Legion of Sensei News #12 | LegionOS!


Heyho Minecraft Freunde (und Jan),
wir haben keine großen Neuigkeiten, aber ich denke dennoch, dass dies eine kleine News wert ist.
in den letzten Tagen haben wir uns darum bemüht unseren Discord Server zu modifizieren, weshalb Ich mit der Hilfe von Berkay und DasDarki an einem Discord Bot gescriptet habe.

Der Bot mit dem Namen "LegionOS" ist primär zum loggen von jeder Art von Aktivität auf dem Discord erstellt worden, dies ist allerdings nur für Teammitglieder relevant.
Neben dem loggen kann LegionOS jedoch auch den aktuellen Serverstatus ähnlich wie auf dem Teamspeak in einem dafür vorgesehen Channel wiedergeben, welcher im zwei Minuten Rhythmus aktualisiert wird.
Zudem haben wir keine Mühen gescheut und eine Random Gif Api integriert, welche bei bestimmten Events ein random generiertes Gif anhängt.

Für Teammitglieder ist ebenfalls relevant, dass das Teamabteil im Forum ab der nächsten Woche verschwinden wird. Themen, die dort verfasst worden wären werden nun in die jeweiligen Discord Team Channel umverlagert.
Eine neue Rolle haben wir ebenfalls, für alle mit dem Forum verbundenen Nutzer gibt es den "Registriert" Rang auf dem Discord. User die bereits mit dem Discord verbunden sind und diese Rolle nicht haben müssten die Verknüpfung in dem Forum Kontrollzentrum unter Verwaltung lösen und erneut verknüpfen.
Weitere Änderungen und Befehle werden in Zukunft folgen und mit der Versionsnummer, welche im Footer jedes Beitrages des Discord Bots angezeigt wird dokumentiert, News werden nicht mehr folgen.

Achja, und das Discord Team wurde ähnlich wie Teamspeak Team geadelt, wir haben jetzt einen Discord Erzherzog und Barone!!
In Zukunft werde ich noch ein paar Herren aus der Community zu Discord Baronen machen, um die Moderation und Zensur weiterhin stark zu halten.

Gehabt euch wohl,
euer Sensei



https://steamcommunity.com/gro…etail/1598134273289349517

Antworten 1