Warum jeder andere JvS Server besser war als der jetzige.

  • Salve,


    Harte Worte im Titel? Da habt ihr Recht.

    Ich bin kein aktiver Spieler und daher darf ich mir nicht das Recht raus nehmen hier in irgendeiner Weise das RP oder die Teammitglieder zu haten. Dennoch gibt es eine Sache die mir immer fraglich war.

    TONJDD5.png


    Szenario.

    Ich komme als neuer Spieler auf den Server. Bekomme eine Ausbildung bei den Jedi. Vielleicht sogar eine richtig gute, werde ins RP eingeführt, suche mein Lichtschwert und bin dann Padawan. So Weit so gut. Suche mir einen Meister, der mir die Aufgabe gibt auf Level 5 zu kommen, damit ich Meditieren kann. Nach dem ersten Level gefarme bin ich gelangweilt aber gebe mir einen Ruck und mache die 5 Level voll. Danach wird mir dann gesagt, dass ich wenn ich bessere Fähigkeiten haben möchte, mich in die Meditationskammer setzten muss und da dann farme. Die spitze des Eisberges ist dann noch das:

    Zitat

    ● Während man AFK ist hat man nicht Hass zu kanalisieren oder meditieren.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich will besser werden aber muss die ganzen Stunden die ich in der Meditationskammer sitze noch am PC sein... was ist das für ein Müll. Ich habe letztens einem neueren Spieler, der EGM Standards gewohnt war, den Server gezeigt. Der hat gedacht es wäre ein Scherz, als ich ihm gesagt habe, dass man die Monster töten muss um Level zu bekommen. " Ich spiele doch kein SWTOR und grinde den ganzen Tag" <---- und genau das ist das Problem. Warum möchte man nach einem langen Tag noch den ganzen Tag rumsitzen, damit man weiter kommt. Das will man nicht und das macht kein Spaß.


    Also was will ich ändern?

    Ich spiele kein JvS mehr und das Farm System ist bestimmt ein Grund. Aber würde ich wieder aktiv spielen, wenn das System geändert wird? Wahrscheinlich nicht.

    Ich schreibe diesen Beitrag, damit man mal sieht wie ein User den Start auf JvS erlebt. Man kann natürlich zu den Troopern wenn man keine Lust hat zu grinden aber löst das wirklich die Probleme?


    Ich habe nie verstanden wo das Problem beim alten JvS war. Das einzige Problem war, dass es keine Spieler mehr gab. aber wenn Motivierte Leute wie Andi oder Blimey aber auch andere Leute, die vielleicht keine trolls sind und viel spaß an JvS haben, auf dem alten JvS spielen würden, wären alle Probleme gelöst.


    Die karten waren nicht so groß und es hat gelaggt aber das Ranking System war einfach besser. Wenn man gutes RP gemacht hat und sich benommen hat, bekam man einen uprank und die Fähigkeiten hat man Automatisch bekommen. Aber jetzt wird man für gutes RP nicht belohnt und wer am längsten Farmt hat in der Regel die besten Chancen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Das ist ein Denkanstoß aber ich denke Ich und viele andere würden den alten JvS bestimmt auch mal bevorzugen.


    Tschö mit Ö

  • Ich habe leider nie auf dem alten JvS spielen dürfen, doch stimme dir absolut zu, ich war zwar bei den ersten 5 Leveln noch nicht gelangweilt weil ich mega gespannt war was ich dann "alles" machen kann und richtig lust hatte dann "loszulegen" als mir mein meister dann allerdings sagte, das ich das nur gemacht habe um Hass kanalisieren zu können, war ich etwas enttäuscht, doch auch die weiteren 5 level um mit lvl 10 für die ersste prüfung bereit zu sein habe ich halt dort abgesessen.


    dann bekam ich weitere 2 Aufgaben von meinem meister (besiege einen gegner rang 2 was ein mindestens rang 3er bestätigen kann; halte erst vor mir {meinem meister} und dann vor dem Rat der Sith einen vortrag über Holocrons. diese aufgaben sind ja ganz okay, muss ich sagen, doch allerdings muss ich ja ewig rum meditieren bis ich stärker werde, oder ich habe die möglichkeit mit dem ausgeklügelten kampfsystem (E+Maus 2 spammen und versuchen das das vieh auf der rechten seite ist) lvl zu farmen indem ich kreaturen töte. Und erst dann kann ich anfangen es zu versuchen gegen jemand mit sicherheitslevel 2 zu kämpfen. Der Vortrag sei mal so dahin gestellt, es ist halt R:P und das gehört dazu.


    Ich verstehe das man dem spieler seine Stärke nicht einfach (mehr oder weniger) ohne dessen einsatz geben kann, doch sollte es meiner meinung nach mehr skill als farm basiert sein.


    ich wünsche dennoch einen schönen tag #ichwillkeinenstress :D


    c ya

  • Hier kommt noch ne ausführliche Antwort von mir, aber jetzt würde ich gerne folgendes Fragen:


    Warum kommt die Kritik erst jetzt? Du warst länger im Team und hast es zu der Zeit nicht geschafft. Mussten da erst einige Stunden Trolling her?


    Trotzdem Danke für die Kritik, wir werden sie versuchen so gut wie möglich zu berücksichtigen.

  • Hier kommt noch ne ausführliche Antwort von mir, aber jetzt würde ich gerne folgendes Fragen:


    Warum kommt die Kritik erst jetzt? Du warst länger im Team und hast es zu der Zeit nicht geschafft. Mussten da erst einige Stunden Trolling her?


    Trotzdem Danke für die Kritik, wir werden sie versuchen so gut wie möglich zu berücksichtigen.

    Das würde mit der anti AFK Regel immer krasser. Im Team war ich nur bei Nebenfraktion und zurück zu shooten soll anscheinend mich und meine Argumentation nur runter machen also sag ich dazu nichts.

  • Es ist glaube ich das erste mal, dass ich dir einer Meinung bin, aber hier geht es einfach nicht anders.
    Ich denke die bearbeitung von Araxo 's vorschlag würde einiges ändern.
    Aber im grundprinzip hast du dennoch recht.
    Ich sage jedem einzelnen schüler im RP in anderen wörtern, dass er level 5 werden sollte.
    Und das finde ich eigentlich echt doof, da vieles auf das Meditieren aufgebaut ist.
    Zb bin ich momentan mit Kit Fisto zu 95% auf das RP konzentriert und komme daher einfach nicht weiter was mein level betrifft.
    Mein Level (70) ist zwar nicht grade low, aber es ist grade nunmal so, dass ich mir LS wurf nicht leisten kann ^^ so dumm es klingt.
    Ich wäre für ein Komplett Rework des Farmsystems natürlich OHNE Full Wipe wie es manche server machen bei einem Rework.


    EDIT: Zett muss ich ebenfalls zu stimmen von Prinzip her ist der Server alles andere als "Schlecht", es gibt dinge die man anpassen sollte und das Zeitnah, aber zu sagen, dass jeder JvS Server besser sei / war Wage ich zu bezweifeln

  • Bei dem Punkt mit dem Skill System kann ich dir durchaus zustimmen, unser Level System ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Was mich an diesem Beitrag stört ist aber die Überschrift die du zurecht schon als provokant abstempelst. Außer dem Skill System scheint dich ja nichts wirklich stark zu stören. Kommst du also einzig allein' aufgrund des Skill Systems bzw. Dem Kampfsystem zur Schlussfolgerung die im Titel steht, ist das für dich alles was einen guten Server ausmacht?

  • Ich stimme Zett zu. Über das skillsystem lässt sich streiten, allerdings ist der jetzige JvS, wohl der größte JvS im deutschen Bereich und hält sich schon deutlich länger, als die, welche wir bisher hatten. Es ist ja kein Hardcor rp Server und du bist auch nicht gerade für dein überragendes rp auf dem Server aufgefallen. Der jetzige JvS bringt viele neue User und gibt jedem eine Möglichkeit.

  • Ich geb da auch mal meinen Senf zu ab.

    Das Farmen ist einfach abfuck.

    Man wird belohnt wenn man kein RP betreibt.

    Vielleicht kommt mir es nur so vor, aber es wird momentan immer weniger RP gemacht was vermutlich an dem Farm-Zwang liegt.

    Auch stört mich grade die Lage der Deathwatch, die DW läuft einfach überhaupt nicht mehr und das war bis jetzt meistens immer so: Neuer DW-Commander, DW läuft eine Zeit lang, die Leute werden inaktiv, REPEAT.

    Entweder man versucht eben die DW attraktiver zu gestalten etwa durch stärkere Waffen oder ein 2. Regiment wie die Nachteulen oder man entfernt den Bumms halt und lässt sich etwas Neues einfallen, Möglichkeiten gibt es da ja definitiv genug.

    Vielleicht ja auch eine 2. neutrale Fraktionen wie die Nachtschwestern bei denen es immer verdammt gutes internes RP gab, besonders PassivRP wurde da viel gemacht.

    Neutrale Fraktionen wären auch für die Kopfgeldjäger-Jobs nicht schlecht, aktuell ist es so, dass man nur noch Aufträge von den Sith bekommen kann da die Jedi sowas nicht machen, Kodex halt.

  • Für die Deathwatch gibt es bereits andere Pläne.

  • Servus.

    Ich stimme dir bei deiner Beschwerde absolut zu, jedoch frage ich mich, wie bei anderen, warum diese erst jetzt kommt. Das Levelsystem ist schon seit Release des Servers so und ich hoffe genauso wie du, dass es verändert wird.

    Jedoch finde ich, dass du zurest einmal aufhören solltest auf dem Server zu trollen, bevor du eine Beschwerde gegen den Server mit einer Recht provokanten Überschrift verfasst. Das Problem ist immerhin schon lange bekannt.


    Liebe Grüße, Max

  • Jetzt Mal an alle. Ich habe fast nur nebenfraktionen gespielt und das Problem war mir soweit nicht bekannt. Und wenn ich Trolle dann nur, weil eben keine Lust habe ewig zu Farmen. Und dass die Beschwerde erst jetzt kommt, sollte nichts damit zu tun haben und ist eigentlich egal

    Sorry, aber das Problem mit dem Levelsystem als Ausrede fürs trollen zu nehmen finde ich relativ schwach, vor allem da du mal im Team warst.


    LG

  • Dann antworte doch mal auf sowas.

    Mich stört so einiges aber ich bin nicht wirklich aktiv und werde es deshalb auch net in die Beschwerde schreiben. Für mich würde der Server schlecht bleiben aber es wäre auf jedenfall besser.

    Ich bin kein aktiver Spieler und daher darf ich mir nicht das Recht raus nehmen hier in irgendeiner Weise das RP oder die Teammitglieder zu haten.

    Dann hätte es auch geholfen das hier zu lesen.

  • Mich stört so einiges aber ich bin nicht wirklich aktiv und werde es deshalb auch net in die Beschwerde schreiben.

    Der Logik nach hättest du doch überhaupt keine Beschwerde geschrieben

    Für mich würde der Server schlecht bleiben aber es wäre auf jedenfall besser.

    Mich interessiert eben einfach was dich zu der Schlussfolgerung kommen lässt das der Server schlecht ist.

  • Der Logik nach hättest du doch überhaupt keine Beschwerde geschrieben

    Mich interessiert eben einfach was dich zu der Schlussfolgerung kommen lässt das der Server schlecht ist.

    Ich spiele nicht aktiv also sehe ich nicht das momentane RP aber das Skill system ändert sich nicht es bleibt immer gleich und das war es auch immer. Deshalb schreibe ich jetzt eine Beschwerde, damit sich das ändert und ich wieder Spaß hätte RP zu machen, denn ich denke das es eine Ausrede ist zu trollen, wenn man keine Lust hat die ganze Zeit zu Farmen. Das Skillsystem macht den Server schlechter als alle anderen, weil die alle ein anderes System hatten. Vielleicht hat der jetztige JvS Aspekte, die auf dem alten anders waren z.b die größere Map aber das Skillsystem hat in meinen Augen eine so große Sichtung, dass es alle anderen Server unterbietet

  • Jetzt Mal an alle. Ich habe fast nur nebenfraktionen gespielt und das Problem war mir soweit nicht bekannt. Und wenn ich Trolle dann nur, weil eben keine Lust habe ewig zu Farmen. Und dass die Beschwerde erst jetzt kommt, sollte nichts damit zu tun haben und ist eigentlich egal

    Du warst Administrator mein Sohn. Das Problem der Beschwerde war damals noch größer, da gabs immerhin keine NPCs. Damals bestanden die ersten 5. Level nur aus Trainingshalle und warten. Mittlerweile sind die ersten 5 Level kein Problem mehr und sollen neuen Spielern das Kampfsystem näher bringen. Was danach kommt ist nach wie vor ein Problem und bedarf elner guten Lösung. Wenn das ganze so einfach wäre, hätten wir es schon umgesetzt. Man muss immerhin ein gutes Mittelmaß zwischen hoch Arbeiten und auf dem Rang ausruhen finden.

    Mit der Beschwerde an sich hast du auch komplett recht, ähnliches hatten Araxo in seinem Beitrag schon geschrieben. Mich stören nur zwei Sachen: Der Titel & Autor

    Der Titel ist extrem abgreifend und gerade für einen ( fast ) Doppelpost zu viel. Du als Autor bist der 2. Punkt. Du warst Administrator und versuchst dich raus zu reden weil du ja nur Nebenfraktion gespielt hättest. Desweiteren bist du quasi in einer Tour nur am Trollen und trägst einen Anteil am aktuellen Ruf des DarkRP Serverteams.

    Das mit EGM finde ich auch nichg gut, immerhin versuchen wir in keiner Weise an das RP auf den EGM Servern ran zu kommen. Ich halte ein mittleres RP zwischen Semi-Serious und EGM für das Beste auf dem Server.


    Ich hoffe hiermit genug unter der Beschwerde geschrieben zu haben, immerhin ist das ganze schon länger im Gespräch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fabe