Vorschlag für die Kämpfe auf JvS

  • Seid gegrüsst werte JvSler, ich hatte mir letztens mal überlegt wie man eventuell die Kämpfe unter den einzelnen Fraktionen verbessern könnte. Dabei hatte ich mir mal angeschaut wie die Kämpfe momentan ablaufen und bin zum Schluss gekommen, dass es ziemlich eintönig ist. Daher hatte ich mir überlegt wie Schlachten in Star Wars ablaufen, mir ist dabei besonders aufgefallen dass nicht nur Boden Trupps im Einsatz sind, sondern auch Piloten. Somit hatte ich mir dazu ein kleines Konzept überlegt, welches wie folgt ist:


    Wenn es kleinere Kämpfe sind, welche die Server Kapazität nicht besonders strapazieren könnte man sagen, dass pro Fraktion 1 bis 2 Piloten an einem Kampf teilnehmen können. Die Piloten Anzahl muss bei solchen Kämpfen ausgeglichen sein. Die Piloten dürfen keine Boden Einheiten mit den Bordkanonen verletzen [kein VDM], sondern müssen versuchen den/die gegnerischen Piloten auszuschalten. So würden die Kämpfe nicht nur dynamischer, sondern ebenfalls interessanter gestaltet sein. Man könnte eventuell unter den Havoc/ Sith Troopern/ Deathwatch kleine Flugstaffeln bilden, welche dann eingesetzt werden zu solchen Kämpfen.


    Ich hatte mir ebenfalls schon die Flieger herausgesucht welche man für die einzelnen Fraktionen nutzen könnte, wobei ich mir in etwa angeschaut habe wie man es fair halten kann zwischen den Raumschiffen.


    Alle 3 besitzen 4 Bordkanonen und sind relativ gleichschnell. Soweit ich weiß müssten auch alle 3 Fahrzeuge bereits auf dem Server vorhanden sein, berichtigt mich bitte falls dies nicht der Fall ist. Ich denke es sollte einfach mal wieder auf JvS starke Abwechslung geben, wo ich denke dass dieser Vorschlag Abwechslung hinein bringen würde. Wie gesagt ist dies nur ein Vorschlag und ist grade einmal der Roh schliff, vielleicht könnt ihr ja mal ein wenig Vorschläge einbringen wie ihr das Konzept verbessern würdet.


    LG. Lukas

  • Ich wäre dafür

    finde es besser wenn raumschffe dabei sind man könnte ja so machen das manche leute ihre eigene staffel haben und der rat endscheidet welche in den einsatz kommen wie es in clone wars war ahsoka oder anakin hatten beide eine staffel und andere auch wäre aufjedenfall#dafür

  • Vom Prinzip her ist die Idee echt ganz nett, jedoch stören mich die einzelnen Raumschiffe, da ich diese nicht passend finde. Außerdem muss ich mich den Vorrednern anschließen, die FPS Einbrüche würden das ganze kaputt machen. Halte mich aber Neutral zu diesem Vorschlag.


    Grüße Jonas!

  • Ich wäre potentiell von der Idee her komplett dafür.

    Nur da, wie oben erwähnt die Map aus niedrigen Schichten besteht und es schwer zu fliegen ist, macht es dementsprechend relativ wenig Sinn. Außerdem würde es wieder auch nur Frame-Einbrüche bringen.

    Wenn man diese beiden Punkte in irgendeiner Art und Weise geregelt bekommt wäre ich voll und ganz dafür, ansonsten eher neutral, wenn nicht sogar dagegen.

  • Rhaast

    Hat das Thema geschlossen
  • Blimey

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt