Öffentliche Liste für Artefakte

  • Seid gegrüßt JvS-Community,


    da es mir schon öfter passiert ist, dass einfach mehrere Fraktionen das selbe Artefakt haben, habe ich einen Vorschlag:


    Eine öffentliche Liste für alle Star Wars Artefakte.

    Die Liste würde hier im Forum veröffentlicht werden und daraufhin könnte man dem Autor (Diese Liste kann ein Admin schreiben oder irgendein User macht es halt) schreiben, welches Artefakt man geborgen hat. Somit würden Artefakte eine ganz neue Bedeutung bekommen. Es würden nicht nur noch Holokrone gestohlen werden, sondern auch Artefakte. Diese könnten in einem extra Abteil der Jedi/Sith Archive gelagert werden. Es würden also nicht nur die Forscher ganz neue Beweggründe für Forschungen haben, sondern auch die Attentäter/Schatten. Diese würden dann nämlich öfter versuchen Artefakte zu stehlen und auch im RP mehr Sinn ergeben. Natürlich könnten hierbei dann auch neue selbst kreirte Artefakte der Forscher/Nachtschwestern eingefügt werden.


    Ich könnte diese Liste Ebenfalls führen. Dann würde es einen Forum Beitrag geben und neue Artefakte würden kommentiert werden.


    EDIT: Der Ort wo die Artefakte versteckt werden, würde natürlich den Fraktionen überlassen werden


    Ein Beispiel für die Liste:

    Name:In Besitz von:Wirkung:
    Muur-TalismanSith/Jedi/Nachtschwestern/DWVerwandelt schwache Lebewesen bei Berührung in Rakghouls, willenlose Zombieartige Wesen.



    Ich finde diesen Vorschlag extrem nice und denke er wäre extrem RP fördernd.

    Grüße gehen raus an Kuchen der die Idee auch hatte.


    Mfg Meotam

  • Die neueren Spieler können sich ein Artefakt suchen. Solltest du richtig gelesen haben: es werden nicht alle Artefakte in die Liste eingetragen. Es werden lediglich die eingetragen die gefunden wurden. Alle anderen gelten als verschollen. Es würde einfach die Möglichkeit eröffnen nützlichere Dinge zu stehlen als holokrone und das RP zwischen Hexer/gelehrten und schatten/Attentäter fördern. Neuere Spieler können ebenfalls über Artefakte forschen die bekannt sind. Es ergibt einfach keinen Sinn das mehrere Artefakte der selben Sorte existieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die neueren Spieler können sich ein Artefakt suchen. Solltest du richtig gelesen haben: es werden nicht alle Artefakte in die Liste eingetragen. Es werden lediglich die eingetragen die gefunden wurden. Alle anderen gelten als verschollen. Es würde einfach die Möglichkeit eröffnen nützlichere Dinge zu stehlen als holokrone und das RP zwischen Hexer/gelehrten und schatten/Attentäter fördern. Neuere Spieler können ebenfalls über Artefakte forschen die bekannt sind. Es ergibt einfach keinen Sinn das mehrere Artefakte der selben Sorte existieren.

    Bei den Jedi bergen wir jedes Artefakt und ziehen es und nicht ausm Arsch, die Liste wäre also entsprechend lang und es macht auch keinen Sinn, das Nihilius und Luke Skywalker gleichzeitig leben.

  • Klar ist die Liste dann lang aber durchaus machbar lang. Außerdem musst du dich ja nicht drum kümmern. Es geht auch nicht darum dass es viel mehr Sinn ergibt. Es geht darum das RP zu fördern und einen neuen Grund für RP zu geben. Es würde das RP von allen wegen fördern:


    Wächter: müssen gut die Akademie vor eindringlingen verteidigen.


    Attentäter/Schatten: haben Ziele um die feindliche Fraktion zu manipulieren und zu schwächen oder auch die eigene zu bereichern - häufigere Diebstähle.


    Forscher/Gesandte: Können mehr mit anderen wegen in Kontakt stehen um vor allem die Artefakte gezielt zu nutzen und deren Brauch zu verwenden. (Hier muss auf powergaming geachtet werden)


    Krieger/Hüter: können Artefakte realistischer und besser in planetenbesetzungen/Befreiungen und in Kriegpläne miteinbeziehen oder auch gezielt Pläne entwerfen um bei einem Angriff solche zu entwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem muss man jedes mal im Forum nen Beitrag verfassen und eintragen was man gefunden hat, was jetzt für erfahrene kein großes Problem ist, für neue Spieler aber aufwendig, es wird RP mit Artefakten ein Profil im Forum vorausgesetzt wird, dann muss man sich im Forum zu Recht finden, was auch nicht direkt klappt. Das ganze würde einfach nur das RP auf dem Server einschränken. Die Attentäter können auch so Artefakte klauen, für die Wächter würde sich sowieso nichts verändern.

  • Artefakte zu klauen die man sowieso öfter finden kann ist sinnlos. Jeder des 4ten Ranges sollte wohl einen Forum Account haben. Also kann das der Meister übernehmen. Hierbei kann man dem Schüler sagen daß man in die Archive einträgt das man das Artefakt hat. Ebenfalls könnte man ihm die Liste schicken damit er Bescheid weiß. Zum ansehen braucht man nämlich keinen Account.

  • Fabe

    Hat das Thema geschlossen.
  • Fabe

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.