Bewerbung zum Discord-Baron | Tron

  • ARycH8G.png


    Ich möchte dir dennoch für deine Bewerbung danken und hoffe, dass du weiterhin aktiv dran bleibst!

    Und so möge es sein!


    POC0apH.png


    Moin und willkommen zu meiner 2. Bewerbung zum Discord-Baron. Als disclaimer: ich benutze die selben Grafiken wie aus der letzen Bewerbung, da ich finde, dass diese gut passen und man nicht immer 500 neue Grafiken die ähnlich aussehen benutzen muss. Sonst viel Spaß beim Lesen!


    p40pPbW.png

    • Vorwort
    • Gliederung
    • Real-Life Daten
    • Stärken und Schwächen
    • Onlinezeiten
    • Warum ich ?
    • Schlusswort

    POC0apH.png


    Man sollte mich langsam kennen, aber trotzdem stelle ich mich mal hier vor. Ich bin Leon/Tron und bin seit April letztem Jahres hier in der Community, bin Moderator im MRP Team und momentan das einzige Mitglied im Modelling Bereich. Ich bin 16 Jahre alt (sehr bald 17) und gehe momentan in die Oberstufe auf einem Gymnasium. Hier und da hab ich auch ein paar Hobbies neben dem Zocken wie Downhill fahren oder generell Sport machen. Viel mehr gibt es jetzt nicht zu wissen über mich.


    ZCwfO9K.png


    Stärken Schwächen
    Humorvoll

    Manchmal lost
    Durchsetzungsfähigleicht Chaotisch
    VerantwortungsvollAn manchen Tagen rede ich nicht sehr viel (liegt dann an meiner Laune zu dem gewissen Zeitpunkt
    Erfahrung mit Python, C#, C++ und HTML*Stress**
    Hilfsbereit
    Erfahrung als Supporter (auch auf anderen Discords)


    * = Ich interessiere mich für Informatik und plane dies auch zu studieren. Da dies in meinen letzen Bewerbungen nicht mehr relevant war, habe ich dies ausgelassen, da aber nun es auch von Vorteil ist, in Python Erfahrung zu haben habe ich es wieder mit reingenommen. In meiner letzten Bewerbung kann man auch sehen, dass ich einen kleinen unnötigen Bot auch mal für Discord mit Python gemacht hab, habe diesen dann aber weggeschmissen nachdem ich diesen nicht mehr brauchte. Zudem sind meine Kenntnisse etwas sehr eingerostet, da ich mich seit 6-10 Monate nicht mehr damit auseinander gesetzt habe und mich aufs Modelling konzentriert hab, trotzdem können Leute wie Screed bezeugen, dass ich auch was hinbekommen kann mit Python.


    ** = Ich habe momentan sehr viel Stress aufgrund des RL, daher kann es mal dazu kommen, dass ich Sachen vergesse oder meine Zeit manchmal eingeschränkter ist, darauf geh ich aber bei Online-Zeiten nochmal ein.


    wPHaV8S.png



    Aufgrund vieler Faktoren kann ich keine genaue Angabe geben, trotzdem bin ich sehr sehr oft auf Discord erreichbar, da ich dies sogar mehr benutze als Whatsapp. Ob ich in der Schule bin oder nichts zu tun hab ist egal, da ich eigentlich immer auf Discord bin. Die einzigen Situationen wo ich mal nicht da bin ist, wenn ich Arbeit habe, da ich da natürlich nicht ans Handy darf und sonst wenn mein Handy oder sonstiges leer ist.


    ZGaQA0g.png


    So jetzt kommt die Frage "Warum ich?". Also zu aller erst liebe ich Discord. Es ist wie bereits gesagt mein Whatsapp-Ersatz und mein go-to für alles. Deshalb benutze ich das schon seit Jahren und habe daher auch einiges an Erfahrung, was da möglich ist und wie man Sachen verwaltet. Zudem bin ich ziemlich Vertrauenswürdig und Verantwortungsvoll. Ich bin nun seit über einem Jahr im M:RP Team und mache dort (meiner Meinung nach) meine Arbeit zuversichtlich und weiß wie ich mit meinen Rechten umzugehen zu habe. Zudem bin ich wie erwähnt Hilfsbereit und helfe gern. Gleichzeitig bin ich auch relativ aktiv in unserem Discord, bin aber auch ziemlich aktiv generell auf Discord unterwegs (normalerweise guck ich alle 2-5 Minuten nach Nachrichten etc.). Zudem bin ich sehr an dem Platz als Baron interessiert, was man auch daran erkennt, dass ich mich hier nun wieder bewerbe.

    Also kommen wir zu den Vorschlägen. An sich hat der Discord zu 90% alles was ich mir vorstellen kann, aber dennoch gibt es Kleinigkeiten die man auch hinzufügen/ändern kann:

    1.

    Ein Vorschlag aus meiner alten Bewerbung, welchen ich immernoch möchte: ein Abteil, welches man Lesen kann, was alle 0815 Problem aufweist und Lösungen bietet (wie dieser Beitrag nur in Fertig + pro Server angepasst: Häufige Probleme ) und auch Kleinigkeiten beinhaltet wie auf M:RP eine Liste kleiner commands für den normal gebrauch wie z.b. "act salute", "!info" etc. für M:RP, bestimmte Konsolen commands für JvS, generelle Gmod Befehle wie sv_shadows 1/0 yada yada yada.

    2.

    Ein System zur Ticket-Erstellung, aber nicht für ein Problem, sondern für Vorschläge bezüglich des Discords, da im Forum kein Abteil dafür ist und wenn man seinen Vorschlag im Discord selbst bekannt gibt, geht dieser leicht unter. Dort sollte es ca. so sein wie mit dem Support-System nur in einem separaten Channel.

    3.

    Bring back the meme bot!

    Manchmal fehlt im Memes-Channel der Schwung und an manchen Tagen sind da nur fragwürdige Sachen drin. Dort wäre es von Vorteil den LOS-Bot wieder mit r/dankmemes zu verbinden und alle paar Stunden wieder 1-2 memes zu posten (aber diesmal ohne, dass man angepingt wird).

    4.

    Ein Channel indem Änderungen/News angekündigt werden (natürlich ohne @everyone/here). Im Forum haben wir die News, welche ja eigentlich immer größere Ankündigungen sind, aber im Discord kommen nur ein paar durch. Es wäre eine nette Kleinigkeit dort wenigstens alle anzukündigen und nicht nur ein paar.


    So das waren meine Vorschläge und das Thema "Warum ich?". Nun kommen wir zu meinem Discord-Server. Der Server ist im Rahmen der Bewerbung entstanden und wird erstmal nicht "öffentlich" benutzt. Ich wurde früher fertig mit dem Server als geplant und hatte ein paar RL Freunde die den "getestet" haben und mir Feedback da gelassen haben, weshalb ich mich entschlossen hab den schon heute zu veröffentlichen und nicht erst nach dem Wochenende:

    https://discord.gg/3bzeDqc


    tYx5tIS.png


    So das wars mit meiner Bewerbung. Hoffe ihr hattet keine zu schwere Zeit durch zu kommen. Für Kritik bin ich immer gerne offen und wäre euch sehr verbunden, diese unten reinzuschreiben sollte dort etwas sein. Noch n schönen Zeitzustand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tron ()

  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen
  • FoxDie

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt