GTA News #24 | Das Ende

• Sehr geehrte Legionäre,

schweren Herzens müssen wir euch leider verkünden, dass am heutigen Tage das GTA:RP-Projekt auf unbestimmte Zeit pausiert wurde. Das Projekt wird nicht vollkommen abgebrochen, jedoch wird nicht aktiv daran entwickelt und alle Teammitglieder wurden aus ihren Posten entlassen. Der Hauptgrund für dieses unerwartete Ende des Projekts war der Mangel an kompetenten Projektleitern. Letztendlich hat der Server den Projektleitungswechsel nicht ordentlich überlebt, da wir keinen richtigen Ersatz für die ehemalige Projektleitung finden konnten.

Wir konnten aus GTA:RP viel Erfahrung sammeln und hoffen diese dementsprechend bei den derzeitigen und zukünftigen Servern zu Nutze zu machen. Es war mir persönlich eine Freude am Projekt arbeiten zu dürfen, auch wenn es nicht immer einfach war.

Um eine Sache klarzustellen: Das Projekt ist nicht komplett tot. Es ist möglich, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerollt wird, wofür es jedoch unserer Seite leider keine Garantie geben kann. Wenn wir kompetente und gute Projektleiter für das Projekt finden, ist es sehr gut möglich, dass das Projekt wiederbelebt wird, bis das passiert wird allerdings noch einige Zeit vergehen.

Ich werde der Community jedoch als Entwickler weiter erhalten bleiben und werde an den verbleibenden Servern weiterarbeiten, für welche in Zukunft einige größere Dinge geplant sind. Zwar ist es sehr schade, dass das Projekt so zugrunde gehen musste, es war aber in der letzten Zeit immer klarer erkenntlich, wenn sich bestimmte Teammitglieder gegenüber dem ganzen Team quergestellt haben und so das Projekt weiter in die Knie gezwungen haben.

Wir hoffen eure Enttäuschung ist nicht zu groß und freuen uns schon auf die Zukunft, in der große Dinge auf euch warten.

Mit freundlichen Grüßen

eins_hund

• Auch Ich muss zugeben, dass gestern einer meiner unangenehmeren Tage als Communityleiter war, denn man wird sich nie an daran gewöhnen können, einem Serverteam die eigene Auflösung bekannt zu geben.

Wir als Communityleitung haben uns mehrere Wochen intensiv mit dem Fall GTA:RP beschäftigt und unser möglichstes dafür getan, das Projekt als solches zu retten, allerdings hat sich schon in dieser frühen Phase der Entwicklung abgezeichnet, dass es ohne einen Projektleiter mit dem Fokus auf Management, der die Richtung im Team angibt relatives Chaos gibt und Teile des Teams anfangen zu rebellieren.

Bereits in der Vergangenheit mussten wir einmal einen relativ gut laufenden Server abschalten, da der Projektleiter spontan zurückgetreten war und bereits da habe Ich gehofft, dass Ich nicht erneut in eine solche Situation komme.

Mein Mitleid widmet sich in dem aktuellen Fall ausschließlich den Usern und dem Serverteam, da die ehemalige Projektleitung meiner Ansicht nach aus minderen Beweggründen das Projekt und die User fallen gelassen hat, wir haben versucht die Konsequenzen daraus aufzuhalten und abzufedern sind aber leider daran gescheitert, deshalb bitte Ich im Namen der Communityleitung um Entschuldigung, es blieb uns keine andere Option übrig.

Ich muss betonen dass es nicht an der Entwicklung gescheitert ist, denn mit eins_hund haben wir einen weiteren großartigen Entwickler in unserer Community aufnehmen können, es bringt allerdings der beste Server nichts wenn keiner Zeit hat diesen zu leiten.

eins_hund neben dem Development ebenso die Projektleitung zuzumuten war für uns keine Option, trotz dessen wird dieser uns zukünftig bei der Entwicklung im Bereich GMod Assistieren, wir werden uns diesen Sommer neben DarkRP nämlich auch der Angelegenheit "MilitaryRP 2.0" annehmen.

• Jetzt ist es öffetlich endlich nicht immer die Frage " Bist du abgetreten" naja was soll ich sagen GTA:RP hat sau viel Spaß gemacht und ja hoffentlich findet sich irgendwann nen Projetleiter ein der dafür geeignet ist

R.I.P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab mich schon letztes Jahr im Sommer auf GTA gefreut. Schade dass es nun vorbei ist. War echt ne coole kurze Zeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Auch wenn das Projekt erstmal vom Tisch ist hoffe ich dennoch darauf, dass ihr die Krümel auf dem Boden nicht aus den Augen verliert. Bis jetzt haben alle Beteiligte ihr bestes gegeben, um uns einen eigenen heißerwarteten GTA:RP-Server zu geben, den die Community schon in seiner BETA gefeiert hat, wie einen 18. Geburtstag. Ich für meinen Teil bleibe guter Dinge und bin immer noch am Daumendrücken und naja jetzt kann ich auch raushauen, dass ich vorhatte für den Server zu mappen.

Mit freundlichen Grüßen

-Hekxyit

• Ein letztes Mal :´(

Externer Inhalt youtu.be

• LegionOS

Hat das Thema geschlossen