Titelboxen überall erlauben

  • Ich finde es auch schwachsinnig, dass sowas nur bei Bewerbungen bzw "besonderen Beiträgen" erlaubt ist.

    Wieso verbietet man eine so nützliche Funktion? Ich verstehe ja, dass man es nicht übertreiben sollte und bei jeder Kleinigkeit eine Box verwenden, aber bei normalen Beiträgen wo sie passend wäre, sehe ich da kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil fände die Regel gut, dass der Originalpost sie haben darf, sie aber nicht in Antworten verwendet werden dürfen, außer bei Themen, die regelmäßig geupdatet werden oder eine gewisse Wartung erfordern

    (Update-Threads zu Games, Familienthreads, Regelwerke um mal ein paar Beispiele zu nennen)


    Sie aber überall zu erlauben ist Schwachsinn. Ich kann verstehen, dass aktive Forumuser die Funktion gewissenhaft nutzen, allerdings hat man in der Vergangenheit auch oft gesehen, dass Leute diese Box nur nutzen, weil sie wissen wie und nicht wann man sie zu benutzen hat, bzw. wann es einem strukturellen oder ästhetischen Zweck dient. Und nein, Beiträge sehen nicht automatisch besser/professioneller aus, wenn man den Text in eine Legendbox ballert.


    Da wir jedoch alle auf einen Nenner kommen müssen, um jeden fair zu behandeln, siehe mein Lösungsvorschlag oben.

  • allerdings hat man in der Vergangenheit auch oft gesehen, dass Leute diese Box nur nutzen, weil sie wissen wie und nicht wann man sie zu benutzen hat, bzw. wann es einem strukturellen oder ästhetischen Zweck dient.

    Aber nur weil es diese Leute gab, finde ich es schlichtweg falsch zu pauschalisieren, wie ich bereits oben geschrieben habe. So wie du es vorgeschlagen hast ist jetzt ja absolut in Ordnung. Aber wie es derzeit gehandhabt wird finde ich leider übertrieben. Das Beispiel von Draknadors Abtritt ist nur eines von vielen, wo die Entfernung der Titelbox überflüssig war. Genauso wie viele nicht wissen wie sie eine Titelbox zu verwenden haben, bin ich der Meinung manche Forum Mods wissen selber nicht wann eine Box erlaubt ist und wann nicht. Zum Beispiel sollten normalerweise Titelboxen in Vorschlägen erlaubt sein, wurden jedoch in der Vergangenheit immer wieder aus Vorschlägen entfernt.

    1. Verstehe ich das so, dass Textboxen im 1. Beitrag (Themenbeitrag) erlaubt sind, aber nicht bei antworten?

    Nein Titelboxen sind offiziell nur in Beiträgen erlaubt, welcher einer Bewertung ausgesetzt sind. Wie zum Beispiel Bewerbungen oder eigentlich auch Vorschläge.

    Ich versteh den Beitrag nicht, für alle passenden Beiträge sind Titelboxen erlaubt (siehe Kalifatssitzungen, Sith- & Jedi Ratssitzungen usw.) aber eine Titelbox für ein Dagegen unter einer V-KMD Bewerbung ist unnötig und hässlig.

    Das Titelboxen in Kommentaren wie für "dafür" oder sowas verboten sein sollen ist ja auch sinnvoll, darin liegt hier jedoch nicht der Fokus. Aber deine oben genannten Beiträge sind letztendlich auch nur Ausnahmen welche geduldet werden. Offiziell sieht es anders aus. Und es wird eine Änderung vorgeschlagen, dass das "Offizielle" etwas geweitet wird. Den Ansatz von Foxdie finde ich ganz gut.


    • Offizieller Beitrag

    Sorry erstmal für die späte Antwort auf deinen Vorschlag. Ich habe mich mit meinem Team beraten und wir haben uns auf folgende Regel bezüglich Titelboxen geeinigt:


    "Titelboxen sind lediglich zu benutzen, wenn es einen ästhetischen und strukturellen Nutzen hat. Jeder erste Beitrag eines Themas darf Legend-Boxen in Maßen beinhalten. In darauffolgende Antworten desselben Themas dürfen keine Legendboxen verwendet werden. Einheitsbeiträge sind von dieser Regelung ausgeschlossen."


    Siehe: Regelwerk (Absatz 3 Punkt 11)


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum-Team

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen.