Weaponchecker ab VEmir/VKMD

  • Moin liebe Legionäre,

    Hiermit schlage ich vor dass jeder Spieler ab den Rang eines VEmir/VKMD einen Weapon-Checker wie die MP/JP bekommt.

    Einige werden sich jetzt vielleicht fragen warum, wenn es sowieso jeder mit /me machen kann.
    Gerade wenn man 3 Waffen und dazu noch alle Arten an Granaten/Sprengstoff etc mit hat ist es zum einen für die person, die auf die Antwort warten muss, und zum anderen für die arme socke die das ganze schreiben muss uninteressant und kostet zeit.


    Der hohe rang soll dafür sorgen das dies nicht abused wird

    Vorteile:

    [+] Personen mit viel Ausrüstung können einfacher durchsucht werden.
    [+] Mit den Weapon checker kann nicht gelogen werden, bzw kommen weniger Regelverstöße zu stande

    Nachteile:

    [#] Könnte abused werden, halte ich allerdings aufgrund des hohen ranges eher unwahrscheinlich

    Ob man die Möglichkeit, dass man die Waffen damit abnehmen kann dann für VKMD/Emir+ entfernt oder nicht wäre mir persönlich egal, mir geht es hierbei nur um das Durchsuchen einer person

    Danke fürs Lesen, Kritik und Feedback sind gerne erwünscht,

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin generell kein Fan vom /me-RP, was auf MRP bereits seit problemlos über einem Jahr immer stärker sich ausprägt. Den Weaponchecker, wie sie die MP/JP hat an andere Regimenter (egal welchen Rang) zu geben, passt meines Erachtens gar nicht.


    Eher würde (und ich denke, dass der Aufwand sich in Grenzen halten wird) ein eigenes Swep, welches dann auch jeder haben könnte, mehr Sinn ergeben. Und zwar ein reines "Durchsuchen"-Swep, dessen Bedienungsweise eine Mischung aus dem "Durchsuchen" und den "Waffen-Beschlagnahmen" ist - nur mit durchsuchen und dann das Ergebnis im Chat anzeigen ... Es ist aber jetzt nicht Teil deines Vorschlages, ich wollte die Idee nur gerne mal angeführt haben, was ich für besser halten würde.

  • TeaRex

    Hat das Thema geschlossen.
  • TeaRex

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.