Verbesserungsvorschlag für Nutzung des Inventars

  • Moin,


    die Regel welche ich gerne ins Regelwerk implementieren möchte lautet:


    "Während einer Aktiven RP Situation darf man keine Gegenstände aus dem Inventar, in die Hotbar tun."


    Diese Idee entstand aus vielen verschiedenen Situation, in welchen einige Spieler gar keine Chance haben dagegen anzukommen und es schlicht und ergreifend unfair für die andere Partei ist. Ich werde eben eine Situation nacherzählen welche mein bereits beschriebenes verdeutlichen sollte.


    Ein Polizist macht eine Verkehrskontrolle an einem Wagen, er zieht ihn aus dem Verkehr und bittet die beiden Insassen auszusteigen. Die beiden Gangster steigen aus und der Polizist bitte die beiden sich an das Auto zu stellen und die Hände hochzunehmen da dies eine Kontrolle ist. Der Cop sieht bei dem ersten Gangster das diese eine Waffe im Inventar hat, also nimmt er ihn fest und stellt ihn ein Ticket aus da er nur eine Straftat begangen hat, nachdem der erste Gangster bezahlt hat und wieder aus den Handschellen ist bewegt sich dieser hinter der nächsten Ecke und zieht eine Waffe aus dem Inventar, während der Cop denn zweiten Gangster kontrolliert, obwohl die beiden Gangster nichts in der Hotbar hatten, sondern nur im Inventar. Der Polizist darf diese nämlich nicht Konferieren, zudem das er eine Schussankündigung gesetzt hat("Hände hoch") und der Kill der Gangster somit laut Regelwerk legitim macht.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist dies unfair für denn Polizisten da er in der Situation keine Möglichkeit für ihn gibt dort lebend herauszukommen.

    Diese Grundidee von der Inventar Nutzung kann man sich in verschiedenen Szenarien denken.


    Ich hoffe ihr versteht meine Intention hinter diesem Vorschlag, eure Kritik und weitere Idee zudem Thema sind gerne gesehen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

    Einmal editiert, zuletzt von FoxDie () aus folgendem Grund: Intuition =/= Intention

  • Man sollte dann aber Natürlich auch verbieten in einer RP Situationen die Waffe ins Inventar zu packen damit man die nicht Konfiszieren kann.

    Denn ich sehe das in mehreren Fällen schon das Personen mit Waffen kurz hinter/in ein Haus gehen oder in einem Busch verstecken um die Waffe schnell mit /invholster weg zu packen und sich dann zu stellen da es weniger kostet die strafe zu zahlen oder einfach den Zettel zu zerreißen als die Waffe neu zu kaufen.

  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen.