonnt von einigen S-Mods, Admins und SAdmins entweder aufgrund ihrer Inaktivität, ihrer Unwissenheit
mit dem "da kann dir nur Cail helfen" an Cail weitergeleitet, obwohl diese Aufgabe eigentlich ihrem Rang entspricht.
Deshalb sieht man auf dem Teamspeak auch vermehrt @Cail für Dinge, welche jeder Moderator gekonnt hätte.

Um dem Team wieder Respekt, Ordnung und eine Struktur zu geben wird dieses Team nun neu nach dem Vorbild von TTT aufgebaut.
Dort wendeten User sich an Moderatoren und gehen die Rangleiter jeweils um eins höher oder wenden sich direkt an den SAdmin, welcher meistens jedes Anliegen sofern es sich nicht um einen Bug handelt, klären kann, und diesen notfalls weiterleitet.
Dazu wollen wir einige Positionen auf dem Server verschieben und Inaktive aussortieren.
Das Team ist nun folgendermaßen aufgestellt. Wer nicht aufgelistet ist, ist hiermit aufgrund von Inaktivität Entlassen.

Superadmin: Darki
Admin: Aziri
Moderator: Phantom, Capri, Vespermann, Hawkeye, Trexxo, Gamma
Supporter: Borasorra, Mr.Keks, Mr.Green, Wolfsky, Krusty, Raizer, Felix, DerHaterKillt, Ugy, Aze
Test-Supporter: Venemy

Schönen Abend noch.
-Cail und Hiraku




https://steamcommunity.com/gro…etail/1707322465286961813