"Thema ignorieren" & "Über mich" doppelt vorhanden

  • Moin moin, liebe Freunde der Legion,

    Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf zwei Sachen im Forum aufmerksam machen. Es ist bereits im Titel erwähnt, es handelt sich um die "Thema ignorieren"-Funktion und den "Über mich"-Abteil auf Forumprofilen. Beide kommen doppelt vor.

    Thema ignorieren

    Seit Kurzen kommt diese Funktion bei jedem Thema, auch bei diesem (bei mir zumindest), doppelt über dem Beitrag vor. Während der erste Button seinen Zweck erfüllt und beim Anklicken eine Bestätigung für's Ingorieren erfordert, passiert beim Anklicken zweiten Buttons gar nichts. Denke mal ist eine ungewollte Sache, welche ich mal als Bug aufnehme.

    Über mich

    Kommen wir jetzt zum "Über mich"-Teil jedes Forumprofils. Dieses kann, wenn man es will, bei Bearbeiten des Profils doppelt angegeben werden und sieht es dann etwa so aus:


    Es gibt einmal das erste "Über mich", nennen's wir mal "Über mich 1" und unten am Schluss eins, bei dem man bspw. Farben ändern kann.

    Bei "Über mich 1" kann man keinerlei Sachen ändern außer die Größe der Box, in die man schreibt.


    Beim zweiten bzw. dem unteren "Über mich" kann man fast alles, also Farben, Schriftarten, Überschriften, Legend Boxen und das ganze Zeug verwenden. Schön, dass das zweite Spielraum bietet, aber ich denke mal "bisschen" zu viel, wie man anhand des Bildes, wo ich einen sehr kreativen User imitiere, sehen kann.


    Joa. Mein indirekter Vorschlag wäre, "Thema ignorieren" 2 und das zweite "Über mich" mit dem ganzen Spielraum zu entfernen.


    Und das wär's meinerseits. Auch, wenn es eine relativ kleine Sache ist, denke ich mal, dass es berechtigt und erwähnenswert ist.

    Tschau!

    Mit freundlichem Gruß, Atilla

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla () aus folgendem Grund: Kurz Beitrag deutsch machen und so

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen
  • FoxDie

    Hat das Label Behoben hinzugefügt