Neue Trophäen

  • Guten morgen liebe Community,


    ich fände eine (oder mehrere) Trophäen ganz nice, welche man erhält wenn man z.B. Giveaways (in Form von Don-Paketen) im Wert von 50, 100, 200, 300 Euro gemacht hat. Natürlich sollten Giveaways nicht dazu da sein um auf irgendeine Trophäe zu geiern, aber ich finde Leute die viele Verlosungen machen sollten auch geschätzt werden. Aktuell ist es ja so man kann Trophäen für gewisse Donations erhalten (100, 150, 200, 250, 300) wenn man aber z.B. 300 Euro in Form von Don-Paketen verlost erhält man diese Trophäe nicht. Giveaways wären ja über das dazugehörige Forumabteil auch einfach nach zu vollziehen.

  • Generell ist das ganze schwierig zu überwachen . Bei den bisherigen Trophäen ist es meist automatisch (außer wenige Ausnahmen). Bei deinem Vorschlag müsste jemand manuell die einzelnen giveaways nachhaken und kontrollieren. Das wäre am einfachsten mit Don Paketen möglichen wenn überhaupt.

    Wenn man das machen würde, würden all die die zwar auch Verlosungen machen, jedoch keine Don Pakete, benachteiligt fühlen.


    Beispielsweise:

    Max macht ein giveaway mit Don Paketen im Wert von 50€ und bekommt eine Trophäe.

    Ich mache ein giveaway ohne Don Pakete sondern anderweitig im Wert von 50€ bekomme aber keine Trophäe.

    -> ungleich bzw unfaire Verhältnisse

  • Generell ist das ganze schwierig zu überwachen . Bei den bisherigen Trophäen ist es meist automatisch (außer wenige Ausnahmen). Bei deinem Vorschlag müsste jemand manuell die einzelnen giveaways nachhaken und kontrollieren.

    Ist ja bei den Spenden genauso. Ein Forummod überprüft ob jmd den benötigten Betrag gespendet hat per GEx und leitet es dann an Berkay weiter.

    Wenn man das machen würde, würden all die die zwar auch Verlosungen machen, jedoch keine Don Pakete, benachteiligt fühlen.

    Das ist richtig aber man kann es nie "allen Recht machen" Gamekeys und andere Giveaways sollten ebenfalls geschätzt werden, jedoch variiert der Wert eines Spiels mit der Zeit und ist nicht genau bestimmbar. Ich denke es wäre besser als nichts wenn wenigstens die Giveaways, bei denen das Geld innerhalb der Community bleibt durch solche Trophäen geschätzt wird.


    Discord Nitro, PSCs oder andere Giveaways welche einen festen und bestimmbaren Wert haben könnten ebenfalls für solche Trophäen gewertet werden.

  • Wir verwenden im Forum schon seit einiger Zeit dieselben Trophäen und es ist sicherlich mal wieder Zeit frischen Wind hereinzubringen, da gib ich dir Recht. Jedoch bin ich von deinem Vorschlag nicht so ganz überzeugt.


    Verlosungen bzw. Giveaways sind echt tolle und nennenswerte Aktionen und ich kann verstehen, wenn du diesen Leuten etwas "zurückgeben" willst. Jedoch ist es meiner Meinung nicht der Sinn eines Gewinnspiels, dem Gewinnspiel-Ersteller für ein Giveaway zu Belohnen. Es handelt sich ausschließlich um ein Geschenk und dies rechnet man der jeweiligen Person auch hoch an, jedoch wäre es falsch, diese Leute in Form einer Forum Trophäe zu belohnen. Außerdem haben Jackdawxs und Zeref ebenfalls gute Argumente bezüglich des Vorschlags geliefert, denen ich mich auch anschließe. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag.

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen
  • Berkaaay

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt