Verbesserung der Warnschüsse

  • Verbesserung der Warnschüsse

    Hi, ich komm direkt zum Punkt: Wie ihr in der Überschrift sehen konntet, geht es mir darum das System der Warnschüsse zu verbessern. Ich habe sie während des RPs beispielsweise gerne und oft für Trainings benutzt, bei dem zwei Soldatengruppen gegeneinander Kämpfen. Was dabei sowohl mir als auch den anderen Soldaten aufgefallen ist, war dass man nicht mit voller Leistung kämpfen konnte, da man durchgehend "G" gedrückt halten musste. Mein Vorschlag wäre es daher, dass man (wenn möglich) Aktivieren/Deaktivieren kann, ob die Warnschüsse an oder aus sind, ähnlich wie beim Feuermodus (Volla., Dreif. Einzel) und wenn es aktiviert ist, das am besten auch irgendwo noch angezeigt wird (damit wir im richtigen Kampf nicht aus versehen keinen Schaden machen XD)

    Ich denke und hoffe, dass ihr, die anderen Soldaten mir in diesem Fall ebenfalls zustimmt, oder sogar noch bessere Ideen zu dem Thema habt.

    MfG. Van Ator

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxDie () aus folgendem Grund: Formatierungen sind akzentuierend zu benutzen

  • Ich habe eigentlich nichts dagegen anzuwenden.

    Also wie ich dich verstanden habe, möchtest du, dass der Warnschuss zu einem eigenen Feuermodus gestellt wird, wo ich mich frage, ob das überhaupt umsetzbar ist. Würde mich interessieren. Sonst, abgesehen davon, dass es der Server nicht allzu notwendig braucht, bin ich #dafür.


    Wenn man das durchzieht, wäre es außerdem nice, wenn man die Taste dafür umbinden könnte. G ist nicht grad die schönste Taste für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla () aus folgendem Grund: PC-freundlicher gemacht :)

  • Warnschüsse müssen schnell und kompakt sein. Wenn man dazu erstmal den Feuermodus umstellen muss halte ich es für umständlich. In den meisten Fällen gibt man nur 1-2 Warnschüsse ab, wofür das gedrückt halten einer Taste ausreicht und ein extra Feuermodus überflüssig wär.


    Wenn ihr mit den Warnschüssen Trainings macht dann ist das eure Sache, dafür sind sie aber nicht gedacht und deswegen sollte man die Warnschüsse auch nicht an die Trainings anpassen.

    Man kann evtl darüber nachdenken Trainingswaffen vorzuschlagen oder einzufügen (ist glaub ich eh schon in Planung aber keine Ahnung), aber deine Idee würden die warnschüsse in eine falsche Richtung lenken.

  • Warnschüsse müssen schnell und kompakt sein. Wenn man dazu erstmal den Feuermodus umstellen muss halte ich es für umständlich. In den meisten Fällen gibt man nur 1-2 Warnschüsse ab, wofür das gedrückt halten einer Taste ausreicht und ein extra Feuermodus überflüssig wär.


    Wenn ihr mit den Warnschüssen Trainings macht dann ist das eure Sache, dafür sind sie aber nicht gedacht und deswegen sollte man die Warnschüsse auch nicht an die Trainings anpassen.

    Man kann evtl darüber nachdenken Trainingswaffen vorzuschlagen oder einzufügen (ist glaub ich eh schon in Planung aber keine Ahnung), aber deine Idee würden die warnschüsse in eine falsche Richtung lenken.

    Es geht mir vorallem darum, dass es so umständlich ist einen Warnschuss abzugeben (eben mit G) und ob man das ganze angenehmer/schneller gestallten könnte. Aber ne Trainingswaffe wäre echt nice:thumbup:

  • Jan

    Hat das Thema geschlossen
  • Jan

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt