• Im Namen des Eventteams bedanke ich mich für dein Feedback. :red_heart:

Für Feedback ist es nie zu spät :winking_face: Wir haben sowohl dein Feedback als auch das Feedback der anderen angenommen und versuchen (wenn ein solches Event der Art wieder kommt) die Verbesserungsvorschläge nach bestem Gewissen umzusetzen. Hierzu ist noch zu sagen, dass in der Theorie bei uns vieles mit "anderem Effekt" gesehen wurde, sprich wir dachten, dass manche unserer Aktionen andere Folgereaktionen zeigen würden. Wir werden in Zukunft mehr Eventualitäten durchgehen und schauen wie man passend reagieren kann. Danke auf jeden Fall für dein Feedback und für das darauf hinweisen das die "fists" nicht richtig funktioniert haben. Hier anstelle der "fists" vielleicht einfach ein Messer zu nehmen finde ich persönlich auch nicht verkehrt.

Freut uns, dass du Spaß beim Event hattest und wir hoffen das bleibt weiterhin so.

Grüße dein Eventteam

Alvoras Braventa  Jannis  Helios  Kanatu  Gamma  Neonblast  WADiM

• Ausführende Eventleiter:
    Eventleiter: Wadim, Ich
    Aushilfen: GreatMightyCrow, YungBalrr
    Datum/Zeitpunkt :
    03.04.2021
    Von 20:00 bis 21:30

Was geschah im Event?

Aus einer Statue wurde ein Machtgeist entfesselt welcher Rätsel stellte. Ziel des Events war es die gestellten aufgaben der Hellen/Dunklen Seite zu Meistern.

Für welche Fraktion war das Event?
    Sith only
    • Offizieller Beitrag

Event vom 08.05.2021 (Wer nicht dabei war, kann das ganze nicht beurteilen lol)

-> Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das Event an 2019 erinnert hat. Wir waren erst auf Tatooine, dort mussten wir ein Artefakt suchen und sind dann auf die Hutten getroffen, nachdem wir ca. 2 Minuten "verhandelt" hatten entstand ein Kampf, gegen 3 dudes mit normalen Blastern (alles cool), dabei bekamen wir dann das genannte Artefakt. Daraufhin wurden wir nach Kashyyyk geschickt, dort mussten wir mit einer "Prinzessin" reden, als wir alle Infos hatten, hat Rhaastafari den Kampf gestartet (Auch alles cool). Als wir sie dann getötet haben ging es dann richtig los. Info: Wir sollten eigentlich nach Anchorhead um von Kultisten ein Artefakt zu kriegen.

1. Kampf: Nachdem wir auf Kashyyyk mit der Prinzessin fertig waren, kamen 3 "Kultivierte", nach kleinen unnötigen Fronts geschah der Kampf. Alle 3 Gegner hatten das Imperator Lichtschwert, gesetzte HP und niemand hat verstanden wieso wir kämpften
    2. Kampf: Anstatt nach Anchorhead, sind wir nach Illum, dort war dann ein "Herscher" mit 2 Wachen, nach einigen Provokation, hat er den Kampf gestartet. alle 3 hatten noch mehr HP, Imperator Lichtschwert und dieses mal auch normale Ultis genutzt. (Nur der Herscher)
    3. Kampf: Nachdem wir auf Illum fertig waren, mussten wir (warum auch immer) nach Tatooine, dort musste Rhaastafari leider AFK. Dort war dann Wadmin als "Wahrer Imperator". Nachdem 10 Sekunden geredet wurde, hat dieser "Imperator" Tise geforcecrushed und der Kampf begann. Dieses mal aber härtesten, Der werte Imperator hatte dann (nach infos) 20 Tausend HP, die beiden Wächter natürlich auch Imp LS nur ohne so viel HP. Mit ultis etc. etc.

Ich glaube ich spreche für alle Sith, die dabei waren, dass die 3 Kämpfe absolut unnötig waren und niemand wirklich verstanden hat, wieso 1. Überhaupt gekämpft wurde und 2. Worum es eigentlich ging.

-> Es war zwar nur ein Test-Event, ich hätte mir aber gewünscht, dass man seitens der erfahrenen Dudes eingegriffen hätte.

See ya

• Event vom 08.05.2021 (Wer nicht dabei war, kann das ganze nicht beurteilen lol)

-> Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das Event an 2019 erinnert hat. Wir waren erst auf Tatooine, dort mussten wir ein Artefakt suchen und sind dann auf die Hutten getroffen, nachdem wir ca. 2 Minuten "verhandelt" hatten entstand ein Kampf, gegen 3 dudes mit normalen Blastern (alles cool), dabei bekamen wir dann das genannte Artefakt. Daraufhin wurden wir nach Kashyyyk geschickt, dort mussten wir mit einer "Prinzessin" reden, als wir alle Infos hatten, hat Rhaastafari den Kampf gestartet (Auch alles cool). Als wir sie dann getötet haben ging es dann richtig los. Info: Wir sollten eigentlich nach Anchorhead um von Kultisten ein Artefakt zu kriegen.

1. Kampf: Nachdem wir auf Kashyyyk mit der Prinzessin fertig waren, kamen 3 "Kultivierte", nach kleinen unnötigen Fronts geschah der Kampf. Alle 3 Gegner hatten das Imperator Lichtschwert, gesetzte HP und niemand hat verstanden wieso wir kämpften
    2. Kampf: Anstatt nach Anchorhead, sind wir nach Illum, dort war dann ein "Herscher" mit 2 Wachen, nach einigen Provokation, hat er den Kampf gestartet. alle 3 hatten noch mehr HP, Imperator Lichtschwert und dieses mal auch normale Ultis genutzt. (Nur der Herscher)
    3. Kampf: Nachdem wir auf Illum fertig waren, mussten wir (warum auch immer) nach Tatooine, dort musste Rhaastafari leider AFK. Dort war dann Wadmin als "Wahrer Imperator". Nachdem 10 Sekunden geredet wurde, hat dieser "Imperator" Tise geforcecrushed und der Kampf begann. Dieses mal aber härtesten, Der werte Imperator hatte dann (nach infos) 20 Tausend HP, die beiden Wächter natürlich auch Imp LS nur ohne so viel HP. Mit ultis etc. etc.

Ich glaube ich spreche für alle Sith, die dabei waren, dass die 3 Kämpfe absolut unnötig waren und niemand wirklich verstanden hat, wieso 1. Überhaupt gekämpft wurde und 2. Worum es eigentlich ging.

-> Es war zwar nur ein Test-Event, ich hätte mir aber gewünscht, dass man seitens der erfahrenen Dudes eingegriffen hätte.

See ya

Im Namen des Eventteams bedanke ich mich herzlich für dieses Feedback.

Deine Kritik, welche du geäußert hast, ist durchaus berechtigt. Nach jedem Probeevent wird üblicherweise über das Event gesprochen. Wir bitten sowohl User die daran beteiligt waren als auch Mitwirkende um Meinungen und allgemeines Feedback. Innerhalb dieser Runde wurde dein Beitrag von mir verlesen und darüber gesprochen. Du darfst auch gerne zu mündlichem Feedback nach einem Event joinen wenn du das wünschst (findet nach jedem Probeevent statt). Jedenfalls wurden deine Punkte durch gesprochen, sowie die Punkte anderer.

Der Grund warum keiner von den "alten Hasen" eingegriffen hat, ist dass bei einem solchen Probeevent der "eventuell" zukünftige Eventleiter live sehen soll, was seine Entscheidungen für Folgen bzw. Auswirkungen haben. Man kann viel reden, aber es selbst zu sehen und mitzuerleben, finde ich, ist die effektivere Variante. Viele wenn nicht sogar die meisten User von JvS zeigen sehr viel Verständnis und Empathie wenn es um ein Probeevent geht, hier geht es schließlich nur ums probieren. :winking_face:

Was ich damit sagen will, wäre es ein Event eines Eventleiters gewesen, hätten wir eingegriffen sowie wir es bemerkt hätten :smiling_face:

Ich hoffe dennoch du hattest etwas Spaß am Event.

Und freue mich darauf dich auch in Zukunft bei Events sehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Alvoras Braventa

• Moin, viele User waren gestern überhaupt nicht mit dem Event zufrieden, und ich möchte hier noch einmal meine Kritik äußern.

Die Grundidee dieses Events ist nicht allzu schlecht, und dies ist auch nicht mein Kritikpunkt sondern eher die Umsetzung.

1. Planet

Direkt zum Anfang erfährt man dass das Event auf Ilum stattfindet, dem Planeten wo jeder massive FPS-Drops sowie Crashes hat, selbst Leute mit einem relativ gutem PC haben hier nur 50-70 FPS, und es wäre schlauer gewesen es auf Taatoine und co. zu machen.

2. Dauer

Es gab zu Beginn eine riesige Halle für ein 1v1. M.n.M. viel zu groß, jedoch ist das Ansichtssache. Die 1. Runde hatte sehr viele Matches und es dauerte ewig bis die 1. Runde vorbei war (ca eine Stunde). Man hätte es besser regeln können indem man 2 oder 3 Kämpfe parallel laufen lässt, so kann jeder entscheiden welcher Kampf einen interessiert und das Tunier wäre spätestens in 1 1/2 Stunden fertig gewesen.

3. Eventleiter verschwinden einfach

Mitten im Tunier wird Robin dem die Props für die Arena, und der Tunierbaum gehörte wegen AFK gekickt. Ich weis zwar nicht was passiert ist dass er weg musste, aber nächtesmal sollte man eine Person nehmen, bei der man sich sicher ist dass diese nicht einfach weg muss. Darüber möchte ich aber nicht allzugroß urteilen, eventuell ist ja irgendwas sehr wichtiges dazwischengefallen. Ich weis nicht inwiefern dies möglich ist, aber eventuell lassen sich die Props für das Tunier permapropen.

4. Umgang mit den Usern

Ich streite absolut nicht ab, dass es viele Trolls gab und diese sollten auch bestraft werden, jedoch wurden auch viele User dumm angefahren dafür dass sie einfach nur reden oder zusammen Spaß haben. Beispielsweise hat Darki eine lustige Moderation gemacht wo jeder gelacht hat, und ihm würd gesagt er soll nicht so rumschreien und es unterlassen. Manche Eventleiter haben so getan als wäre dass ein Schwerstverbrechen und haben Leuten verboten laut miteinander spaß zu haben. Die Zuschauertribüne hat genug Platz gehabt, dass jeder wenn er denn möchte seine Ruhe bekommt. Oft haben User berechtigte Kritik geliefert, aber eine gewisse Rechthaberei hat das ganze eben zu nichte gemacht.

Es war klar dass es ein paar Probleme geben wird, da es zumindestens in der derzeitigen Zeit, wieder dass erste Mal ist dass so ein Tunier stattfindet. Trotzdem finde ich es wichtig Kritik zu äußern die nicht nur ich persönlich abgegeben habe, sondern auch viele Leute mit denen ich gestern dort war, teilen.

• Needformango 4. Februar 2024 um 18:48

Hat das Thema geschlossen.