Vorschlag Damage nach Kaliber

• Hallo mein Vorschlag ist simple ich würde gerne vorschlagen das in der config je nach Kaliber der damage angepasst wird damit man nicht mehr kommen kann das die Waffen Stärker sind als andere dafür wird auch

kein Content benötigt nur die Waffen datei entpackt auf den server wo die lua usw drinne ist

Ich würde vorschlagen

9mm 25

9x18 25

.45acp 26

10mm 30

5,55 35

5,45 35

7,62 38

.338 60

12,7 115

Es wäre ein Aufwand ja aber das Problem wäre entgültig gelöst natürlich empfiehlt sich den damage je nach Aufsätzen Bsp Magnum + Lauf wären mehr damage also da nochmal Schrauben aber das sind ja nur 1-3 Waffen können dort auch im feuermodus angepasst werden Bsp M14 von full auf only semi

• Ob ne Waffe stark ist oder nicht hängt nicht nur vom Schaden pro Kugel der Waffe ab, sondern hat auch was mit Rückstoß, Weapon Sway, Handhabung und Feuerrate zu tun.

Bin gegen deinen Vorschlag bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher was das bezwecken sollte

• Ob ne Waffe stark ist oder nicht hängt nicht nur vom Schaden pro Kugel der Waffe ab, sondern hat auch was mit Rückstoß, Weapon Sway, Handhabung und Feuerrate zu tun.

Bin gegen deinen Vorschlag bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher was das bezwecken sollte

Du kannst in der Datei alles einstellen recole damage Magazin größe usw usw weil viele ja sagen die eine Waffe ist stärker als die andere

Hey,

Genau, aber dafür gibt es Aufsätze es geht darum das z.b eine 9mm Pistole 18 Dmg macht dmg Dan eine komplett andere mit der gleichen Munition 30 macht. Sowie du sagtest hängt es nicht vom schaden je Schuss aber genau das sind dann ja auch die Eigenschaften der jeweiligen Waffe es geht hier nur drum es geordneter und ausgeglichener zu gestalten das jedes selbe Kaliber den gleichen Dmg pro Schuss hat, und je nach Waffen Typ der Rückstoß, Feuerrate etc der Waffe ihre Eigenschaften gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Connor ()

• Wenn jeder waffentyp den selben Schaden macht welchen Sinn hat es dann noch mehrere Waffen desselben Kaliber kaufen zu können? Desweiteren wenn die denselben damage machen brauch man beispielsweise keine pistole oder sturmgewehr da die ja eh alle denselben damage machen.

Absolut dagegen

• Wenn jeder waffentyp den selben Schaden macht welchen Sinn hat es dann noch mehrere Waffen desselben Kaliber kaufen zu können? Desweiteren wenn die denselben damage machen brauch man beispielsweise keine pistole oder sturmgewehr da die ja eh alle denselben damage machen.

Absolut dagegen

Jede Waffe hat seine eigenen Eigenschaften würde auch schon mehrfach gesagt

Besserer /schlechter Rückstoß etc

Außerdem ergibt dein Argument null Sinn

Zudem im RL ist z.b ne p 99 mit 9mm geladener Munition genau so stark wie eine mp7 im Einzelfeuer aber ne MP 7 ist vollautomatisch bzw semi und hat viele Vorteile gegen einer p99 Auch wenn sie das gleiche Kaliber haben

Und damit ist dein Argument Außerkraft gesetzt

(Das ganze ist mir ein bsp.)

Genau so ist es auf'n Server eine MP 5 wird immer stärker sein als eine Pistole wegen der feuerate etc.

4 Mal editiert, zuletzt von Connor ()

• Rl kann man nicht Mauern in 2 Sekunden bauen, Autos aus heiterem Himmel spawnen, durch Stahlwände schießen, Türen mit einem Brecheisen gegenhalten und öffnen, kein Respawnen aka Leben nach dem Tod, Rl sind headshot tödlich, bunny hops nicht möglich, 100 liegestütz ohne jede Anstrengung unmöglich, standardmäßig ein Messer mit als Ausrüstung.

Ich kann ewig so weitermachen. Das ist Roleplay kein Rl mien Jung, es wird versucht einiges wie in reallife umzusetzen aber trotz alledem nicht alles. Desweiteren würde ich eine Person wortwörtlich zerfetzen wenn ich closedistanz mit ner Lmg auf die knalle. Auf diese schiene brauchst du gar nicht zu kommen. Manche Waffen sind besser als andere sei es nun im damage oder nicht deswegen kosten die ja alle unterschiedlich viel. Wenn man eine Waffe haben will die besser ist als die andere muss man halt mehr geld ausgeben um sie spielen zukönnen das gehört nunmal zur Wirtschaft hier hinzu pb es einem gefällt oder nicht. Wenn nun die Colt M4 genauso viel damage wie eine Hk macht ist das in meinen Augen verschwendete Speicher im game. Genau wie oben gennant bei allen anderen Waffen. Wofür eine M96 kaufen wenn die genauso tödlich wie eine Hk Usp derzeit bekannt als Wasserpistole ist. Dieser Vorschlag ist halt nicht überlegt und ich sehe da wenig Zukunft für.

• Rl kann man nicht Mauern in 2 Sekunden bauen, Autos aus heiterem Himmel spawnen, durch Stahlwände schießen, Türen mit einem Brecheisen gegenhalten und öffnen, kein Respawnen aka Leben nach dem Tod, Rl sind headshot tödlich, bunny hops nicht möglich, 100 liegestütz ohne jede Anstrengung unmöglich, standardmäßig ein Messer mit als Ausrüstung.

Ich kann ewig so weitermachen. Das ist Roleplay kein Rl mien Jung, es wird versucht einiges wie in reallife umzusetzen aber trotz alledem nicht alles. Desweiteren würde ich eine Person wortwörtlich zerfetzen wenn ich closedistanz mit ner Lmg auf die knalle. Auf diese schiene brauchst du gar nicht zu kommen. Manche Waffen sind besser als andere sei es nun im damage oder nicht deswegen kosten die ja alle unterschiedlich viel. Wenn man eine Waffe haben will die besser ist als die andere muss man halt mehr geld ausgeben um sie spielen zukönnen das gehört nunmal zur Wirtschaft hier hinzu pb es einem gefällt oder nicht. Wenn nun die Colt M4 genauso viel damage wie eine Hk macht ist das in meinen Augen verschwendete Speicher im game. Genau wie oben gennant bei allen anderen Waffen. Wofür eine M96 kaufen wenn die genauso tödlich wie eine Hk Usp derzeit bekannt als Wasserpistole ist. Dieser Vorschlag ist halt nicht überlegt und ich sehe da wenig Zukunft für.

du hast es immer nicht nicht verstanden

Bitte kommir nicht das und das geht nicht aber die Waffen sind so wie n RL aufgebaut außer halt der Dmg pro kaliber

Immer noch JEDE WAFFE hat seine EIGENSCHAFTEN im recoil, feuerate, Mobility

Ich hab das Gefühl das du mein Beitrag nicht richtig gelesen hast, das verändern vom Dmg pro kaliber verändert nix an der Wirtschaft da eine hk 416 z.b 30 Dmg macht und eine g36 auch aber trotzdem hat z.b die hk nen besseren recoil und die g36 dafür bessere feuerate

Einmal editiert, zuletzt von Connor ()

• Natürlich ist der Vorschlag überlegt der haupthintergrund ist dann kommt man net mehr ehh die Waffe ist zu stark oder zu schwach und leider waren die mod Entwickler so doof und machen

Beispiel

P99 23 DMG

M92 20 Schaden aber wieso macht die jetzt weniger es ist doch die selbe Kaliber Art das meine ich einfach das man sich da auf ein Wert einigt

• Natürlich ist der Vorschlag überlegt der haupthintergrund ist dann kommt man net mehr ehh die Waffe ist zu stark oder zu schwach und leider waren die mod Entwickler so doof und machen

Beispiel

P99 23 DMG

M92 20 Schaden aber wieso macht die jetzt weniger es ist doch die selbe Kaliber Art das meine ich einfach das man sich da auf ein Wert einigt

Liegt vielleicht einfach daran, dass im RL nicht jede Waffe eines Kalibers auch gleich die exakte Mannstoppwirkung hat. Abgesehen davon variieren RL-Waffen auch maßgeblich in Ihrer Bauart hinsichtlich der kinetischen Energie eines abgefeuerten Projektils. Kaliber ist nicht immer gleicher Schaden. Es ist deutlich realistischer Waffen unterschiedlich viel Schaden machen zu lassen.

• TeaRex

Hat das Thema geschlossen
  • TeaRex

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt