Neue Waffen ARCCW

• Hey hier wollte ich mal man kann sagen die deutlich verbesserte Version von CW 2.0

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Thema überzeugen ich habe euch alles verlinkt ansonsten einfach mal selber ausprobieren

Euch weiterhin einen schönen Tag und bis später auf den Schlachtfeld

• An sich hört sich das mega an, aber wie Tearex schon sagte ist alles grad auf CW 2.0 abgesprochen. Zudem macht es vielleicht bei dir so keine Performance Einbrüche, aber wie sieht’s aus wenn 70 Spieler auf einem Server miteinander gleichzeitig kämpfen (Razzia/Angriffe etc.)?

• An sich hört sich das mega an, aber wie Tearex schon sagte ist alles grad auf CW 2.0 abgesprochen. Zudem macht es vielleicht bei dir so keine Performance Einbrüche, aber wie sieht’s aus wenn 70 Spieler auf einem Server miteinander gleichzeitig kämpfen (Razzia/Angriffe etc.)?

Ich bezweifle ganz stark das es damit zu Problemen kommt weil es ja trotzdem nur Waffen sind ohne extra Partikel die viel ziehen könnten

Einmal editiert, zuletzt von Timmer123 ()

• Ich bezweifle ganz stark das es damit zu Problemen kommt weil es ja trotzdem nur Waffen sind ohne extra Partikel die viel ziehen könnten

Hat doch damit nichts zu tun? Ein addon was ne Kamera hinzufügt und auch „ohne extra Partikel“ ist, zieht auf einem Server wie M:RP Leistung. Es gibt mehr Sachen als nur Partikel, welche die Performance beeinflussen. Die Waffen können genauso gut Performance ziehe wie sonst was.

• Hat doch damit nichts zu tun? Ein addon was ne Kamera hinzufügt und auch „ohne extra Partikel“ ist, zieht auf einem Server wie M:RP Leistung. Es gibt mehr Sachen als nur Partikel, welche die Performance beeinflussen. Die Waffen können genauso gut Performance ziehe wie sonst was.

Das stimmt allerdings aber wie gesagt ich bezweifle es sehr stark trotzdem danke @all für eure Meinungen

• Meine Meinung dazu (bevor hier mich wer flamet von wegen ich hab keine Ahnung, es ist nur ne Meinung)

Die würden für Abwechslung sorgen, ja. Es gibt jedoch Probleme

1. Für das Serverteam | Ein Umstieg, also erstmal zu schauen was für Waffen es gibt, welches Regiment was kriegt, wieviel was kostet, ob die Attachment Vendors überhaupt einzelne Aufsätze verkaufen können ob irgendwas nicht overpowerd ist und ob es Spieler überhaupt packen. Die Waffen sehen sehr realistisch aus und soweit ich es aus spielen kenne: Bessere Graphik = Mehr Leistung. Und ich glaube nicht jeder M:RP Spieler besitzt einen High end gaming PC, da auch jetzt schon Spieler aus irgendwelchen Gründen manchmal crashen (me too)

Und zudem das es nicht drastisch mehr Leistung zieht als das jetzige CW 2.0 müsste mal ein Techniker was dazu sagen, weil er kann zwar sagen es zieht nicht viel Leistung aber du sagst doch auch nicht als Verkäufer deine Produkte sind schlecht.

2. Für die Spieler | Abwechslung möge es bieten jedoch finde ich es ist bisschen zuviel Abwechslung. Es ist schön das du das Addon gefunden hast jedoch wenn du mal an die M:RP Spieler denkst, Attachments kosten Geld und beim jetzigen System wenn du C drückst hattest du eine kleine aber simple Auswahl und bei den Scopes hast du auch gesehen wie die Aussehen (Dot und Aussehen). Und bei so einer Auswahl an kaufbaren Aufsätzen wäre ein Problem das man vielleicht was kauft was am Ende einem nicht gefällt weil man nunmal nicht weiß was man sich kauft. Am meisten neuere Spieler auf M:RP. Für sie ist die Kompaktheit sehr gut und einfach jedoch wenn du eine riesige Liste hast für verschiedene Aufsätze hast du am Ende eine Nato ohne Geld. Dazu kommen noch neue Waffen. Da würde man ja nie auf ein Auto kommen können.

Und vielleicht führen manche Aufsätze kombiniert zu etwas unfairem mit einer unbekannten Waffe.

(Für die alten M:RP Spieler die sich noch erinnern: PPSH-41 + Griff = toter Panzer in 3 Sekunden + 0 Recoil)

Sowohl auch als das es Sniper scopes gibt, wozu haben wir dann Sniper wenn am Ende jemand raus gefunden hat wie man ein Sturmgewehr zu einer Sniper umbauen kann und plötzlich Infis dich aus dem nichts headshotten.

Ich meine Ja man kann auch jetzt sich was zusammenbauen aber es tut halt niemand. Obwohl eine M16 mit Bipod und einem 4x schon entspannt war.

Joa, wenn mir noch was einfällt edite ich das hier druntern. Sonst wärs dat ^^

• Ich warte kann nur sagen was ich getestet habe

Okay dann kläre ich dich ein wenig auf.

Wenn man etwas auf Singleplayer testet dann sind die Auswirkungen nur auf dich zu sehen.

Im Singleplayer hostest du über deinen PC die Spielwelt und Sachen die du dort testest stehen was Performance angeht in keinem Verhältnis zu Addons auf dem Server.

Auf dem Server kommen nämlich noch weitere Parameter dazu, welche die Performance beeinflussen:

• Server Verbindung
    • Spieleranzahl
    • Fahrzeuge, Props, Flugobjekte usw.

Diese Dinge beeinflussen die Performance und sind im Singleplayer nicht vorhanden. Deshalb ist es schwierig zu sagen "Es hat im Singleplayer funktioniert, deswegen wird dies auf dem Server für keine Probleme sorgen". Letztendlich kann nur eine erfahrene Person wie Jan was dazu sagen.

Auch so denke ich, dass dieses Waffen System nicht umgesetzt wird. Wir haben derzeit ein Waffensystem was in der Allgemeinheit als positiv gewertet wird und auch nicht direkt für Probleme sorgt. Ich wüsste nicht wieso man sich einen so großen Aufwand machen sollte.

• Zitat von MemeMarine

I think it can work stable-ish

But I wouldn't count on it too much.

Cool dass du das bezweifelst. Aber wo sind deine Belege dafür? [... ]

Gibt es dazu Äußerungen vom Autor oder ähnlichem?

Naja, was der liebe MemeMarine teilt, scheint nicht so überzeugend. Er weiß es nicht mal selber, ob es wirklich gut laufen würde.

Stellt euch vor, dass dieser Vorschlag angenommen wäre:

Dann würde es, diese Waffen einzuführen, mehrere Tage und vllt. Wochen in Anspruch nehmen, da man/Jan/das M:RP Team schauen muss, welche Waffen auf den Server sollen und auch zum Konzept passen, welche Waffen gebalanced sind bzw die ausgewählten Waffen balancen, welchem Regiment welche Waffe zugeteilt werden soll, welche Aufsätze auf dem Server bleiben sollen (es gibt ziemlich viel Trash dabei). Auch z.B. die Munitionsarten müssen überprüft werden und getestet werden und ggf. gebalanced, wenn sie zu OP/schwach sind, sofern das Umändern von Waffenstats überhaupt geht (da kenn ich mich kaum aus, sollte angemerkt sein).

Und nun nach Wochen hat man passende und gebalancede Waffenschränke für beide Fraktionen, fügt die Waffen auf dem Server hinzu und es lagged wie Scheiße.

Das wäre auf jeden Fall ein großer Aufwand, welcher so gut wie umsonst war. Und ich denke, dass dieses Szenario gar nicht so realitätsfern sein muss, da nicht mal der Autor selbst weiß, wie es laufen würde.

Aus diesem Grund bin ich #gegen die Einführung dieser Waffen. Es ist schön realistisch und vielfältig, aber auch ein Risiko, da es viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt und wir nicht wissen, ob es überhaupt Performance-technisch klappen würde.

Bin lieber auf der sicheren Seite, außerdem machen das CW. 2 bereits einen guten Job, in meinen Augen: größtenteils balanced, Genug Waffen, viele Waffen, genug Aufsätze.

• Ich habe grad nochmal mit dem hauptentwickler DEV gesprochen er schrieb folgendes

In Deutsch

ArcCW ist im Vergleich zu TFA und CW2.0 wesentlich leichter. Sie werden wahrscheinlich eine bessere Leistung im Vergleich zu diesen beiden Basen haben Wir haben 24-Spieler-Deathmatch-Tests ohne merkliche Frame-Drops durchgeführt. Auf der Client-Seite helfen Konfigurationen wie Cheap Scopes und dergleichen auch Low-End-Computern

• TeaRex

Hat das Thema geschlossen
  • TeaRex

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt