Bewerbung zum Forum Moderator | Atilla

  • Bewerbung zum Forum Moderator

    auf Legion of Sensei


    Über meine Person

    Hi! Ich bin mit "Atilla" sowohl im Forum und ingame, als auch in Real Life ansprechbar, bin 16 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein, woich die zehnte Klasse eines Gymnasiums besuche und mein Abitur absolvieren werde. In meiner Freizeit draußen schwimme, chille und skate ich gerne und zuhause findet man mich online auf M:RP, DarkRP und TeamSpeak³.

    Ich bin seit September 2019 in der Community.


    Eigenschaften und Kenntnisse

    [+] Moralisch vertretbares Handeln und Fällen von Entscheidungen

    Ich bin eine Person, welche viel nachdenkt über "den nächsten Schritt" und unvoreingenommen ist, weshalb ich erst zur Bewertung überlaufe, wenn ich mich in jede Person hineinversetzen konnte und mir einen klaren Überblick des ganzen Sachverhalts verschafft habe.


    [+] Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik

    Da ich in das sprachliche Profil der Oberstufe gegangen bin und somit mein Anforderungsbereich in 3 Fremdsprachen hoch liegt, lege ich einen großen Wert darauf, dass ich die Regeln der deutschen und auch der anderen Sprachen aufrechterhalte und anwende. Schließlich gehören m. M. n. Sprachen [im Gegensatz zu Naturwissenschaften] zu den Fächern, deren Inhalt du später in deinem Leben (besonders online) gebrauchen kannst. Zudem ist es gut für einen selbst, wenn man weiß, dass man zumindest einen Teil des Schulstoffes auch außerhalb anwenden kann.


    [+] Kommunikativ, humorvoll, höflich und offen für Kritik/Tipps

    Ich bin ein Geselle, mit dem man über alles Mögliche spaßen, lachen und reden kann. Zudem bin ich offen für konstruktive Kritik und Tipps, wenn ich etwas falsch mache.


    [+] Aktivität auf dem Forum und den Servern

    Aufgrund meiner hohen Aktivität auf dem M:RP-, DarkRP- und TeamSpeak-Server der Legion, bin ich auch oft im Forum auffindbar, da dieses die "Säule" der Community bildet und Leuten aus allen Servern die Möglichkeit gibt, ihre Meinung, Wünsche, Anliegen etc. öffentlich zu äußern.


    [~] Ausdruck

    [-] Wie bereits erwähnt, rede ich gerne mit Leuten, doch beim Reden fehlen mir öfters die Worte, die das vermitteln, was ich vermitteln möchte. Das heißt nicht, dass mir Beleidigungen o. Ä. aus dem Mund flutschen, sondern, dass ich ab und zu buchstäblich "sprachlos" bin.

    [+] Dafür kann ich mich besser und verständlicher auf dem Papier ausdrücken.


    [-] Keine Erfahrung

    Im Gegensatz zu vielen anderen Bewerbern hatte ich noch keine Erfahrung im Bereich der Moderation und Supports, jedoch blicke ich da eher optimistisch, da es für jeden das erste Mal gibt und ich die Regeln kenne.

    Mit der Software "WoltLab" habe keine Erfahrung.


    Warum möchte ich Forum Moderator werden?

    In das Team der Forum Moderation möchte ich, da ich die Qualifikationen erfülle und nun mehr tun möchte in dieser Community als "nur" spielen. Ich werde (bei Annahme) meinen größten Beitrag als Forum Moderator bei der Überprüfung und Sanktionierung der Themen und Beiträge von Usern leisten.


    Onlinezeiten
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16 Uhr - 22 Uhr16 Uhr - 22 Uhr16 Uhr - 22 Uhr16 Uhr - 22 Uhr14 Uhr - 12 Uhr - 12 Uhr - 22 Uhr



    Aufgrund der Ferien bin ich theoretisch 24/7 da.


    Kontaktmöglichkeiten

    Forum: *Klick*

    Steam: *Klick*

    GExtension: *Klick*

    Teamspeak: Atilla

    Discord: Atilla#9262

    WhatsApp: Auf Anfrage


    Schlussworte

    Ich sehe, dass ich einige Mitstreiter habe, die ebenfalls für die Forum Moderation geeignet sind. Ihnen wünsche ich viel Glück! Sollte ich nicht angenommen werden, habe ich hiermit schon mal für die nächste Bewerbungsphase auf mich aufmerksam gemacht!


    Nun wären die werten Herren und Damen, die diese Bewerbung gelesen haben, fertig!

    Danke fürs Lesen! Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen und dankbar. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Atilla () aus folgendem Grund: Angaben überarbeitet

  • Moin Atilla,

    dich kenne ich auch schon eine Weile, überwiegend wegen deiner Führungsposition auf M:RP. Du bist korrekt, erfüllst die Anforderungen von Berkay mehr als genug und bist auch kompetent. Der einzige Mangel wäre deine Aktivität im Forum. Da solltest du in nächster Zeit bisschen Gas geben.

    Präsentiere dich mehr im Forum. Sonst steht dir aus meiner Sicht nichts im Weg.

    dafür

  • Servus Atilla!


    → Ich finde deine Bewerbung inhaltlich gut sowie Ästhetisch ok

    → Ich habe an deiner Bewerbung fast nicht zu meckern bis auf das ich finde das man nicht wirklich großartig merkt das eben genau DU Forum Mod. werden solltest, ich finde dein Text ist wie so ein Standard Text (no front hierbei fühlt sich aber für mich so an)


    Im Forum bis du mir fast noch nicht ein einziges mal aufgefallen, was schade ist, ich finde du siehst kompetent aus jedoch finde ich das du wenig Beitrage geschrieben hast in dieser Zeit die dich großartig Positiv auffallen lassen haben.


    Fazit, ich finde dich zwar geeignet für solch ein Posten jedoch finde ich das du dich erstmal weiterhin als User an der Community beteiligen solltest als bei der Forum Moderation.


    MFG. Ceylarion

  • Im Forum bis du mir fast noch nicht ein einziges mal aufgefallen, was schade ist, ich finde du siehst kompetent aus jedoch finde ich das du wenig Beitrage geschrieben hast in dieser Zeit die dich großartig Positiv auffallen lassen haben.


    Fazit, ich finde dich zwar geeignet für solch ein Posten jedoch finde ich das du dich erstmal weiterhin als User an der Community beteiligen solltest als bei der Forum Moderation.

    Hi Ceylarion,

    Freut mich erstmal, dass du mir Feedback gibst!

    Dass du jetzt "erst" auf mich gestoßen bist durch meine Bewerbung, finde ich sehr schade, da ich meines Erachtens nach öfters auf dem Forum aktiv bin.

    Ich schreibe wenige Beitrage bzw. starte wenige Themen, da ich kaum Gründe dafür habe. Wenn ich auf dem Forum Sachen veröffentliche, sind es lediglich Bewerbungen; Vorschläge, die ich für sinnvoll ansehe; Beiträge für das IS Piloten Regiment auf M:RP, das ich leite oder meine Meinung/Ansicht bei Themen, die noch nicht beleuchtet/berücksichtigt wurde.

    Wenn etwas genannt wurde, wo ich hinter stehe, gebe ich dem Beitrag einen Like.

    Was du konkret mit "Beiträge, die mich großartig positiv auffallen lassen haben" meinst, weiß ich leider nicht ganz. Alle meine Themen (erst recht die neueren) erfüllen etwas und finden, anhand der Likes/Dislikes erkennbar, Zustimmung.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du damit sagen möchtest, dass ich nichts gemacht habe, das sehr viel Aufmerksamkeit generiert und positive Wirkung hatte.

    Hierbei stelle ich mir aber eher die Frage: "Was hätte tun sollen in den 6 Monaten LOS?"

    Schließlich gab es keine riesigen Lücken oder Probleme, die ein normaler User (wie ich), der eher auf dieser Community spielt als arbeitet, hätte lösen können.

  • Was du konkret mit "Beiträge, die mich großartig positiv auffallen lassen haben" meinst, weiß ich leider nicht ganz. Alle meine Themen (erst recht die neueren) erfüllen etwas und finden, anhand der Likes/Dislikes erkennbar, Zustimmung.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du damit sagen möchtest, dass ich nichts gemacht habe, das sehr viel Aufmerksamkeit generiert und positive Wirkung hatte.

    Hierbei stelle ich mir aber eher die Frage: "Was hätte tun sollen in den 6 Monaten LOS?"

    Ich kann dich durchaus verstehen, mit dem Positiv herausstehen meine ich auch sowas wie Zitate, lustige Bilder etc... Nicht immer nur Beiträge die Ins Forum müssen weil sie müssen sondern auch Humorvolles Positives auftreten. Dort bist du mir kaum Positiv aufgefallen was ich Persönlich schade finde weil wie gesagt, ich finde dich kompetent aber du solltest dich noch bei den Legionären halten da ich denke das dieser Posten zum jetzigen Stande für dich ungeeignet wären.


    MFG. Ceylarion C:

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen
  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen
  • Berkaaay

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt