Marvel vs. DC

• Marvel oder DC? 76

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Seid gegrüßt Legionärsgang,

Was persönlich gefällt euch besser?

Ich persönlich finde beides echt gut, ohne Zweifel.

In manchen Punkten gefällt mir DC aufgrund der epischen Charaktere ein wenig besser. Bei Marvel gibt es aber auch Punkte die mir besser gefallen, wie eine feste Storyline. Aber was denkt ihr?

Peace Out

3 Mal editiert, zuletzt von Blimey ()

• Also Film technisch hat Marvel ganz klar die Nase vorne, Batman V Superman war grenzwertig, Justice League war einfach ein scheiß Film, und der Rest war mittelmäßig. (Natürlich ist hier die Dark Knight Reihe ausgenommen, sonst is aber DC Live Action ziemlicher Rotz)

Die DC Serien wie Flash, Arrow und was es sonst noch alles gibt, finde ich persönlich auch absolut mies, 1-2 Staffeln kann mann sich gönnen danach aber nur noch repetetiver Schund ("yOU’rE NOt THE FlaSh BarRY, We aRE tHe fLAsH").

Dennoch schlägt mein Herz Weiß/Blau für DC, sei es nur für Batman, die animierten Filme oder Robot Chicken.

PS: Finde es sowieso schwer die beiden zu vergleichen, aber wenn man muss, bin ich all the way DC, und nehme mit Stolz hin wie schlecht die aktuellen Filme sind (Wonder Woman war ganz gut)

• ich persönlich muss sagen, dass DC nur gewinnen würde wegen der Batman Reihe. The dark night und the dark night rises sind einfach 2 absolut geil gemachte Filme die ich geiler finde als jeden Marvel Film. Ich finde generell sind die Bösewichte in den DC Filmen besser als die von Marvel. Joker kann man einfach nicht mit thanos vergleichen und Bane nicht mit Ultron bswp. Die Bösewichte von DC sind einfach 1000 mal mehr badass.

Ohne batman wäre Marvel weit voraus, wegen Deadpool, Guardians of the Galaxy und Avengers trotzdem geht DC wegen manchen Filmen einfach voraus.

• Jeder der DC vor Marvel stellt hat grundsätzlich die Kontrolle über sein Leben verloren

Von der Qualität her, ist Marvel viel besser.

Trotzdem fühle ich DC einfach mehr, du hast wirklich kranke, gut aufgebaute Charaktere, sei es Batman, der Pinguin aber auch unbekanntere Figuren die trotzdem irgendwie ihre Rolle spielen. Insgesamt find ich das "Setting" und die Stimmung die DC erzeugt einfach viel cooler als Thanos oder Ultron die gefühlt einfach an den Haaren herbei gezogen wurden und total ersetzbar sind. Die Filme von DC sind jetzt nicht die besten, gut fand ich aber die neueren Batman-Filme, gibt auch eine nice Serie zur ganzen Vorgeschichte von Batman wo auch viele Easter-Eggs eingebaut werden die auf irgendwelche späteren Figuren im DC-Universum hinspielen.

• Muss ehrlich sein, dass ich nie wirklich viel Superheldenfilme oder allgemein dieses Thema geschaut oder gemocht habe.

Somit habe ich auch nicht das grösste Wissen über dieses Filmgenre.

Aber Deadpool und Tony Stark sind eine der besten Charaktere, welche ich je gesehen habe in Filmen.

• Dr Strange ist mit Abstand einer der besten filme

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich persönlich fand die Avenger Filme mega gut, es war sehr action geladen und spannend, viele verschiedene Charaktere und eine gute feste Story.

Jedoch finde ich nicht, dass man beide großartig vergleichen kann, da DC eher "bodenständig bleibt" was Fähigkeiten etc. angeht, was ich persönlich sogar ziemlich gut finde.

Jedoch kann niemand Heath Ledger als Joker mithalten dieser Typ ist einfach eine fkn LEGENDE...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nun ich persönlich finde beide Universen ziemlich nice, allerdings, auch wenn die Marvel Filme besser produziert sind, geht mir der immer gleiche Aufbau auf den Sack. Bei den letzten Marvel Filmen die ich gesehen habe, wusste ich meistens schon im voraus was passiert, da die Filme einfach komplett gleich aufgebaut sind, einfach damit sie viele Zuschauer haben. Da ist DC bei seinen filmen für mich etwas unvorhersehbarer. Marvel würde ich vermutlich noch etwas vor dc stellen, da es deutlich mehr chars hat die man cool findet, allerdings muss man DC zu gute heißen, dass sie mit Batman und vor allem mit dem Joker einen Helden und einen Schurken erschaffen haben, welche so weit genialer und tiefgründiger sind als irgendein Marvel Held oder Schurke.