Entbannungsantrag von Lomi

  • Antragsart
    Einspruch
    Platform / Server
    MilitaryRP
    Ausführendes Teammitglied
    General Knecht
    Dauer
    permanent
    SteamID
    76561198361047785
    Nickname
    Lomi -> Mohammed Aladeen, Jonni Al'Crashi, Gerhard Sepetavc,
    Warum wurdest du gebannt?
    Anscheinend wegen ErotikRP um 10:52, aber ich habe zu der Zeit geschlafen (bis ~12 Uhr), war bis ca. 12 Uhr Mitternacht aufm Server. Und wenn dieses "ErotikRP" schon in den letzten Tagen passiert seien soll, weiß ICH nichts davon!
    Warum sollten wir dich entbannen?
    Weil ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal mal online war, auch gex. steht das ich heute nicht online war!
    legionofsensei.de/gextension/i…user&id=76561198361047785
    16 Juli = 0h

    :0

  • Zeref

    Hat das Label Military:RP hinzugefügt
  • Du wurdest gebannt wegen folgender OOC Nachricht:

    "20:38:02 - (OOC) <avatar=STEAM_0:1:200391028>Mohammed Aladeen: mit meinem Zielfernrohr kann ich Hannah beim Umziehen zuschauen"


    Dies gilt als Erotik Rp und gehört nicht auf einen Seriösen RP Server.


    Den bann hast du erst verspätet erhalten, da es kleine Komplikationen gab.#


    Edit: Kein Erotik Rp, jedoch eine unangemessene Aussage im OOC

  • Die Nachricht ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, im ooc wurde gerade geschrieben, warum es sich lohnt ,zu welchen Regiment zu gehen( Wegen dem Sani TO). Ich als Scharfschütze habe halt auch eine "positive Eigenschaft" genannt. Und es war ja auch im OOC als Witz gedacht + hatte nichts mit der RP Handlung zu tuen

  • Es ist doch eig. OOC (Out of Character)?

    Und im Namen ErotikRP, steckt das Wort "Roleplay".

    RP und OOC sind doch eig. komplett unterschiedlich und haben meistens nichts miteinander zu tun.

    Natürlich ist es nicht so schön, sowas zu schreiben, aber ich finde einen permanenten Bann deutlich zu übertrieben.

    Ich bin für eine Entbannung, weil es streng gesehen, eig. kein E-RP ist.

  • Die Nachricht ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, im ooc wurde gerade geschrieben, warum es sich lohnt ,zu welchen Regiment zu gehen( Wegen dem Sani TO). Ich als Scharfschütze habe halt auch eine "positive Eigenschaft" genannt. Und es war ja auch im OOC als Witz gedacht + hatte nichts mit der RP Handlung zu tuen

    Es ist einfach ein geschmackloser unnötiger Kommentar,

    über den du etwas nachdenken solltest.


    Sowas gehört nicht mal im OOC auf einen RP Server, da kann ich Dawxs nur zustimmen.

  • Egal ob als Witz gedacht oder nicht, den Humor von Hannah hat es sicherlich nicht getroffen. Auch ich finde so einen Kommentar nicht besonders lustig und mehr als unnötig.

    Ich korrigiere, es ist kein E:RP da es nicht im Rp statt gefunden hat. Trotzdem ist es ein unnötige Aussage welche nichts im OOC zu suchen hat und mehr als überflüssig ist. Wir Sanktionieren solche Aussagen mit einem Perma Bann um ein Zeichen zu setzen gegen solcher Art von Kommentaren.

  • Manchmal stell ich mir die Frage ob bei euch noch alles in Ordnung ist... Jeder der mich als S-Admin noch kennt weiß das ich von E-RP nichts gehalten habe und bei sowas schnell gebannt habe, aber das hier ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur ein schlechter Witz. Das hat nichts mit E-RP oder ähnlichem zu tun, sondern nur damit, dass sich eine Person dadurch angegriffen gefühlt hat (Nebenbei spricht er von einem Playermodel auf einem Server also nehmt die Hände aus euren Taschen und hört auf Taschenbilliard zu spielen). Bezüglich Serious-RP (wobei ich mich ja inzwischen frage wie lange das noch im Servertitel steht) Er hat eine OOC Aussage getroffen die humorvoll gemeint ist und nichts weltbewegen schlimmes ist. Ein Perma-Ban ist hier vollkommen ungerechtfertigt. Selbst ein Warn wäre hier vollkommen unangebracht.

  • Manchmal stell ich mir die Frage ob bei euch noch alles in Ordnung ist... Jeder der mich als S-Admin noch kennt weiß das ich von E-RP nichts gehalten habe und bei sowas schnell gebannt habe, aber das hier ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur ein schlechter Witz. Das hat nichts mit E-RP oder ähnlichem zu tun, sondern nur damit, dass sich eine Person dadurch angegriffen gefühlt hat (Nebenbei spricht er von einem Playermodel auf einem Server also nehmt die Hände aus euren Taschen und hört auf Taschenbilliard zu spielen). Bezüglich Serious-RP (wobei ich mich ja inzwischen frage wie lange das noch im Servertitel steht) Er hat eine OOC Aussage getroffen die humorvoll gemeint ist und nichts weltbewegen schlimmes ist. Ein Perma-Ban ist hier vollkommen ungerechtfertigt. Selbst ein Warn wäre hier vollkommen unangebracht.

    Wir, das Team setzen nur Anweisungen durch die uns gegeben werden was solche Fälle angeht.

    Wir bannen Leute permanent bei solchen Aussagen um abzuschrecken und die Methode hat sich in der Vergangenheit als sehr erfolgreich bewiesen. Wir hatten starke Probleme mit Simps, E:RP und co und seit dem wir mit der härtesten Strafe, dem perma Bann, durchgreifen sind diese Taten deutlich zurück gegangen.


    Ja bei uns ist noch alles in Ordnung.

  • Wir, das Team setzen nur Anweisungen durch die uns gegeben werden was solche Fälle angeht.

    Wir bannen Leute permanent bei solchen Aussagen um abzuschrecken und die Methode hat sich in der Vergangenheit als sehr erfolgreich bewiesen. Wir hatten starke Probleme mit Simps, E:RP und co und seit dem wir mit der härtesten Strafe, dem perma Bann, durchgreifen sind diese Taten deutlich zurück gegangen.


    Ja bei uns ist noch alles in Ordnung.

    Und wo ist bei dem Kommentar im OOC E:RP oder ein Simp zu sehen?

    Noch ist es eine Beleidigung oder eine anstössige Nachricht.

  • Wir, das Team setzen nur Anweisungen durch die uns gegeben werden was solche Fälle angeht.

    Wir bannen Leute permanent bei solchen Aussagen um abzuschrecken und die Methode hat sich in der Vergangenheit als sehr erfolgreich bewiesen. Wir hatten starke Probleme mit Simps, E:RP und co und seit dem wir mit der härtesten Strafe, dem perma Bann, durchgreifen sind diese Taten deutlich zurück gegangen.


    Ja bei uns ist noch alles in Ordnung.

    Verstehe ich ja, es ist wichtig bei E:RP "abzuschrecken" oder hart durch zu greifen, aber meine Aussage hat nichts mit RP zu tuen bzw. ich habe keinen RP-Charakter belästigt. Wenn sich der Spieler von Hannah für seinen RP Charakter gekränkt fühlt, tut es mir sehr leid. Vielleicht war es ein dummer Witz, aber dafür hätte man mich auch stummen, kicken oder daraufhinweisen können!

  • Es gilt nach wie vor die Anweisung, Frauenfeindliche Kommentare oder abwertende Anspielungen jeglicher Art permanent zu bannen, deshalb war der Bann richtig, sei es im OOC Chat oder im RP passiert.

    Es ist mir relativ egal ob ihr das ganze als übertrieben oder eben nicht als solches ansieht, einige Ereignisse der letzten Monate haben diese harsche Politik die wir derzeit fahren allerdings erst nötig gemacht. Ich denke nicht, dass es irgendwem Überwindung kosten muss diese Art der Kommentare im RP oder OOC Chat einzustellen, damit alle User gleichberechtigt ihren Spaß haben können.

    Wer das nicht schafft, bekommt eben eine Auszeit und darf sich im Forum rechtfertigen.

  • Dumme Frage, aber steht das so im Regelbuch? Wo sich jeder Spieler darüber informieren kann und solches Verhalten unterlassen kann ?

    Bisschen Material, das dir auf die Sprünge helfen sollte:

    §1 Gültigkeit des Regelwerkes


    1.1. Es gilt gesunder Menschenverstand.

    2. Mit dem Spielen auf dem Military Roleplay Server verpflichtet sich der Spieler dieses Regelwerk durchgelesen zu haben und die Regeln zu befolgen.
    5. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

  • steht es im regelwerk das Personen aufgrund ihres Geschlechtes nicht benachteiligt werden dürfen?

    Okay gleich platzt mir der Kragen, wo werdet ihr benachteiligt? Wurdet ihr in Supports härter bestraft als die männlichen Spieler? Oder anderweitig anders behandelt? Ich stell mal die Behauptung auf, dass manche Mädchen sogar eher in Supports bevorzugt werden als männliche Spieler, warum ist denke ich verständlich.

  • wo werdet ihr benachteiligt?

    Vielleicht siehst du es nicht, aber relativ oft. Ich weiß nicht wie oft du dir ingame irgendwelche Sachen anhören durftest wie "Dich würde ich gerne mal vergewaltigen" etc. Ich will behaupten das ich ZU oft im Support bin wegen solchen Sachen.

    Wurdet ihr in Supports härter bestraft als die männlichen Spieler?

    habe ich denn Sachen, wofür eine gewisse Strafe vorgegeben wurde? I guess not

    Ich stell mal die Behauptung auf, dass manche Mädchen sogar eher in Supports bevorzugt werden als männliche Spieler,

    Diese kann ich einfach wiederlegen.

    Gehen wir mal von den Support aus die gegen mich waren.


    Da kommt FailRP, ein paar mal VDM und glaube FearRP + Hetze.


    Ich habe in fast jedem Support eine Sanktion erhalten. Bei den VDM Fällen ist es vom "Kläger" meist ausgegangen like "Gib mir Geld für Aufsätze und das passt".

    In circa 90% aller anderen Supports (welche berechtigt waren) habe ich einen Warn bekommen.


    warum ist denke ich verständlich.

    sowas zu unterstellen ist lächerlich. Klar, ich bin bekannt in der Community, und man weiß das ich ein Mädchen bin. Werde ich deswegen anders behandelt? Ja.

    Werde ich deswegen in Supports die gegen mich sind, anders behandelt? Bullshit.


    Ich bekomme wie jeder andere meine Sanktionen. Auch männliche User bekommen mündliche Verwarnungen bei Sachen die nicht schwerwiegend waren. Auch männliche User zahlen manchmal nur Aufsätze bei VDM.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhaast ()

  • Okay gleich platzt mir der Kragen, wo werdet ihr benachteiligt? Wurdet ihr in Supports härter bestraft als die männlichen Spieler? Oder anderweitig anders behandelt? Ich stell mal die Behauptung auf, dass manche Mädchen sogar eher in Supports bevorzugt werden als männliche Spieler, warum ist denke ich verständlich.

    genau das ist doch der Punkt, man.


    Überhaupt dass man aufgrund des Geschlechts anders behandelt wird in einem Onlinegame ist komplett nervig - entweder weil man in so einem Beispiel wie du es nennst als Nicht-Mädchen im Support benachteiligt wär oder dass man sich dauernd sexistische Äußerungen anhören darf, die ja "nur Spaß" sind. Sowohl das Bevorzugen als auch das Benachteiligen der Spieler wegen marginalen Gründen wie Geschlecht gehört meiner Meinung nach nicht in die Community. Ich kann nachvollziehen, wenn man als Gamerin einfach in Ruhe wie alle anderen auch einfach spielen will. Wenn ich weiblich wäre und mir jeden Tag Leute hinterhersimpen würden oder 20 verschiedene Leute täglich irgendwas halbwegs sexistisches schreiben/sagen wäre ich für solche Maßnahmen dankbar. Sowas summiert sich einfach über Zeit, erst Recht wenn dagegen kaum was unternommen wird.


    Sowas muss man im Keim ersticken, bevor es zu einem echten Problem wird.