Regeländerungen | DarkRP

  • Neue Regeln


    [+] In dem Straßenbahntunnel auf der Map Townsend, darf nichts gebaut werden.


    [+] Ein Spieler darf bis zu 15 Minuten AFK gehen, dies muss er mit /job AFK ankündigen.

    1. Er darf während desse nicht in das Roleplay einbezogen werden (Ausrauben etc.), er darf sich logischerweise aber nicht bewegen oder anderweitig interagieren.
    2. Sollte er eine Base haben, sollte er auch ausreichend an dieser Kennzeichnen, dass er AFK ist (3D Textscreen).
    3. Spieler die mehr als 15 Minuten in ihrem Job AFK sind, werden automatisch entlassen.

    Regel Änderungen


    /



  • Neue Regeln


    [+] Arzt: Darf kein Combat Healing betreiben (heilen im Schussgefecht)


    Regel Änderungen

    [+] NLR: Es ist einem nach dem Tod verboten, zurück zur jeweiligen RP-Situation zu gehen. Im Zeitrahmen von 10 Minuten zurückzukehren.

    [+] VDM: Das überfahren von Spielern, egal mit welchem Grund ist verboten. Wer sich mit Absicht in den Weg stellt oder sonstiges ist selbst schuld (gesunder Menschenverstand).

  • Neue Regeln


    [+] Im Straßenbahntunnel, darf nichts gebaut werden.

    [+] Es muss immer einen Weg geben, um in die Basis zu kommen, andere Eingänge dürfen gesperrt werden

    Ausnahme: ein Aufzug zählt nicht als Eingang (es muss zusätzlich ein weiterer Eingang vorhanden sein!)

    [+] Als Kooperation gilt:

    1. Die Zusammenarbeit und gegenseitige Absicherung außerhalb der gemeinsamen Basis, beispiele:
      1. A wird Überfallen, B hilft ihm -> Kooperation
      2. A und B überfallen zusammen -> Kooperation
    1. Für Mitbewohner gelten:
      1. Jeder darf mit jedem zusammen in einer Base wohnen, unabhängig von den Kooperationsregeln (einzige Ausnahme: Mafia und Gangster + Staatsbeamte mit anderen Jobs)
      2. Zusammen darf die Base verteidigt werden, Kooperationen sind jedoch nicht gestattet siehe Abs. 1


    Regel Änderungen


    [+] Fading Doors: Müssen direkt sichtbar und zuordenbar sein und dürfen nicht versteckt sein.

    [+] Das Überfahren von Personen ist erlaubt, jedoch nur nach §3.2 RDM. GESTRICHEN DA WIDERSPRUCH