KA-50 Black Shark Buff | M:RP

  • Moin Freunde der Legion,

    Mit diesem Beitrag möchte ich, wie es am Titel zu erkennen ist, einen Buff für den Black Shark beanspruchen.



    Crashkurs: KA-50 Black Shark

    Der Black Shark ist dieser eine russische Heli, welcher sich durch seine zwei Hauptrotoren und einen ziemlich lauten Sound erkennbar macht. Er kostet $50.000, ist von beiden Fraktionen kaufbar und ist mit 800 Schuss seiner Maschinenkanone und 14 Raketen ausgerüstet. Nur vom Pilotensitz aus ist seine Bewaffnung abfeuerbar, da es auch nur einen Sitz hat.


    Der Black Shark auf M:RP

    Auf dem Server wird der Black Shark sehr selten geflogen. Größtenteils genutzt von neueren Piloten, welche ein proportional aufsteigendes Preis-Leistungsverhältnis erwarten. In gewissen Punkten bietet unser russischer Freund auch mehr Leistung für seinen Preis im Vergleich zum Little Bird AH-6, dem nächst-günstigsten Kampfheli: Mehr Leistung/höhere Steigrate und mehr Wendigkeit.

    Man mag nun fragen, was mein Problem sei und weshalb ich einen Buff erzwecken möchte für diesen, wenn er Pro's mit sich bringt. Im Gegensatz zum Little Bird AH-6 hat der Black Shark eine sehr langsam schießende Maschinenkanone. Wie ich es erleben konnte, ist die Feuerrate so langsam, dass man sekundenlang auf ein Ziel halten muss, um das Ziel auszuschalten. Es ist normal, dass man mit Helikoptern Aim braucht, doch mehrere Sekunden auf einen Punkt zu halten, ist ziemlich schwierig in Kampfsituationen, da man nebenbei beim Umkreisen oder Anfliegen des Zieles ein ganz leichtes Ziel wird. Die anderen Helikopter mit höheren Feuerraten kriegen eine Person in einer kurzen MG-Salve geschreddert.

    Nicht nur im Bezug auf den Luft-Boden-Kampf finde ich den Black Shark schwach, sondern auch im Luftkampf hat er keinen Nutzen [außer Piloten der anderen Fraktion in einen Hinterhalt zu baiten ( ͡° ͜ʖ ͡°) ] .


    Vorschlag:

    Ich denke mal, dass ich mein Problem mit dem Black Shark etwas veranschaulichen konnte. Dementsprechend schlage ich vor, dass der Black Shark eine höhere Feuerrate bekommt. Es hat nur ein Geschütz, welches nicht zentriert ist, zu langsam schießt, um mit den großen Jungs (mit 2 MGs und einer hohen Feuerrate) mithalten zu können, eine begrenzte Sicht (gerade im Cockpit) hat und zudem ein einfaches Ziel für Raketen durch seine 2 Rotoren ist. Außerdem: Er trifft sich gerne selbst mit seinen eignen Raketen bei hohen Geschwindigkeiten.

    Feuerrate ist eine sehr wichtige Sache im Kampf mit Helikoptern und deshalb sollte sie auch bei dem Black Shark vorliegen.


    Ich weiß leider nicht, wie der Schaden pro Schuss aussieht, doch dies kann generfed werden, wenn der Black Shark die MG-Feuerrate der anderen Kampfhelis annimmt und zu hoch ist



    Wenn ihr nicht zustimmt, den Black Shark in einem komplett anderen Licht sieht oder einen anderen/besseren Vorschlag habt, dann teilt es doch gerne mit Begründung in den Kommentaren mit.

    Das wär's meinerseits soweit. Tschau

    Mit freundlichem Gruß, Atilla



    2 Mal editiert, zuletzt von TeaRex ()

  • TeaRex

    Hat das Thema geschlossen
  • Blimey

    Hat das Label von In Arbeit auf Fertig geändert