Game-Crashes? Hier bekommt ihr Hilfe!

  • Moin,

    mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen das Spieler einfach crashen, und es bei mir nicht der Fall ist. Ich habe eine konkrete Vermutung, und das wäre meine autoexec.cfg

    Darin habe ich einige Änderungen vorgenommen, und seitdem bin ich kein einziges mal gecrasht.

    Natürlich hoffe ich, dass ich die Spielcrashes von vielen, wenn nicht sogar allen Spielern verhindern kann. Ist halt mies, wenn man RP macht und dann das Game crasht.

    Hier ist die Config, ihr könnt natürlich verändern was ihr möchtet. Die Kommentare sollten erklären, was der jeweilige Befehl macht.

    Falls es Fragen gibt, fragt mich ruhig und bitte sagt Bescheid, falls es geholfen hat :)

  • Erst einmal Dankeschön für deine Hilfe.

    Für alle die vor haben diese Datei zu nutzen sollte gesagt sein, dass ihr dies auf eigene Gefahr tut.

    In der Config sind einige Binds und "alias" commands welche dann z.B. auf der Tastatur belegt werden. Also schaut euch am besten vorher die Datei an, bevor ihr sie einfach random verwendet, und schaut ob ihr mit den binds usw. welche drin sind zufrieden seid.


    Ich hoffe die Datei hilft vielen und kann Probleme lösen

  • das thema ist zwar schon sau alt aber mir ist grad aufgefallen das ich ein vollidiot und den crash nicht erklärt habe:

    ich bin damals ausgegangen, dass die crashes von einem engine-fehler ausgehen, bei welchem, nach dem schießen auf ein auto mit einem komplexen model, das spiel abstürzt

    falls noch immer jemand das problem hat das sein spiel einfach so crasht, updatet erstmal auf die 64-bit version von garrys mod, und falls der fehler noch auftreten sollte, verwendet folgenden konsolenbefehl: r_drawmodeldecals 0

    der befehl verhindert, das schusslöcher bei den autos (was den fehler/crash verursacht) und anderen props gerendert werden und verhindert somit auch den crash


    ich hoffe irgendwer sieht das thema hier überhaupt noch :v

  • Hiraku

    Hat das Thema geschlossen