Vorschläge für die Nachtschwestern

• Ausrüstungsvorschläge für die Nachtschwestern

Funkgerät:

Nun, damit die Kommunikation unter den Nachtschwestern sich verbessert und andere nicht mithilfe von Funks (/funk) unserer Seite aus, Metagaming begehen, fände ich wäre es von Vorteil im Besitz eines Funkegeräts zu sein, der nur für die Nachtschwestern verfügbar ist.

Handschellen ab dem 4. Rang:

Ich fände es effektiv, wenn die Nachtschwestern ab einem bestimmten Rang Handschellen bekommen, damit sie Personen auch für Rituale festnehmen können. Oder zur Abfrage. Wir haben bisher schon diverse Situationen gehabt, wo die Handschellen sich als effektiv hätten zeigen können, um Personen festzunehmen, die uns belästigen oder "stören".

Gravity Gun ab dem 2. Rang:

Da wir als Nachtschwestern in unserer Basis einen Alchemie Tisch stehen haben und unsere Tränke ständig durch die Map fallen und in einander glitchen, fällt es uns schwer diese zur Seite zu legen.

Alchemie Tisch:

Wir haben zur Zeit Schwierigkeiten Tränke zu brauen, da wir als Nachtschwestern nicht wirklich viel Geld haben und die Tränke unsere einzige Möglichkeit sind unsere Fähigkeiten, die wir als Nachtschwestern haben sollten, anders darzustellen. Bsp. Eichen, um schneller zu laufen, Aoratos, um uns zu tarnen und andere von unserem Gebiet zu halten usw. Ich würde vorschlagen, dass die Flaschen deutlich weniger Kosten, da man keine Möglichkeit hat Geld zu bekommen außer lange auf dem Server zu spielen.

Magic Wand Rewrite

Dieses Addon klingt vielleicht absurd, wenn man weiß was man alles damit anstellen kann, aber ganz simpel erklärt kann man die Zauber, für die Spieler ganz sperren, sodass sie einen Zauber nur erlernen können, wenn sie dazu ein Buch bekommen. Außerdem kann man verschiedene Zauber auf die Blacklist setzen oder nur für Admins verfügbar machen. Ich würde vorschlagen, dass der Magic Wand ab Rang 3 oder 4 verfügbar ist, mit bestimmten Zauber, die die Nachtschwestern vom der Stärke im Kampf nicht wirklich beeinflussen. Ich stelle mir es so vor, dass man bei einem Rangaufstieg einen Admin nach dem Buch fragt, solange es für den Rang vorgesehen ist und diesen, dann so erhalten kann.

Beispielszauber, die zur Fortbewegung dienen:

- Rang 2: Speedavec: Dieser Zauber gibt dem Anwender einen kleinen Boost, mit dem man kaum schneller als ein Jedi oder Sith ist, aber dieser Zauber kann die Agilität einer Nachtschwester halbwegs gut darstellen.

- Rang 3: Walkspeeden: Dieser Zauber verleit einem für c.a 5 - 7 Sekunden einen temporären Schnelligkeitsboost, der langsam anfängt und einen schneller werden lässt, aber das lässt nach den angegebenen Sekunden nach.

- Mutter (oder evt. Rang 5/6) : Apparition: Mit diesem Zauber kann man sich im Rauch auflösen und sich sehr schnell durch die Atmosphäre fortbewegen.

Ich habe vorerst nur Zauber zur Fortbewegung genannt, wobei viele andere Zauber das RP und die Darstellung der Nachtschwestern sogar ein wenig unterstützen könnten.

Ich kann verstehen, dass der Magic Wand unrealistisch für die Nachtschwestern scheint und für HogwartsRP gedacht ist. Jedoch bietet dieses Addon sehr viele Möglichkeiten, die Fähigkeiten einer Nachtschwester besser darzustellen und sie außergewöhnlicher zu gestalten. Nun da dieses Addon schon auf dem Server ist und mehrere Male schon genutzt wurde sehe ich kein Problem darin dieses für die Nachtschwestern freizugeben mit den jeweiligen Einschränkungen die vom Adminteam eingestellt werden können.

PS: Damit es nicht awkward für Außenstehende scheint kann man als Skin die "Hands" anwenden. Bei Bedarf kann man die Zauber für den chat ausblenden.

Sollte jemand Lücken in den jeweiligen Vorschlägen sehen, wüsste ich diese gerne. Vielen Dank.

3 Mal editiert, zuletzt von Abdul ()

• Gravity Gun und Zauberstab ja.

Funkgerät und günstigere Flaschen nein.

Warum keine Funkgeräte: Jedi und Sith haben die selben Probleme mit Metagaming bei Funks und können auch keine Funkgeräte nutzen. Macht im RP auch 0 Sinn das Nachtschwestern alle ein Funkgerät haben. Der Vorschlag von Space bezüglich Funkgeräte für Wachen wurde ja auch abgelehnt.

Warum keine günstigeren Flaschen: weil dann wenn ihr mal einen Kampf auf Kashyyyk habt einfach 20 Tränke im voraus braut und euch dann die ganze Zeit mit Tränken pusht. Außerdem braucht ihr falls der Zauberstab mit den Speedzaubern angenommen wird keine Tränke mehr um zu patrouillieren weshalb ihr dann automatisch Geld spart für Notsituationen in denen ihr Tränke benötigt.

• Da hast du wohl Recht. Das Funkgerät sollte nur für unsere aktuelle Lage dienen, bezüglich dessen, dass unserer Standpunkt, dass wir langsam und relativ hilflos gegenüber den Jedi oder Sith stehen. Damit könnten wir Eindringlinge oder Personen besser und effektiver beschreiben und identifizieren, aber ich gebe dir Recht, es macht wenig Sinn. Das mit den Flaschen hat sich ebenso nur auf die aktuelle Lage der Nachtschwestern bezogen. Ich bin zur Zeit denke ich der einzige zusammen mit Prex, der Tränke brauen kann. Wir müssen in letzter Zeit alle 5 Minuten Tränke trinken, um unsere Basis im Auge zu behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Abdul ()

• Da hast du wohl Recht. Das Funkgerät sollte nur für unsere aktuelle Lage dienen, bezüglich dessen, dass unserer Standpunkt, dass wir langsam und relativ hilflos gegenüber den Jedi oder Sith stehen. Damit könnten wir Eindringlinge oder Personen besser und effektiver beschreiben und identifizieren, aber ich gebe dir Recht, es macht wenig Sinn. Das mit den Flaschen hat sich ebenso nur auf die aktuelle Lage der Nachtschwestern bezogen. Ich bin zur Zeit denke ich der einzige zusammen mit Prex, der Tränke brauen kann. Wir müssen in letzter Zeit alle 5 Minuten Tränke trinken, um unsere Basis im Auge zu behalten.

Soweit ich weiß habt ihr keinen Not- bzw Eindringlingsnotify. Wie wärs wenn ihr einfach das bekommt?

Wir sind nicht die einzigen die das können, aber ich muss schon sagen am Anfang hatte ich 290k und jz nur noch glaub 250k so in etwa.

• Bei den Funkgeräten geht es nicht um das Metagaming oder sonstiges.. Die Nachtschwestern waren halt einfach null bekannt dafür, dass sie Funkgeräte oder im Allgemeinen technische Geräte benutzt haben um sich zu verständigen oder einen Vorteil daraus zu ziehen. Die Nachtschwestern waren in dem Punkt sehr altmodisch.

Die Gravity Gun kann man hinzufügen, da die NS zum größten Teil auch "Machtnutzer" waren.. eventuell aber erst ab einem bestimmten Rang..

Es wäre unfair eure Tränke billiger zu machen als die von den Jedi oder Sith.. Das würde nur zu weiteren Diskussionen führen und das wollen wir zum größten Teil vermeiden!

Die Magic Wand ist sehr komplex, trotzdem ist es definitiv eine Möglichkeit, die Nachtschwestern anschaulicher zu gestalten. Der vorgeschlagene Rang passt mir jedoch nicht in meine Vorstellungen.

• Ich bin im Allgemeinen kein Fan von den Nachtschwestern, jedoch muss ich sagen, dass das „Magic Wand Rewrite“ sehr interessant klingt.

Die Frage die sich mir stellt, ob man den Speed im Kampf benutzen darf. Ein Machtsprint ist nicht erlaubt, jedoch wirkt dieser länger.

• Offizieller Beitrag

Das mit der Technologie hast du von mir, du Hund. Alle Nachtschwestern waren Machtnutzer und sie hatten Hände weswegen was tragen können. Man sollte vielleicht dem 7. und 8. Rang den Zauberstab geben. Vielleicht auch mit Crucio, einem wilden Folterzauber.

• die Gravity Gun sollte meiner Meinung nach ab Rang 2 haben da wie Abdul schon sagte die Tränke wegbuggen, eben so können wir Tränke nicht von einem Ort zum anderen bekommen weil wir den Trank nicht anheben können

• Ich bin der Meinung, dass allgemein jede Fraktion die Funkgeräte erhalten sollte, aber solange dies nicht der Fall ist, finde ich sollte keine Fraktion eine "Extrawurst" bekommen, doch grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt gegenüber den Funkgeräten.

Zu dem Rest bin ich der Meinung, dass diese eine gute Addition für euch wären und euch auch im Roleplay weiter verhelfen könnten.

Bin somit dafür.

• Ich bin im Allgemeinen kein Fan von den Nachtschwestern, jedoch muss ich sagen, dass das „Magic Wand Rewrite“ sehr interessant klingt.

Die Frage die sich mir stellt, ob man den Speed im Kampf benutzen darf. Ein Machtsprint ist nicht erlaubt, jedoch wirkt dieser länger.

Ich bin der Meinung das man diese Fähigkeit ebenfalls im Kampf verwenden darf da die Nachtschwestern nichts Skillen können, heißt sie sind in jeglicher art den anderen Fraktionen bis zu einem Bestimmten Rang unterlegen.

Alchemie Tisch:

Wir haben zur Zeit Schwierigkeiten Tränke zu brauen, da wir als Nachtschwestern nicht wirklich viel Geld haben und die Tränke unsere einzige Möglichkeit sind unsere Fähigkeiten, die wir als Nachtschwestern haben sollten, anders darzustellen. Bsp. Eichen, um schneller zu laufen, Aoratos, um uns zu tarnen und andere von unserem Gebiet zu halten usw. Ich würde vorschlagen, dass die Flaschen deutlich weniger Kosten, da man keine Möglichkeit hat Geld zu bekommen außer lange auf dem Server zu spielen.

Dabei muss man auch bedenken das neue Spieler oder allgemein neu erstellte Chars auch kein Geld haben somit stimme ich da Lezo zu.

Soweit von meiner Seite für die anderen Ding kann man ja eine Alternative finden.

• Ich muss sagen, dass Walkspeeden im Kampf verboten werden sollte, sollte dieser Vorschlag angenommen werden. Speedavec ist zu schwach um sich einen starken Vorteil zu verleihen, gegenüber den Jedi oder Sith. Dennoch kann dieser Zauber auch einigermaßen gespammt werden, wobei man bedenken muss, dass man durch Speedavec sämtlichen Verlangsamungen und ähnlichen Fähigkeiten sehr leicht entkommen kann.

• Ich muss sagen, dass Walkspeeden im Kampf verboten werden sollte, sollte dieser Vorschlag angenommen werden. Speedavec ist zu schwach um sich einen starken Vorteil zu verleihen, gegenüber den Jedi oder Sith. Dennoch kann dieser Zauber auch einigermaßen gespammt werden, wobei man bedenken muss, dass man durch Speedavec sämtlichen Verlangsamungen und ähnlichen Fähigkeiten sehr leicht entkommen kann.

Da muss mann bedenken das mann mit einen Machtsprüng auch weg kommt mein vorschlag wäre es das mann leichte und nicht große angriffzauber ab den 6 Rang gibt da mann diese auch erstmal treffen muss und den Zauberstab allgemein ab den 4 oder 3 Rang.

• Funkgerät:

Nun, damit die Kommunikation unter den Nachtschwestern sich verbessert und andere nicht mithilfe von Funks (/funk) unserer Seite aus, Metagaming begehen, fände ich wäre es von Vorteil im Besitz eines Funkegeräts zu sein, der nur für die Nachtschwestern verfügbar ist.

Kommt bald was anderes.

Handschellen ab dem 4. Rang:

Ich fände es effektiv, wenn die Nachtschwestern ab einem bestimmten Rang Handschellen bekommen, damit sie Personen auch für Rituale festnehmen können. Oder zur Abfrage. Wir haben bisher schon diverse Situationen gehabt, wo die Handschellen sich als effektiv hätten zeigen können, um Personen festzunehmen, die uns belästigen oder "stören".

Ist schon

Gravity Gun ab dem 2. Rang:

Da wir als Nachtschwestern in unserer Basis einen Alchemie Tisch stehen haben und unsere Tränke ständig durch die Map fallen und in einander glitchen, fällt es uns schwer diese zur Seite zu legen.

Angenommen, auch ab Rang 1

Alchemie Tisch:

Das RP der Nachtschwestern soll sich nicht nur um die Tränke drehen, abgesehen davon sind sie teilweise sehr stark. Der Preis ist daher genau richtig.

Magic Wand Rewrite

Dieses Addon klingt vielleicht absurd, wenn man weiß was man alles damit anstellen kann, aber ganz simpel erklärt kann man die Zauber, für die Spieler ganz sperren, sodass sie einen Zauber nur erlernen können, wenn sie dazu ein Buch bekommen. Außerdem kann man verschiedene Zauber auf die Blacklist setzen oder nur für Admins verfügbar machen. Ich würde vorschlagen, dass der Magic Wand ab Rang 3 oder 4 verfügbar ist, mit bestimmten Zauber, die die Nachtschwestern vom der Stärke im Kampf nicht wirklich beeinflussen. Ich stelle mir es so vor, dass man bei einem Rangaufstieg einen Admin nach dem Buch fragt, solange es für den Rang vorgesehen ist und diesen, dann so erhalten kann.

Wegen schlechter performance abgelehnt.

• Fabe

Hat das Thema geschlossen.
  • Fabe

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.