Geld transferieren wieder erlauben

  • Moin, momentan ist die Regel ja, dass Geld transferieren KOMPLETT verboten ist. Viele MRP Spieler sehen das als Problem und mögen diese Regelung nicht.


    Was sind die typischen Probleme:


    1. Das Geld ist bei manchen extrem ungleichmäßig verteilt


    Als das Geld transferieren noch möglich war haben viele ihr Geld auf ihren Hauptchar gemacht. Nun ist etwas Zeit vergangen und die Main Chars haben sich gewechselt. Nun hat wer auf einem Char evntl 1 Mio $ und auf dem anderen 10k. Was soll man mit so viel Geld?


    2. Wenn man sich einen Donaterchar machen möchte muss man einen Char löschen, es gibt keinen anderen Weg. Nur ist dort Geld drauf was man einfach gerne behalten möchte wofür man evntl viel gearbeitet hat/Zeit investiert hat.


    3. Piloten die Geld für einen bestimmten Heli brauchen haben dieses Geld einfach nicht. Das gleiche bei den Pionieren.


    Es kann doch nicht sein, das wenn ich einem Piloten auftrage, Rundflüge zu machen, dass dieser mir dann sagt: „Jo, ich habe keine Helikopter“ und das als Pilot. Selbe bei den Pionieren, ich gebe auf, dass dieser anfangen soll das KMD zu befestigen und dann antwortet er: „Jo ich habe kein Geld für einen Pio Truck“


    Was spricht dafür, dass Geld transferieren verboten bleibt?


    Also um ehrlich zu sein, ist mir dazu nichts eingefallen außer das es im RP wenig Sinn ergibt. Vielleicht fällt euch dazu mehr ein.


    -Dazon

    • Offizieller Beitrag

    Das es komplett ohne Umwege erlaubt wird, kannst du direkt vergessen. Es ist nicht das Ziel unserer Wirtschaft, dass jeder Rekrut der Piloten, Rayid-Kämpfer der Mujahedin usw. die teuersten Fahrzeuge/Helikopter besitzt. Man soll Aktivität auf einem Charakter beweisen, um mit diesem viel zu erreichen. Wir können allerdings in der Teambesprechung um einen Betrag, welchen man wieder transferieren darf, gerne diskutieren.

  • Es gab vor ein paar Monaten wo das noch erlaubt war wirklich kein Problem. Es ist halt wie du beschrieben hast echt beschissen wenn man als Pilot sich mal ein paar Helis gönnen will dafür aber erst 30 Stunden in nem billig Heli fliegen musst um dir dann mal was gutes leisten zu können. Dafür

  • Ich denke wenn es erlaubt wäre das Geld zu transferieren wenn man einen Don-Char löscht und sich einen neuen erstellen möchte wäre definitiv gut. Man punisht so nur die Leute die dem Server was gutes tun und ab und an Abwechslung möchten. Vllt einfach 50% vom alten Char an einen Sup und der gibts dann auf den neuen Don-Char

  • da stimme ich Dazon auch zu

  • Komplett nein, aber selbst wenn es nur 25 k die Woche sind die man transferen kann wäre es besser als nix ,da man Mal schnell seine Waffen verliert wofür man gezahlt hat weil man durch ne Wand getötet wird weil der Kopf rausschaut ;( oder einen neuen Char macht hat.


    Aber ich würde es so machen ,dass man nur zwischen is Char und is Char transferen darf und das selbe bei der Nato da man so nicht aus der Nato Quitten kann und seinem is Char alles an Geld gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Connor ()

  • Man soll Aktivität auf einem Charakter beweisen, um mit diesem viel zu erreichen.


    Ich bin seit über 2 Jahren jetzt auf M:RP mit meinem Abu Muslim Char. Mein Problem ist, ich war Anfang Juli aktiv als Natoler und da galt die Regel noch nicht. Ich hätte diesen Transfer nicht gemacht wenn man mir gesagt Achtung es wird bald ne Regelung kommen wo man dies nicht mehr machen darf. Da ich kein Nato Main Char mehr bin und ich die ganze Kohle die URSPRÜNGLICH vom Abu stammt (gesammelt seit Oktober 2018) dort in dem Nato Char (inaktiv sein Urgroßvater) „verwest“.


    Ich finde das dieser Transfer von mir ein Fehler war, ich war mir des Risikos nicht bewusst und hoffe einfach auf die Rückerstattung, da dieses Geld nicht zur Nato gehört sondern rechtmäßig dem Abu Muslim.


    Ich hoffe ihr könnt es irgendwie verstehen, auch wenn Hiraku zu 100% dagegen ist :C

    • Offizieller Beitrag

    2. Wenn man sich einen Donaterchar machen möchte muss man einen Char löschen, es gibt keinen anderen Weg. Nur ist dort Geld drauf was man einfach gerne behalten möchte wofür man evntl viel gearbeitet hat/Zeit investiert hat.

    Es wurde schon oft genug angesprochen, aber das Transferieren zum Erstellen eines Donator-Chars ist erlaubt, sofern es sich um die gleiche Person - also der gleiche Ingame-Char - handelt.

  • TeaRex

    Hat das Thema geschlossen.
  • TeaRex

    Hat das Label von Angenommen auf Abgelehnt geändert.