Sirenen und Blaulicht bei normaler Bearcat aktivieren

  • Moin an alle,
    Ich habe letztens einen bug heraus gefunden wie man bei der ganz normalen bearcat die sich jeder für 800K kaufen kann Sonderrechte freischalten kann, normaler weise sollte dies nicht funktionieren.

    Für die, die alle eine Bearcat besitzten wissen vielleicht dass, das HUD wenn man einsteigt folgendermaßen aussieht:


    NQe0BT8.jpg


    Wenn man dann versucht die Sonderrechte an zu machen wird man sie nur für eine milisekunde hören und dass auch nur bei einem selber.

    Ich habe aber zufälligerweise herausgefunden als ich bei einer QRF meinen Pionier-Truck eingeparkt habe und dann meine bearcat ausgeparkt habe, dass, das HUD anstatt rot zu weiß wurde:

    rfafL9Y.jpg


    Als ich dann probiert habe die Sonderrechte zu aktivieren, hat es tatsächlich geklappt und alle anderen mitfahrer haben dies auch gesehen. Als ich dann kurz ausgestiegen bin war es auch schon wieder weg


    Später habe ich das ganze dann noch einmal in ruhe überprüft und habe festgestellt dass es so ist, dass wenn man in einem anderen fahrzeug welches nicht einmal ein HUD dafür hat, versucht Sonderrechte anzumachen (Ich bin warscheinlich da ausversehen an der taste angekommen als ich in meinem Truck war) und man dann in eine Bearcat steigt, die Sonderrechte wie oben gezeit weiß angezeit werden und man sie ganz normal verwenden kann, was dann auch andere sehen können. (Auf dem bild hab ich nur Lichter an weil der sound halt die ganze basis abgefuckt hätte, aber es geht beides)

    FnitC4a.jpg



    Zusammenfassung:


    Wenn man in einem Fahrzeug welches kein HUD für Sirenen und Blaulicht hat (getestet mit Pioniertruck, HMMWV, Raptor) den modus ändert (standartmäßig Linksklick gedrückt halten) und dann in die Bearcat steigt wird das HUD statt rot zu weiß und man kann die Sonderrechte problemlos aktivieren.


    Wenn man dann einmal kurz aussteig ist der ganze spaß auch nicht mehr möglich, und man muss den ablauf wieder mit einem anderen Fahrzeug wiederhohlen um den Bug erneut auszunutzen



    Ich hoffe ich konnte euch dabei irgendwie weiterhelfen, falls noch fragen bestehen einfach bei mir melden

    MfG
    Fabian Siedler

  • Korrigieren mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass das ganze nur clientside war?

    PS: der Bug ist schon älter (so alt wie die Einführung der Bonzenbearcat selbst), ingame reported worden, aber es wurde sich bis jezt noch nicht drum gekümmert, da es sich hier eher um einen Fehler von VC handelt, als vom Server selbst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hekxyit ()

  • Irgendwie blick ich nicht durch. Das rote ELS ist normal das kann man immer mit halten von Links-/Rechtsklick aktivieren oder deaktivieren. Ist doch bei jedem Fahrzeug mit ELS so oder nicht?

    Von deM Bearcat von dem gesprochen wird wurde dass extra ausgestellt und so gemacht dass wenn man Linksklick oder Rechtsklick haltet es nur eine milisekunde weiß ist und dann wieder rot damit das Blaulicht nicht benutzt wird

  • Jan

    Hat das Thema geschlossen
  • Jan

    Hat das Label Behoben hinzugefügt