Keine Punkte für Reaktionen im Off-Topic

  • Grüßt Euch!

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte hiermit vorschlagen, dass man durch Beiträge im Off-Topic keinerlei Punkte mehr bekommen kann.

    Warum? Damit unnötige Beiträge, wie beispielsweise:

    Nationalfeiertag oder Fortnite News und Updates keine Punkte mehr bekommen.

    Auch würden Forumspiele nicht mehr dafür benutzt um Reaktionen zu bekommen (bspw. bei Unpopular Opinion) und weniger gefronte im Off-Topic Kommentare.

    Man könnte außerdem wieder Liken als Teilnahmebedingung festlegen bei Gewinnspielen, da es ja keine Punkte mehr gibt.


    Ich danke fürs lesen


    🙏 Amen 🙏

  • Wieso sollte man wegen 5-10% unnötiger Beiträge die Punkte entfernen?
    Wenn du einen Beitrag als unnötig bewertest, kannst du ihn ja melden. Aber nur weil du mit deiner subjektiven Meinung einen Beitrag als unnötig bewertest, heißt es nicht, dass ihn andere auch als unnötig bezeichnen, sodass man diesen löschen müsste.


    Ich finde man sollte die Beiträge weiterhin mit Punkten verrechnen, denn stören tut es niemanden und wenn man jemanden wirklich nachweisen kann, dass er einen Beitrag schreibt nur um damit Punkte zu generieren (wodurch es bestimmt 2-3 aktuell gibt (Grüße an THE GØAT ) kappa) dann kann man diese wie bereits erwähnt melden.

  • Wieso sollte man wegen 5-10% unnötiger Beiträge die Punkte entfernen?
    Wenn du einen Beitrag als unnötig bewertest, kannst du ihn ja melden. Aber nur weil du mit deiner subjektiven Meinung einen Beitrag als unnötig bewertest, heißt es nicht, dass ihn andere auch als unnötig bezeichnen, sodass man diesen löschen müsste.


    Ich finde man sollte die Beiträge weiterhin mit Punkten verrechnen, denn stören tut es niemanden und wenn man jemanden wirklich nachweisen kann, dass er einen Beitrag schreibt nur um damit Punkte zu generieren (wodurch es bestimmt 2-3 aktuell gibt (Grüße an THE GØAT ) kappa) dann kann man diese wie bereits erwähnt melden.

    Und dann sollen sie gelöscht werden? Obwohl die Beiträge an sich gegen keine Regel verstoßen und im richtigen Abteil veröffentlicht wurden?

  • Und dann sollen sie gelöscht werden? Obwohl die Beiträge an sich gegen keine Regel verstoßen und im richtigen Abteil veröffentlicht wurden?

    Habe nie davon gesprochen das sie gelöscht werden müssen. aber wenn du mit Beiträgen nicht zufrieden bist kannst du diese ja melden und dann entscheidet das forum team wie damit umgegangen wird. Auch wenn es nicht offiziell ist, bin ich schon der Meinung, dass das Schreiben oder Spammen von Beiträgen, nur mit der Intention Punkte zu generieren, nicht geduldet wird.

  • Habe nie davon gesprochen das sie gelöscht werden müssen. aber wenn du mit Beiträgen nicht zufrieden bist kannst du diese ja melden und dann entscheidet das forum team wie damit umgegangen wird. Auch wenn es nicht offiziell ist, bin ich schon der Meinung, dass das Schreiben oder Spammen von Beiträgen, nur mit der Intention Punkte zu generieren, nicht geduldet wird.

    Naja, es gibt Beiträge wie beispielsweise fast alle Antworten unter dem Thema "Unpoular Opinion" die nur geschrieben wurden um Likes zu bekommen. Sie sind irgendwo unpopular, aber gerade unter männlichen Leuten und/oder Gamern gar nicht so unpopular.

  • Wenn, dann sollte man es auch mit jeder art von Beiträgen machen, die ein "normaler" User nicht verfassen kann wie Bsw.

    Angenommen/Abgelehnt, Wiki-Beiträge o.ä


    Damit werden viel zu einfach Reaktionen erhalten..

    Warum du kannst dich bewerben hocharbeiten und auch "abgelehnt" drunter schreiben? Also find ich das Argument schwachsinnig
    Und ja Fabe Wiki Beiträge können auch von Usern verfasst werden.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es werden oft seriöse Beiträge unter dem off Topic Bereich geschrieben gerade, wenn man ein größeres Thema kritisiert. Man sollte dafür meiner Meinung nach noch Punkte bekommen.

    Naja, es gibt Beiträge wie beispielsweise fast alle Antworten unter dem Thema "Unpoular Opinion" die nur geschrieben wurden um Likes zu bekommen. Sie sind irgendwo unpopular, aber gerade unter männlichen Leuten und/oder Gamern gar nicht so unpopular.

    Den Punkt verstehe ich aber auch sehr gut. Oft werden Meinungen geschrieben, wo ich mir denke, was ist daran unpopular? Meiner Meinung nach gibt es für beide Seiten gute Punkte, weswegen ich es gut finden würde, wenn sich das Forum Team zusammen setzen würde und gemeinsam entscheiden was das beste fürs Forum wäre.

  • #dagegen sind nur Zahlen

    Ich finde, dass die Punkte jedem gegönnt sein sollen, egal unter welchem Thema/Thread oder mit welcher Methode. Wenn es jedoch offensichtlich Spam oder Trash ist, der niemandem weiterhilft/weiterhelfen könnte, keinen sinnvollen Nutzen oder kein Ziel bzw. keine Zielgruppe hat, sollte die Moderation eingreifen, was sie meines Erachtens auch tut, because that's, was (zumindest aus meiner Perspektive) als Spam oder useless gilt.

    Die Punkte lösen nun mal einen Wettbewerb/ein kleines Spiel aus und der eine nimmt es ernster als der andere, was man nicht befürworten muss, aber akzeptieren/tolerieren sollte.


    weniger gefronte im Off-Topic Kommentare.

    Ich glaube, das würde man eher weniger achieven durch die Einführung des Vorschlags. Zumindest würde das Fronten nur von "Punkte-Geiern" abnehmen, wovon wir nicht allzu viele haben. Aber das Fronten/Eingehen auf Beiträge anderer (egal, ob Real Talk oder Provokation oder was auch immer) würde in meinen Augen dadurch nicht automatisch abnehmen, da Off-Topic Kommentare quasi dafür gemacht wurde (Hier kommentieren wir, weil wir es unter dem jeweiligen Thema nicht dürfen! oder so) bzw. dafür genutzt wird

  • Dagegen, es stört keinen und außerdem ist der Off-Topic Bereich für random Dinge da, die manchen Leuten gefallen können und manchen nicht. Viel sinnvoller wäre, bei Bereichen wie "Beschwerden" oder Entbannungsanträge" die Punkte zu deaktivieren. Jedoch stört es auch niemanden und würde so gut wie gar nichts im Forum verändern, außer paar Punkte halt.

    Wer unnötige Beiträge "spamt" um schnell an Punkte zu kommen wird darauf hingewiesen und bei wiederholtem Vergehen sanktioniert.

    In meinen Augen vollkommen unnötig und würde nur für negative Vibes sorgen, wenn alle User eine bestimmte Anzahl von Punkten verlieren würden.

  • Erstmals will ich mich dafür entschuldigen, dass es für die Bearbeitung deines Vorschlags so lange gedauert hat. Ich war die letzten Tage etwas verhindert (Golden Ticket etc.) und habe erstmals die Vorschläge etwas verschoben.


    Ich kann deine Problematik verstehen. Ja, es gibt Leute die im Off-Topic Bereich unnötige Beiträge posten nur, um Punkte zu generieren. Dennoch können wir, als Forum Team abschätzen, wann diese Grenze zwischen Punkte geiern und normalen Themen überschritten wird. Du beziehst dich mit deinem Vorschlag anscheinend auf den gesamten Off-Topic Bereich und darunter auch auf Subforen wie "Showroom" und "Gewinnspiele" etc. Auch wenn es das ein oder andere Mal dazu kommt, dass ein Thema als "unnötig" klassifiziert werden kann, stellen diese Themen im derzeitigen Forenabteil eine Minderheit dar. Es gibt durchaus Beiträge im Off-Topic Bereich, die interessant oder auch lustig sind, jedoch macht es für mich keinen Sinn wegen dieser Minderheit, den gesamten Forenabteil einzuschränken. Punkte sind im Allgemeinen für solch ein Forenabteil natürlich nicht verpflichtend. Meiner Meinung nach, würde sich sogar der Off-Topic Bereich von seiner Quantität sowie Qualität nicht sonderlich verändern, auch wenn es für Themen keine Punkte mehr gäbe. Ich finde, dass man manchen Leuten mit gutem Content den ein oder anderen Like darlassen kann, um ihm auch Punkte zu gönnen. Dennoch werden wir in Zukunft stärker darauf achten, welcher Beitrag wo landet.

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen
  • Berkaaay

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt