Wieso verlieren die Sith immer?

  • Wer gewinnnt am Meisten die Jedi oder die Sith? 66

    1. Jedi (57) 86%
    2. Sith (9) 14%

    Moin Leute


    Und zwar frage ich mich wieso wir Sith immer verlieren in einen Großangriff und das die Jedi immer gewinnen?


    P.S: Das hatte grad nichts mit diesen Event von grade zu bedeuten ich meine das halt im allgemeinen

  • Weil mehr Hochrangige=Bessere Chancen.


    Ich muss aber auch sagen das das die fights für mich so viel intensiver macht.Alleine der Kampf eben war schon echt nice wie ich finde,obwohl ich teilweise im 12 gegen 1 war. Also ich finde es nicht kacke wenn man die Kämpfe verliert. Wenn wir gewinnen ist das einfach nur ein kleiner Bonus für mich. Mein Ziel ist es nämlich lange nicht mehr zu gewinnen sondern zu überleben und dabei möglichst viel dmg zu machen.Dann ist man auch nicht so enttäuscht wenn man verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus ()

  • Das Event war einfach maximal Geil. Starke Props an die eventleiter, was die Jedi sich aber auch für Pläne ausgedacht haben waren einfach genial. Das war Mikus angesprochen war früher vielleicht der Grund, allerdings haben die Sith mittlerweile genauso viele bis sogar mehr Hochrangige als die Jedi.

  • Das Ganze hat damit etwas zu tun, dass die Sith(vorallem die ST) unbedacht handeln. Die sehen dort 2 Jedi und Sie selbst sind zu 4 dann wollen Sie diese festnehmen/angreifen, allerdings denken diese anscheinend nie an die Jedi, die noch auf anderen Planeten chillen und denen zur Hilfe kommen.


    Und bei den Großangriffen würde Ich nicht sagen, dass immer die Jedi gewinnen, klar es war die letzte Zeit öfters der Fall, allerdings gab es auch ma ne Zeit, wo die Sith öfters gewonnen haben. Es kommt einfach nur auf die Taktiken, Vorbereitungen und das Einsetzen der Fähigkeiten an, nicht auf die Ränge(die übrigens aktuell ziemlich balanced sind).


    MfG

  • Nur mal so nebenbei jeder Rang 2er kann es mit einem Rang 4+ aufnehmen.

    Beweis? Einer der Prüfungen zum Rang 3 Generals weg ist einen Rang 4+ zu besiegen (3 verschiedene)

    Und wenn ich aus Erfahrung sprächen darf (Schatten-ritter Rang 6) gibt es sehr gute Rang 3er die mich easy besiegen können

    Fankt!: es kommt niemals auf den Rang an sondern wie jeder einzelne kämpft und wie er seine Fähigkeiten einsetzt.!

  • ich weiß ja nicht was passiert ist aber die Grade hat wohl einfach gefehlt.- Spaß beiseite.


    Es gibt immer mal wieder Phasen in denen eine Fraktion Verhältnismäßig oft gewinnt. Das wechselt aber eigentlich immer mal wieder. In letzter Zeit haben die meisten Sith aber einfach nur dick gefailt. Es kommen wieder andere Zeiten...

  • Die level können auch gerne mal ein paar ränge ausmachen aber die meisten hochrangigen haben ja auch deutlich höheres level. Ein weiterer Faktor ist aber auch,dass Sith nicht oft auf großen Gebieten kämpfen,Jedi allerdings schon durch die verschiedenen Trainingshallen. Die Jedi Rang 4+ sind so wie ich das mitbekomme auch sehr viel öfter da als die Sith Rang 4+. Manchmal sogar schon bisschen zu oft( Prex ).Es gibt genug Gründe aber die wenigsten sind das irgendwas unbalanced ist von den verschiedenen Skilltrees her oder so was in der Art. Es liegt wohl eher an der Aktivität und an den Leveln verschiedener Fraktionen. Trooper machen einen riesigen Unterschied aber leider ist es einfach so das die ST schon meistens gefangen sind bevor die anderen anreisen weil es nunmal einfach so ist das viele Provokationen auf Kämpfe von den ST kommen.

  • Aber der Beitrag ist eig. absolut unnötig

    Ich will damit etwas bezwecken Andi das endlich mal was gemacht wird das jeder Kämpfen kann und nicht meistens nur verliert

    Es kommt nicht auf die Ränge an ab und zu schon aber nicht immer jedoch sind die Kämpfe meistens gut Ausgelichen von den Fraktionen aus aber trotzdem wird man immer fertig gemacht in einen Kampf das liegt wahrscheinlich daran das wir keine Tactiken richtig benutzen also damit meine ich zum bsp. das es manche gibt die meinen sie können es einzeln aufnehmen manche aggieren in Gruppen jeweils wird auch von unser Seite aus auch nicht so oft Gruppenheilung eingesetzt


    Meiner Meinung nach fehlt einfach die Zusammenarbeit aller um zu gewinnen weil zum bsp. manche einfach allein gelassen werden und dann fertig gemacht werden und andere sich komplett zurückziehen wie die Höherängigen die einfach nur Zuschauen und dann später zugreifen was aber nicht immer der Fall ist aber meistens die Sache ist aber wenn man mal sich umsieht Kämpfen die Jedi immer mit allen Leuten und die Sith die höherangig sind und die grad deswegen benötigt werden halten sich immer im Hintergrund um nicht zu Sterben

    Also es sieht meistens so aus das die Höherangigen Sith nur zuschauen und die anderen normalen Sith müssen gegen alle anderen ankommen


    Dies hier soll keine Beleidigung gegen irgendjemanden sein sondern einfach nur meine Meinung zu diesen dingen

    Fazit: Auf Rang kommt es nicht immer drauf an sondern wie man Kämpft und seine Fähigkeiten in einen Kampf einsetzt zudem kommt es am meisten darauf an wie die Absprache ist und die Teamfähigkeit ist


    Vielleicht könnte man es ja verbessern in dem sich alle Sith bei einen Großangriff beteiligen

    und das Imperium ne Lehrstunde geben wie Fabe schon gesagt hat

  • Am Ende des Tages ist es ein RP-Server und der Sieg sollte dabei nicht im Vordergrund stehen, sondern das RP. Heute war babba und vielleicht gewinnen die Sith das nächste mal. Solange Yoda noch seine Nase putzt und an seinem Stock knabbert, oder das Imperium Mitstreiter hinrichtet ist alles im Lot.

  • Die Jedi haben größtenteils einfach bessere Koordination, bessere Pläne und besseres taktisches Denkvermögen. Auf die Mannsstärke kommt es nicht immer drauf an, ich kann mich zum Beispiel noch gut daran erinnern wie wir ca. zu 10 gegen 18 Havoc gewonnen haben. Wir hatten in dem Fall zwar auch starke Krieger mit im Boot, der Hauptfaktor zum Gewinn lag aber immer noch an unserem Plan, den Überraschungseffekt und Absprache.


    Die Sith waren damals in Legends auch schwach und niederwärtig. Die ständige Rivalität die damals schon zwischen Sith galt führte oft zu Niederlagen, auf der anderen Seite wiederum fehlte es bei den Jedi an Kompetenz und teilweise an Disziplin. Die Sith sind auf dem Server ähnlich wie auf Legends, die Jedi aber nicht.

  • Wenn man taktisch ein wenig klüger agieren würde, dann würde man nicht oft verlieren.

    Habe meines Erachtens sehr wenig Probleme gehabt, damit gegen die Jedi zu verlieren, jedoch gibt es immer wieder Helden, welche ohne Plan etwas starten und sich im Nachhinein fragen, weshalb sie verloren haben.


    Ausserdem sind die Machtstarre der Weisen meiner Meinung nach immer noch ein zusätzlicher Grund, weshalb sie gewinnen.



    Daher ist meine KD Als Imperator am besten

    Ich bin kein einziges Mal in einem offiziellen Kampf gefallen.


    Baron Whisington <3

  • Mich interessiert das kämpfen auf dem Server sowieso eher weniger bis 0. Daher kann ich die ganze Sache auch schlechter beurteilen, immerhin ist es noch ein RP-Server wo auch mein Fokus liegt. Aktuell ist es wirklich recht ausgeglichen, wie es der Zufall aber will sind anscheinend bei den meisten Konflikten wenige Sith Rang 4+ anwesend. Es liegt nun mal in der Natur der Sith etwas überstürzt zu handeln und deshalb wird oft ohne großen Plan angegriffen. Allgemein fühlt es sich immer sehr unkoordiniert an, wobei ich keinen Jedi-Char also auch keinen Vergleich habe. Viele sollten sich zudem auch nicht so viel auf den Kampf einbilden, meist gibt es trotz Niederlage noch RP im Anschluss und darum geht es doch.


    Eine schöne Woche wünsche ich noch allen! :)

  • Die level können auch gerne mal ein paar ränge ausmachen aber die meisten hochrangigen haben ja auch deutlich höheres level.

    Bitte was? Ich Bin ein Jedi Ritter mit Level 66 während ich bei euch Sith Rang 2er mit level 80+ sehe...

    Ausserdem sind die Machtstarre der Weisen meiner Meinung nach immer noch ein zusätzlicher Grund, weshalb sie gewinnen.

    Du meinst wohl den Gebündelten Machtblitz die Machtstarre haben wir nicht ....


    Und diese verwende ich in Großangriffen selten nur wenn mir jemand zu nahe kommt oder ich nicht will das er jemand verfolgt, ich greife diese person dann aber nicht an.


    Ich weiß zwar nicht wie Prex und Blimey das machen (unsere beiden Weisen die wir im Orden derzeit nur haben) aber soweit ich weiß ist Blimey Selten bei Großangriffen dabei.