Eventwünsche


  • Herzlich Willkommen bei den Eventwünschen


    Um es kurz und knapp zu halten, hier können sowohl User als auch Teammitglieder ihre Eventwünsche niederschreiben. Bitte beachtet aber sachlich zu bleiben und keine Personen aufgrund ihrer Wünsche zu beleidigen oder anderweitig anzugehen. Damit das ganze ordentlich von statten gehen kann, versucht uns mitzuteilen worauf genau es euch bei dem Event ankommt. Sei es ein Event welches auf den Kampf ausgelegt ist, der Forschung, der Verhandlung oder etwas völlig anderes. Kreativität kennt keine Grenzen.


    Anhand der Informationen die wir aus diesem Thema ziehen können, erhalten wir die Möglichkeit unsere Events für euch bestmöglich zu gestalten. Hierzu ist aber auch gesagt, dass eventuell nicht alle Events so umsetzbar sein werden wie ihr sie gerne hättet, dies bitten wir zu verstehen. Dieses Thema soll eine kleine Hilfe sein damit spannende und fesselnde Eventideen von euch nicht in Vergessenheit geraten. Wir bitten ebenfalls darum nicht enttäuscht zu sein sollte euer Event nicht stattfinden, dies hat dann meist bestimmte Gründe.

  • Versuche am besten uns etwas zu erklären was dort gemacht wurde, da einige der Eventleiter evtl zu dieser Zeit noch nicht auf dem Server spielten oder die Events nicht miterlebt haben. =)


    Vielen Dank für deinen Einwurf.

    Achso ja das Revan Event(was meiner Meinung nach, das beste Event seitdem Ich auf dem Server spiel war) wurde von Zeref geleitet und er verkörperte dabei Revan. Das Event startete damit, dass glaub mit ACTs Republikanische und Imperiale Außenposten bombardiert bzw. zerstört wurden. Danach wurde das Imperium und die Republik an ein und den selben Ort gefunkt. Dort hat man hinter einer Sichtbaren "Machtbarrikade" so wurde es halt dargestellt Revan und neben Ihm seine 5 - 6 Revaniter gesehen. Dieser machte dann eine Ansage, dass jeder der nicht vor Ihm kniet sterben wird. So kam es dann dazu halt, dass die Revaniter auf Tython und Korriban einmarschierten.

    Nachdem die Revaniter auf beiden Hauptplaneten einmaschiert sind, haben sich beide Fraktionen gegen Revan zusammengeschlossen, einen auf SWTOR : Shadow of Revan. Anschließend wurde glaub Ich auf Tatooine der Endkampf gemacht, wobei Revan getötet wurde. (Muss nicht alles so korrekt sein, ist halt scho nen Jahr her)


    Joa war einfach mega nice, dass mal Jedi & Sith zusammengearbeitet haben.

  • Also ich persönlich finde ab und an so ein langes Event geil aber manchmal ist es weniger mehr und ein paar Props die das "Standrad" RP aufpeppen sind manchmal genauso geil wie ein Event.

    Wir sind auch dabei diverse Rp-Situationen ein wenig aufzupeppen. Nicht alle aber welche bei denen es sich lohnt die auch mal zu größeren Rp-Situationen führen können. Ab und zu gehört ein kleiner effekt hier oder ein kleiner Prob da oder aber ein model einfach dazu um die Abwechslung frisch zu halten ;)

  • Don Homofobia hat gestern mit Props und Ragdolls das erste mal in meiner Spielerfahrung eine Einnahme + Versklavung realistisch gemacht. Wenn man sowas alltäglich machen könnte, könnte man das RP auf dem Server neue Maßstäbe setzen lassen. Die Mittel dazu haben wir.

    Alltäglich ist immer so eine Sache aber man kann daran arbeiten, dass solche Situationen wenn sie den Usern gut gefallen öfter stattfinden. Wenn du weitere Ideen hast was man so machen kann, lass es uns wissen. Wir wollen schließlich nur das Beste für unsere Community ;)

  • Also es ist nicht genau ein Event was das RP fördert, aber etwas was den Spielspass fördert(meiner meinung nach)


    Ich würde es ein gutes Event finden, dass man wie damals es Andi gemacht hat auf Tatooine. Ein Turnier, ein grosses Turnier vom ganzen Server. Mit einem 2er Team. Ich fand dort die Aufstellung gut, die ganze arena war schön aufgebaut und allgemein die zusammenstellung auf tatooine. Mann kann ja den Gewinner etwas geben, was genau kann/weiss ich nicht. Vllt geld oder sonst was.

    Ich würde allg, dort die Arena so wie letztes mal gross halten, mit hindernissen drinn, besser gesagt bäume, steine, etc..

    Dann würde ich den Usern die Chance geben 2er team selber zu entscheiden. Danach kämpfen halt die Teams gegeneinander und der Gewinner kann irgendwas gewinnen.

  • Also es ist nicht genau ein Event was das RP fördert, aber etwas was den Spielspass fördert(meiner meinung nach)


    Ich würde es ein gutes Event finden, dass man wie damals es Andi gemacht hat auf Tatooine. Ein Turnier, ein grosses Turnier vom ganzen Server. Mit einem 2er Team. Ich fand dort die Aufstellung gut, die ganze arena war schön aufgebaut und allgemein die zusammenstellung auf tatooine. Mann kann ja den Gewinner etwas geben, was genau kann/weiss ich nicht. Vllt geld oder sonst was.

    Ich würde allg, dort die Arena so wie letztes mal gross halten, mit hindernissen drinn, besser gesagt bäume, steine, etc..

    Dann würde ich den Usern die Chance geben 2er team selber zu entscheiden. Danach kämpfen halt die Teams gegeneinander und der Gewinner kann irgendwas gewinnen.

    Ich würde mir dabei aber wünschen dass recourcensparender props platziert werden. Dass Letzt Mal hatte man durchgehend ungefähr 5-10 fps

  • Also es ist nicht genau ein Event was das RP fördert, aber etwas was den Spielspass fördert(meiner meinung nach)


    Ich würde es ein gutes Event finden, dass man wie damals es Andi gemacht hat auf Tatooine. Ein Turnier, ein grosses Turnier vom ganzen Server. Mit einem 2er Team. Ich fand dort die Aufstellung gut, die ganze arena war schön aufgebaut und allgemein die zusammenstellung auf tatooine. Mann kann ja den Gewinner etwas geben, was genau kann/weiss ich nicht. Vllt geld oder sonst was.

    Ich würde allg, dort die Arena so wie letztes mal gross halten, mit hindernissen drinn, besser gesagt bäume, steine, etc..

    Dann würde ich den Usern die Chance geben 2er team selber zu entscheiden. Danach kämpfen halt die Teams gegeneinander und der Gewinner kann irgendwas gewinnen.

    Wir sind durch deinen Post etwas am planen, welches in etwa diesem Turnier entspricht. Jabbar melde dich bei mir im TS für genauere Deteils. Durch einige Angaben durch dich könnten wir dem ganzen noch einen oben drauf setzen und ein noch besseres Event daraus machen.;)

    Komm also einfach auf mich zu. Das Event ist in arbeit

  • Ich hab mich in letzter Zeit mehr mit Arcann und Thexan ausseinander gesetzt und hab mir überlegt das ein krankes Sith x Jedi Event entstehen könnte wenn Arcann, Thexan und Valkorion die Welten unsicher machen würden. Ich kann mir das mit mehr Planung und mehr Leuten seitens Valkorions sehr nice vorstellen. Das wäre eine Idee für ein Event.

  • Mich stört bei Events meist, dass lowranks kaum etwas machen können. Ich wünsche mir hierbei, dass es auch einfach Mal Events gibt wo sich jeder low rank beteiligen kann und es nicht heißt wir reden mit Lords + um dann passiv RP durchführen zu können.

    Soll nicht als Front klingen aber diese Events machen einfach nicht wirklich spaß

  • Mich stört bei Events meist, dass lowranks kaum etwas machen können. Ich wünsche mir hierbei, dass es auch einfach Mal Events gibt wo sich jeder low rank beteiligen kann und es nicht heißt wir reden mit Lords + um dann passiv RP durchführen zu können.

    Soll nicht als Front klingen aber diese Events machen einfach nicht wirklich spaß

    Diesen Vorschlag habe ich gerade in unser Trello geschmissen, wir werden uns etwas überlegen um auch mal die niedrig-rangigen in den Vordergrund und ins Rampenlicht zu stellen und diese einmal ein wenig fordern.


    Ich danke dir für den Vorschlag. ;)

  • Ich hab mich in letzter Zeit mehr mit Arcann und Thexan ausseinander gesetzt und hab mir überlegt das ein krankes Sith x Jedi Event entstehen könnte wenn Arcann, Thexan und Valkorion die Welten unsicher machen würden. Ich kann mir das mit mehr Planung und mehr Leuten seitens Valkorions sehr nice vorstellen. Das wäre eine Idee für ein Event.

    Muss man mal schauen ob und wie das umsetzbar ist, wenn die ideen stimmen könnte da was draus werden. ist jedenfalls vermerkt.


    danke für deinen Vorschlag.:)

  • Man könnte irgendwie versuchen ein mandolorian event zu machen würde auch passen könnte man gut machen einer der mando verkörpert und das imperium nach baby yoda sucht.

    Wäre so mein Vorschlag.

    Servus,


    Ich habe sowas schon in Planung wen du genauere iden hast die du vorschlagen willst komm einfach mal auf mich zu im TS .


    Danke trozdem für den vorschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von Jannis ()

  • Event das dieses standard passiv Rp Sachen die sonst immer gemacht werden im RP verknüpft und durch Props und Effekte spannend und lebendig macht.

    z.B.

    Imperialer Frachter stürzt ab, die Kisten müssen geborgen werden, dafür wird ein kleiner Stützpunkt errichtet, da dort auch eine Superwaffe geborgen werdne muss. Mit Option für Schatten mal eine richtige Sabotage zu machen. Option zum Kampf, Verhandlung, Attentate, Sabotage und Erforschung.

  • Event das dieses standard passiv Rp Sachen die sonst immer gemacht werden im RP verknüpft und durch Props und Effekte spannend und lebendig macht.

    z.B.

    Imperialer Frachter stürzt ab, die Kisten müssen geborgen werden, dafür wird ein kleiner Stützpunkt errichtet, da dort auch eine Superwaffe geborgen werdne muss. Mit Option für Schatten mal eine richtige Sabotage zu machen. Option zum Kampf, Verhandlung, Attentate, Sabotage und Erforschung.

    Dein Vorschlag wurde von uns wahrgenommen und in unsere Liste gepackt.

    Wir werden schauen, dass wir es so gut wie möglich umsetzen können. Sollten wir mehr Informationen dazu benötigen werden wir auf dich zukommen.


    Vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Das Eventteam

  • Hallöchen,


    ich habe jetzt ein bisschen darüber nachgedacht...

    man könnte evtl. (falls das der Server und die Möglichkeiten der TMs zulassen) auf ein Event zurückgreifen und dieses "aufpimpen"

    Sprich:

    Es würde z.B. so ein Fest beim Huttenpalast nochmals geben, dieses würde jedoch nicht so friedlich ablaufen, es würde zu einem Bombenhagel vor dem Huttenpalast kommen und viele Zivilisten verlieren im RP verlieren ihr leben..

    Die Sith und Jedi würden sich dann natürlich logischerweise darüber streiten, wer für diesen Bombenhagel verantwortlich war, es kommt aber dann raus, dass es keine der Fraktionen war, sondern die Piraten unter der Führung von Hondo.
    Man könnte dann so ein paar epische Verhandlungen oder sontiges machen, in welchem die Republik und das Imperium zusammenarbeiten.


    Diese Zusammenarbeit wäre notwendig, da die Piraten "übermächtig" wären und ihre Streitmächte beide Heimatplaneten der Fraktionen mit Leichtigkeit einnehmen oder gar zerstören könnten. Die Piraten könnten eine sehr starke Superwaffe besitzen, da sie z.B. mit anderen "neutralen" (aber natürlich feindlich gegen beide Fraktionen gestimmte) Gruppen zusammenarbeiten könnten. Als folge daraus werden die beiden Rivalisierten Machtnutzer wie gesagt keine andere Wahl haben, als zusammenzuarbeiten.



    Ich denke, wenn das umsetzbar ist, wäre dieses Event ein voller Erfolg und würde allen beteiligten Spaß machen


    mfg. Compl3x