Undercover Fahrzeuge für den SWAT

  • Vorschlag für die Benutzung von Undercover Autos beim SWAT



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich schlage vor das der SWAT Undercover Autos fahren kann, damit dieser deutlich unauffälliger ist und sich an Tatorte "heranschleißen" kann. Vor allem wäre man deutlich schneller und mobiler mit diesen Fahrzeugen. Dies würde den Dienst erleichtern und uns die Arbeit vereinfachen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Cedric

    Einmal editiert, zuletzt von TeaRex () aus folgendem Grund: Titelbox entfernt

  • Das SWAT ist nicht dazu gedacht auf Streife zu fahren sondern nur im Notfall dazu zu stoßen. Das Auto ist zwar sehr langsam aber dafür gut gepanzert und schwer. Wenn ihr euch an Tatorte heranschleichen wollt dann geht zu Fuß weil eure fetten Westen sieht man auch durch zivile Fahrzeuge.

  • Danke für deine Nachricht!



    Das SWAT ist nicht dazu gedacht auf Streife zu fahren sondern nur im Notfall dazu zu stoßen

    Das Undercover Fahrzeug soll ja auch nicht zur Streifenfahrt genutzt werden, sondern zum Einsatz und Observierung von Gebäuden. Der Riot Truck ist bei diesen Aufgaben nicht immer passend, da man diesen aufgrund seiner Größe und Form schon aus weiter Entfernung erkennen kann. Da die SWATler schwarz gekleidet sind würde sie in einem z.B. Undercover Dodge in Schwarz kaum auffallen und könnten sich schon einmal einen überblick über die Lage schaffen bevor man überhaupt entdeckt wird. Zudem zählt bei Einsätzen des SWAT´s die Schnelligkeit, z.B. Panik Button, was mit dem Riot Car nicht immer gewährleistet werde kann. Das Riot Car bringt uns im Einsatz fall nicht sehr viel weiter, da wir eigentlich nie direkt beschossen werden.

    Wenn ihr euch an Tatorte heranschleichen wollt dann geht zu Fuß weil eure fetten Westen sieht man auch durch zivile Fahrzeuge.

    Was ist auffälliger ein Dickes Riot Car oder ein Undercover Fahrzeug in Schwarz mit zwei Schwarzen Insassen [bezogen auf die Farbe der Kleidung]? Ich gehe sehr davon aus, dass das zweite deutlich unauffällige ist und uns es daher erlauben würde Häuser vor einer Stürmung zu Observieren und mögliche Zugänge zu erkennen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Cedric

  • Ceddroxus

    Hat den Titel des Themas von „Undercover Autos für den SWAT“ zu „Undercover Fahrzeuge für den SWAT“ geändert.
  • Also ich wuerd ich so einen FIB Van vorschlagen, davon gibt es tausende zur Auswahl jedoch ist das SWAT lediglich für Sondereinsätze was im Notfall passieren würde. Ich glaube da würde es keinen Unterschied machen ob es ein Van wäre oder ein Truck. Ich halte mich da eher zurück aber hier sind Wagen die falls es in einer Annahme endet evtl. auf den Server gezogen werden könnten


  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen