Feedback zum neuen Forum-Design

  • Das neue Forum-Design hat seine Farben-Neutralität verloren, da jetzt alles ziemlich Blau orientiert ist und man nicht mehr viele Farben nutzen kann ohne dass diese hässlich aussehen und da hat das alte deutlich gepunktet, da man dort jede Farbe gut anschaulich machen konnte, aber mit den ganzen Blau jetzt geht das nicht mehr.

  • An sich finde ich, dass es echt gut aussieht und auch gut reinpasst mit den Farben etc. Was mich aber sehr stört sind sie Tabellen welche vorher zwar nicht sehr stylisch waren, aber jetzt noch hässlicher als vorher sind. Die Umrandung von den Bildern welche man in der Leiste oben einfügt finde ich auch hässlich, sonst kann man sich aber nicht beschweren.

  • Grüß dich,


    Das einzige, was mich stört sind die blauen Ränder um die Bilder und die Tabellen, sonst ist das Design schick. Besser wäre ist, meiner Meinung nach, dass man dies wieder zu Grau ändert, um zu gewährleisten, dass man alle Farben beim schreiben eines Beitrages benutzen kann ohne einen großen Kontrast zu erzeugen.


    Mit freundlichen Grüßen

    -Hekxyit

  • Ich find das neue Forum Design schöner, jedoch fand ich das alte praktischer.

    Außerdem sieht man z.B. auf dem Handy bei Tms mit Zweirängen nur noch einen Rang was mich etwas irritiert.

  • Ich finde das Design eigentlich mega Nice. Ich denke, es wäre ganz cool, wenn Teammitglieder einen Rahmen um ihr Profilbild bekommen mit der Farbe vom Team. Ist nicht das wichtigste und die Sachen über mir sind selbstverständlich wichtiger wollte es aber mal erwähnen, da es meiner Meinung nach ganz Nice wäre.

  • Ich glaube es wurde schon mal woanders erwähnt, aber ich erwähne es trotzdem noch mal hier. Eines der wichtigsten Sachen fehlt mir persönlich und zwar dass der Balken oben, wo die unterschiedlichen Sachen sind wie Mitglieder, wiki, etc., mit runter moved beim scrollen.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das mir das neue Design echt nicht gefällt, da es auf mich irgendwie doch sehr Verspielt und Kindisch wirkt (Meine Meinung!).


    Ich denke eine Option in der man Zwischen den Designs wechseln kann wäre ganz Praktisch.


    MfG

    Whitehall

  • Ich finde das neue Layout ziemlich gut. Was mir sofort aufgefallen ist, seitdem diese Umstellung erfolgte, läuft das Forum auf dem Handy flüssiger und deutlich schneller.


    Das blau und schwarz ist auch angenehm, einzige Umstellung ist eigentlich bloss dass halt nun die Schrift weiß ist, was schneller dazu verleitet Rechtschreibfehler zu machen. Da die graue Schrift meines Erachtens angenehmer zu lesen ist.


    Gruss


    Steff_V2

  • Ich finde das Design sehr gut gelungen, es sieht echt nice aus.

    Jedoch stört mich ein wenig, dass man immer bis ganz oben scrollen muss, um ins Wiki/zu den News/Gameservern zu kommen. Aber das ist mekern auf höchstem Niveau.

  • Wär nice, wenn um den Bildern kein blauer Rahmen wäre.


    Die Standard-Schriftfarbe würde ich lieber bei einem Grau lassen. Das ist einfacher zu lesen und strengt die Augen nicht so sehr an.


    Sonst hab ich dir in der TB schon alles gesagt.

  • Möchte btw. Auch nochmal hinzufügen das ich das mit den Tabellen kritisch finde, da ich mal in ne alte Bewerbung von mir geguckt habe und ich hab n rotes Design, und da passt diese blaue Tabelle überhaupt nicht rein