AFK Timer höher setzen

  • Guten Tag Liebe Leute.


    Ich spiele zwar nicht oft auf dem TTT Server aber jedes mal wenn ich drauf spiele stehe ich vor einem Problem was mich echt hart triggert. -> Der AFK Timer

    Also die Zeit welche man AFK sein darf, bis man in den spectator Modus gesetzt wird, dieser ist meiner Meinung nach viel zu kurz.


    Wenn meine Information richtig ist, liegt er knapp bei einer halben Minute, dieser sollte aber hoch gesetzt werden auf min. 1 Minute.


    Man kann nicht mals als Innocent kurz in einer Ecke sich verstecken oder ähnliches oder auch als T, wenn man mal etwas länger am shoppen ist wird man vom AFK-System hobbs genommen.

    Man ist gezwungen ständig in Bewegung zu bleiben durch diese kurze Zeit. Ich verstehe, dass die Zeit auch nicht zu hoch sein sollte, da ein T welcher AFK ist ätzend ist, jedoch sollte min. 1 Minute drin sein.



    Lasst gerne eure Meinung da

    Euer Jack Dawxs

  • ich bin zwar nicht über den Beitrag, aber über die Beweggründe überrascht, wenn ich kurz in die küche sprinte und nach vll 30. sec wieder zurück komme bin ich manchmal im Spec was schon abfucken kann, aber während ich aktiv gespielt habe wurde ich noch nie spec gesetzt (kleiner tipp: beim shoppen kannst du trotzdem wasd nutzen und bevor du spec gesetzt wirst gibt es eigentlich auch oben rechts eine kleine warnung)

  • ich bin zwar nicht über den Beitrag, aber über die Beweggründe überrascht, wenn ich kurz in die küche sprinte und nach vll 30. sec wieder zurück komme bin ich manchmal im Spec was schon abfucken kann, aber während ich aktiv gespielt habe wurde ich noch nie spec gesetzt (kleiner tipp: beim shoppen kannst du trotzdem wasd nutzen und bevor du spec gesetzt wirst gibt es eigentlich auch oben rechts eine kleine warnung)

    Wenn man wirklich AFK ist, wie zum beispiel wegen dem Gang zum Klo oder in die Küche ist es ja auch was anderes und berechtigt. Aber ich finde 30 Sekunden steht man auch schonmal so auf der Map rum, weil man sich zum Beispiel versteckt, kurz campt oder ähnliches.

    Und im Shop wasd nutzen funktioniert zwar, finde ich aber whack. Ich finde es halt krank wenn man AFK gesetzt wird nur weil man sich etwas zu lange im Shop aufhält weil man sich die ITems durch lesen will. dauerhaft da wasd zu drücken halte ich für unnötig.

  • Also ich persönlich habe nie richtige probleme mit dem AFK Timer. Außerdem stell ich mir das richtig nervend vor, wenn der T AFK ist und man dann erstmal 1 Minute warten muss, bis er gemovet wird. Ich glaube nicht, dass es so schwer ist, beim Shopen einfach mal kurz die W, A, S oder D Taste zu drücken.

  • Ich wusste gar nicht das er dermaßen kurz ist. Ich spiele nicht auf dem TTT server von LOS weil ich eher diesbezüglich instinktspieler for life bin aber 1 minute oder eine halbe Minute ist beides viel zu kurz. Würde eher sagen das man den afk timer auf 2-3 Minuten setzt und wenn man länger campt ab minute 1:30 eine push Nachricht kriegt das man sich bewegen soll.


    Wie gesagt kenn mich nicht aus wäre aber meine Idee.


    Zusatz: sollte es angenommen werden kann man doch die Regel einführen das man selbständig in den spectator Modus wechselt bzw erstmal leavt sollte es länger Dauer so gibt es dann kaum Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Blimey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyDrachenblut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wusste gar nicht das er dermaßen kurz ist. Ich spiele nicht auf dem TTT server von LOS weil ich eher diesbezüglich instinktspieler for life bin aber 1 minute oder eine halbe Minute ist beides viel zu kurz. Würde eher sagen das man den afk timer auf 2-3 Minuten setzt und wenn man länger campt ab minute 1:30 eine push Nachricht kriegt das man sich bewegen soll.


    Wie gesagt kenn mich nicht aus wäre aber meine Idee.

    Eine Runde geht 3 oder 4 Minuten, bin mir gerade nicht sicher, und du willst also, das man für mehr als die bzw. die hälfte der Zeit, AFK rumstehen kann?

    Are you sure about that?

  • Zusatz: sollte es angenommen werden kann man doch die Regel einführen das man selbständig in den spectator Modus wechselt bzw erstmal leavt sollte es länger Dauer so gibt es dann kaum Probleme.

    Genau deswegen ist der Timer ja auch relativ kurz, damit es keine Leute gibt, die AFK rumstehen und sich halt eben nicht selber Moven. Außerdem wäre es auch etwas mies, jemanden zu bestrafen, der das halt eben mal vergessen hat.

  • Eine Runde geht 3 oder 4 Minuten, bin mir gerade nicht sicher, und du willst also, das man für mehr als die bzw. die hälfte der Zeit, AFK rumstehen kann?

    Are you sure about that?

    Wie gesagt spiele ja nicht auf LOS da mir euer System bei TTT nicht so gefällt weshalb ich das mit der Zeit nicht weiß aber dann kønnte man doch soh machen falls ein Tm schon tot ist und sieht das jemand campt so eine nachricht machen "aufhören zu campen" und das man die zeit um 20 Sekunden erhöht.

    Genau deswegen ist der Timer ja auch relativ kurz, damit es keine Leute gibt, die AFK rumstehen und sich halt eben nicht selber Moven. Außerdem wäre es auch etwas mies, jemanden zu bestrafen, der das halt eben mal vergessen hat.

    Nein das meine ich ja nicht sondern ich meinte das man ankündigt oder so das man afk geht damit die Leute bzw die Tms bescheid wissen und ihn moven. Natürlich ist mit bewusst das man das vergessen kann aber es wäre auch eine gute Alternative. Desweiteren soll man ja nicht afk dort "chillen" wenn man sich was zu essen oder sonst so macht weshalb man doch für die zeit erstmal runter geht und dann nachher wieder drauf zum spielen da es auf das kurze joinen auch nicht drauf ankommt und nicht so viel zeit beansprucht.

  • Soweit ich weiß hat Johannes das auch schonmal vorgeschlagen und da wurde es abgelehnt deswegen bin ich dieses mal auch dagegen es hat ansich schon eine echt lange zeit und wenn du dich versteckst ist es ja nicht das Problem vom Spiel sondern eher von dir. Der Spielmodus ich nicht drauf ausgelegt sich zu verstecken.

    Deswegen ein Klares Dagegen.

  • Soweit ich weiß hat Johannes das auch schonmal vorgeschlagen und da wurde es abgelehnt deswegen bin ich dieses mal auch dagegen es hat ansich schon eine echt lange zeit und wenn du dich versteckst ist es ja nicht das Problem vom Spiel sondern eher von dir. Der Spielmodus ich nicht drauf ausgelegt sich zu verstecken.

    Johannes hat vorgeschlagen, dass der Timer auf 2 Minuten oder mehr hoch gesetzt wird, was ich für unsinnig halte. Es sollte immer noch nicht über die Minute gehen in anbetracht der Runden zahl.

    Mir geht es um eine kleine, aber wirkvolle Erhöhung von 30 Sekunden auf 45-60 Sekunden.


    Zu sagen "Es ist nicht ein Problem von dir sondern eher von dir" ist absoluter Bullshit. In Vorschlägen geht es meistens immer um das Wohlbefinden des einzelnen, welches Einfluss auf mehrere hat. Theoretisch könntest du das bei jedem Vorschlag schreiben, was aber nicht Zielführend ist. In einem Vorschlag übt man indirekt Kritik aus und schlägt eine Verbesserung vor. Auch geht es mir nicht ums verstecken, das war nur ein Beispiel von vielen.

    Weitere Beispiele die teils auch schon erwähnt wurden sind: Steamchat, aufm TS sachen klären ganz kurz, im Shop stöbern, usw.

    Ich denke es ist absolut zumutbar den Timer minimal hoch zu setzten, dies würde schon verdammt was bringen und ist auch absolut kein Nachteil für die User, wenn ein T mal AFK ist. Ob man jetzt 30 Sekunden auf einen AFKler wartet oder 45-60 Sek. macht keinen großen Unterschied, außer für den welcher kurz AFK ist.

  • Seit jeher bekam Ich von Spielern den Satz zu hören "Der User ist AFK, darf Ich ihn töten?". Die gesamte TTT Runde sollte nicht warten, weil der Traitor sich dazu entscheidet, kurz AFK zu gehen. Wenn sich jemand dazu entscheidet kurz AFK zu gehen dann sollte man fair sein und sich nicht beschweren, wenn man vom System in den Spectator Modus gemoved wird. Deshalb werde Ich den Vorschlag ablehnen, niemand der aktiv spiel hat etwas zu befürchten und die Frage, ob ein User aufgrund von Abwesenheit getötet werden darf wird seltener aufkommen.

  • Hiraku

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Hiraku

    Hat das Thema geschlossen