Pflichtpraktikum im Sommer - 2 Monate weg

  • Seid gegrüßt werte Legionäre,


    schweren Herzens muss ich meinen lieben Kolleginnen und Kollegen mitteilen, dass ich im Sommer vom 17. Juni bis 19. August ein Pflichtpraktikum absolviere. Dieses findet einige Stunden Fahrtzeit entfernt von Zuhause statt, weshalb ich in dieser Zeit mich nicht um meine Verpflichtungen hier kümmern kann. (Die Arbeitszeit würde das sowieso nicht erlauben - Gastronomie)


    dementsprechend markiere ich in Vertretung:


    Jedi Großmeister Kanatu - Als Ratsmitglied und Gesandtenritter will ich dazu beitragen, die Lücke hinter mir zu füllen!


    Eventleiter Fabe - Auch in diesem Job möchte ich nicht unnötig einen Platz wegnehmen, weshalb ich es auch befürworten würde, wenn man mein Wirken als Eventleiter in dieser Zeit pausiert.


    Wie es danach mit mir weitergeht, kann ich selbst noch nicht sagen.


    mfG

    HansYolo | | Stefan K.

  • Praktikum als Käsesommelier?

    Falls das eine seriöse Frage war.

    Nein, als Kellner. Dementsprechend kann aber, je nach Betrieb, mein Aufgabenbereich aus weiteren Bereichen bestehen, wie z.B. Käsesommelier, Kaffekenner, etc. (je nach Betrieb heißt in dem Fall, ich weiß nicht, ob mein Praktikumsbetrieb über einen Käsewagen verfügt, welcher bedient werden muss)

  • Ich denke, ich habe ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Die Abmeldung gilt ab Juni aber trotzdem bin ich jetzt schon inaktiv... Deshalb möchte ich das hier nochmal kurz klarstellen:

    Das Praktikum findet zwar erst ab Juni statt, bedarf es natürlich trotzdem an einigen Vorbereitungen. Zudem möchte ich in den nächsten Wochen meine Autofahrstunden absolvieren, welche nötig sind, dass ich zu meinem Praktikumsplatz selbst fahren darf. Die Schule dauert ebenfalls noch bis 12. Juni und viele Dinge muss ich jetzt erarbeiten, welche durch das Praktikum nicht möglich sind. (Musikunterricht, Konzert im September, komponieren für "Aufträge" - sprich Bekannte und Verwandte möchten für verschiedene Anlässe Musik komponiert, etc...)


    Ich kann das hier auch nicht so einfach zusammenfassen, mir geht es darum, dass jeder informiert ist, dass ich wahrscheinlich nicht mehr sehr präsent sein werde. Sollte diese Pause auch gleich mein Ende hier bedeuten,


    hab euch lieb #NoHomo und


    euer

    HansYolo | | Stefan K.

  • Seid gegrüßt, werte Freunde, verehrte Legionäre!


    Die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu! Am 19. August beende ich mein Praktikum und fahre nach Hause.

    Leider muss ich euch mitteilen, dass dies nicht gleichzeitig der Termin für meine Wiederkehr werden wird... Die Woche hab ich bereits mit wichtigen Sachen verplant.


    Ich versuche trotzdem bald wieder mit euch die Zeit zu genießen!😁❤


    mfG

    HansYolo | | Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von HansYolo () aus folgendem Grund: August nicht September ups

  • LegionOS

    Hat das Thema geschlossen