Keine Piloten mehr aus dem Heli rausschießen

• Guten Tag!

Ich schlage, wie man es unschwer erkennen kann vor, dass das "Feature", womit es möglich gemacht wird Personen aus dem Heli zu schießen zu entfernen.

Die Gründe dafür sind relativ simpel.

1. Seit dieses Feature drinnen ist schießen sich die Piloten selber aus dem Heli/Jet, dies ist ziemlich deprimierend da man mal für einen eben 150k bis 500k zahlt.

2. Pioniere haben leichteres Spiel einen Heli auszuschalten, wodurch die Piloten einen Nachteil haben. So schafft es ein Pionier mit nur einem einzigen Schuss, den Piloten aus dem Heli zu schießen. Der Pilot ist dann natürlich bewusstlos und fällt zu Boden, jedoch fliegt der Heli einfach weiter. Wenn man bedenkt, dass man 150k bis 500k für einen Heli bezahlt, welcher schon mehrere Schüsse aushalten sollte, ist dies doch einfach lächerlich.

Die Piloten haben auf dem Server schon genügend Probleme, da wir von regelmäßigen lLags und FPS Einbrüchen stark geschwächt werden. Dieses "Feature" ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht gestaltet und sollte entfernt oder optimiert werden.

• dass man 150k bis 500k für einen Heli bezahlt, welcher schon mehrere Schüsse aushalten sollte, ist dies doch einfach lächerlich.

Der Heli hält ja die Schüsse aus nur du als Pilot halt nicht...Bin zwar nicht der aktivste MRP Spieler aber wurde als Pilot noch nie aus dem Heli rausgeschossen. Wenn man nicht komplett offensiv den Leuten reinfliegt passiert das auch nicht.

• Seit dieses Addon auf dem Server ist schieße ich mich mit dem MG sogut wie immer selbst raus ich fands am Anfang ok jedoch muss ein Schs nur auf die nähe des Cockpits schiessen und der Pilot ist tot was mich persönlich ziemlich abfuckt also bin ich für eine Entfernung des Features.

• Der Heli hält ja die Schüsse aus nur du als Pilot halt nicht...Bin zwar nicht der aktivste MRP Spieler aber wurde als Pilot noch nie aus dem Heli rausgeschossen. Wenn man nicht komplett offensiv den Leuten reinfliegt passiert das auch nicht.

Es geht nicht um das rausschießen durch Schusswaffen sondern, dass man sich mit dem eigenen Heli aus dem Cockpit schießt. Dies ist gerade bei den teuren Helis sehr belastend, da diese noch hohe Ausparkkosten haben. Desweiteren reicht manchmal ein Matadorschuss aus, auch wenn dieser nur das Heck trifft, aus damit der Pilot bewusstlos rausfällt. Der Heli ist an der Stelle noch heil, jedoch der Pilot nicht mehr.

Ich bitte dich doch einfach mal ein wenig aktiver zu spielen, damit du dir ein richtiges Bild machen kannst, anstatt mit "Halbwissen" zu argumentieren

• Es ist doch taktisch extrem klug den Piloten bei einem Helikopter zu töten statt den ganzen Helikopter zerstören zu wollen? Auch bei einem vollbemannten Heli schießt man lieber den Piloten weg, als alle darin befindenen Männer und danach den Helikopter.

• Es ist doch taktisch extrem klug den Piloten bei einem Helikopter zu töten statt den ganzen Helikopter zerstören zu wollen? Auch bei einem vollbemannten Heli schießt man lieber den Piloten weg, als alle darin befindenen Männer und danach den Helikopter.

Wie gesagt geht es darum, das in den Meisten helikoptern man sich selbst als Pilot rausschießt was sehr frustrierend ist und das somit Motivation raubt überhaupt luftkämpfe zu starten.

Das Problem ist von Hellikopter zu Hellikopter unterschiedlich schlimm. Am meisten Fällt es bei der Gunship auf, ich kann keine luftschlacht von kürzlich mit Gunships aufzählen die durch können entschieden wurden sondern durchs rausschiessen von einem selbst

• Ich hab dazu auch einen Beitrag gemacht wurde aber ignoriert weil der Bug keine "Priorität" hat, finde ich schon ziemlich frech.

Aber wie du schon hier aufgezählt hast ist es ein gigantisched Problem, zudem war das Feature schon davor da, Pios mussten gezielt auf das Cockpit schießen und man ist auch rausgeflogen.

Von den ganzen malen die ich die Gunship geflogen bin, bin ich zu 90% wegen diesem Bug gestorben.

Weswegen ich auch lange inaktiv geworden bin.

• Von den ganzen malen die ich die Gunship geflogen bin, bin ich zu 90% wegen diesem Bug gestorben.

Um zu zeigen, wie ärgerlich sowas sein kann im Stand mit der Gunship zu schießen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Feature an sich finde ich nice. Die Sache, welche eigentlich alle Piloten hier bedrückt, ist der Bug, dass man sich selbst trifft mit der eigenen Bewaffnung.

Anstatt das Feature zu entfernen, könnte man auch vorschlagen, dass man die Punkte, aus denen die Raketen und MG-Schüsse kommen, verschiebt, sodass man sich eben nicht mehr selbst trifft.

Wäre mehr Aufwand, aber dann wären letztendlich alle glücklich (außer Piloten, die rumheulen, dass sie beim Hovern rausgeschossen wurden oder eben ein talentierter Scharfschütze am Werk war).

Es ist halt letztendlich der Projektleitung überlassen, ob sie jetzt das Feature ganz mit (wahrscheinlich) wenig Aufwand entfernen will und die Userschaft am Boden wieder nach Nerf-Möglichkeiten für Helikopter suchen und vorschlagen lässt oder einfach die Bugs mit den Helikopterbewaffnungen behebt, was mehr Aufwand und Zeit in Anspruch nimmt, aber einigermaßen alle befriedigt. :/

Ich weiß, dass es zum Fixxen dieses Bugs bereits diesen Beitrag gibt Die Helis haben ein Problem , welcher mit vermerkt gelabelt wurde (,jedoch nicht meinen Lösungsvorschlag hatte). Aber mehr als vorzuschlagen, dass der Bug gefixxt wird und an das Thema zu erinnern, kann man (in meinen Augen) nicht.

Wird dieser Vorschlag angenommen, sehe ich (wieder) Vorschläge zu Nerfs von Helikoptern und solche Beiträge in Zukunft folgen:

Ja, geben wir den Fußsoldaten noch weniger Chancen, sich gegen einen Heli zu wehren.

• TeaRex

Hat das Thema geschlossen