Ist das balanced oder unbalanced?

• Verstehe, gut. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man halt den Hüter/Krieger Weg nicht so vernachlässigt, da dieser ja eigentlich der Stärkste weg im Kampf sein soll. Man könnte z.B. drüber nachdenken das Machtverbrennen, welches die hüter haben vlt zu verstärken, dass es nicht nur 5 schaden macht. Nur als Idee

Dennoch solltet ihr keine One-Man-Army sein. Wir versuchen, den perfekten Zwischenweg zu finden. Ihr habt übrigens immer noch Refli mit der ihr einen Kyber reflektieren könnt ;D nur im Rangefight gegen Blitze seht ihr alt aus. Wir haben da aber schon ein paar Ideen.

• Dennoch solltet ihr keine One-Man-Army sein. Wir versuchen, den perfekten Zwischenweg zu finden. Ihr habt übrigens immer noch Refli mit der ihr einen Kyber reflektieren könnt ;D nur im Rangefight gegen Blitze seht ihr alt aus. Wir haben da aber schon ein paar Ideen.

Das ist mir schon klar und das mit der Refli habe ich ja auch bereits erwähnt, allerdings ist diese erst ab Rang 4 und es soll ja nicht unendlich viele Rang 4 Krieger/Hüter geben, damit die auch was reißen.

• Dennoch solltet ihr keine One-Man-Army sein. Wir versuchen, den perfekten Zwischenweg zu finden. Ihr habt übrigens immer noch Refli mit der ihr einen Kyber reflektieren könnt ;D nur im Rangefight gegen Blitze seht ihr alt aus. Wir haben da aber schon ein paar Ideen.

Außerdem wenn man das so sagen kann, ja machtrefli und Verlangsamung im Kampf sind krass aber kann man auch gut kontern und außerdem sind das die einzigen 2 Fähigkeiten die in Weg so gut sind. Selbst ich merke wie schwer es mir fällt noch ohne diese Fähigkeiten zu kämpfen, da ich es nict mehr anders gewohnt bin.

Einmal editiert, zuletzt von Maro (10. November 2020 um 12:47)

• Hallo, ich halte mich kurz. Die Verlangsamung sollte man wieder auf 30Sek machen, Ja man Kann sie dann zu 2 durchspammen aber es gibt genügen Wege eine Verlangsamung auszukontern. Machtsprung, Machstoss, Stürmen, Teleport, Machtanziehung, Gruppenanziehung, Gruppenstoss usw.

Es wurde ja schonmal vorgeschalgen die Verlangsamung zu erhöhen, dort wurde sie auch abgelehnt.

Es gibt gewisse Fähigkeiten, die gegen eine Verlangsamung helfen. Allerdings ist das durch den guten alten Heavy-Bug nicht immer möglich. Dadurch werden diese Fähigkeiten halt ebenfalls geblockt bzw. nicht ausgeführt. Die Verlangsamung ist auf 30 sek einfach viel zu stark.

Allg. sind wir Hüter jetzt in einem 1g1 einfach Schwach. Wir müssen jetzt gefühlt immer 30sek nur rumlaufen Lichtschwertwurf machen 1-2 Hits mit Machtanziehung und dann wieder Verlangsamen.

Ihr wollt mir erzählen, dass Ihr schwach im Kampf seid? Warum gibt es dann Leute wie Gamma  Maro  TobiasUwU usw. die auf Ihren Rängen und teilweise höher jeden zersieben?

Blimey betrifft das mit der Verlangsamung jetzt eher weniger, da er meines Wissens nach noch nicht Schlächter ist.

Aber z.B. Maro hat ja den Imperiums-Internen-Weg Berserker bekommen, dass soll zeigen, dass er auf seiner Stufe der beste Kämpfer ist.

In dem Fall muss man einfach sagen, dass Maro sehr klug kämpft. Er wartet immer, bis jemand gerade seine heavy used, verlangsamt ihn und gibt sich selbst machtrefli. So ist es quasi für einen unmöglich, ihm damage zu machen und wegzukommen, da er z.B. auch teleports blockt.

Bei Gamma weiß Ich es nicht genau, da Ich noch nie gegen ihn wirklich gekämpft habe lol, aber laut anderen ist er ein sehr starker kämpfer :smiling_face:

Natürlich ist das Ganze auch nochmal was anderes auf engem Raum wie es z.B. in der Sith-Trainingshalle der Fall ist, aber um gut im Kampf zu sein, muss man nicht nur rechtsklicken können und dann die heavy reinhalten.

Meiner Meinung nach absolut fine. Eure Kombi aus Machtrefli und Verlangsamung ist sehr stark, außerdem habt ihr noch andere Fähigkeiten wie Erdstoß oder Ausbrennen, welche ebenfalls sehr gut sein können, wenn man weiß, wie man sie einsetzt.

Die Jungs kämpfen einfach klug lol

mfg

• Hallo, ich halte mich kurz. Die Verlangsamung sollte man wieder auf 30Sek machen, Ja man Kann sie dann zu 2 durchspammen aber es gibt genügen Wege eine Verlangsamung auszukontern. Machtsprung, Machstoss, Stürmen, Teleport, Machtanziehung, Gruppenanziehung, Gruppenstoss usw.

Es wurde ja schonmal vorgeschalgen die Verlangsamung zu erhöhen, dort wurde sie auch abgelehnt.

Allg. sind wir Hüter jetzt in einem 1g1 einfach Schwach. Wir müssen jetzt gefühlt immer 30sek nur rumlaufen Lichtschwertwurf machen 1-2 Hits mit Machtanziehung und dann wieder Verlangsamen.

Ein Grund uns zu "nerfen" war ja auch das wir zu 4 gegen Imp & GM gewinnen können. Ich denke es ist der Falsche Ansatz uns dann zu nerfen. Es wär meiner Meinung nach besser den GM und der Imp zu buffen in dem man ihnen die Cooldowns verkürzt als uns die Verlangsamung "schlecht" zumachen.

Dazu steht auch schon was unter diesem Beitrag, aber so wie sie früher war wird die verlangsamung nicht ganz wieder kommen. Wir testen gerade in wie weit wir den Cooldown anpassen müssen das sie wirklich gut zu benutzen ist, sowie dagegen zu spielen.

So wie du beschrieben hast zu kämpfen sind nun 15 sekunden längeres "rum rennen" dabei damit man seine Verlangsamung erneut verwenden kann. Ich sehe kein sinn dahinter nur verlangsamung zu "spamen" damit man ja den kampf gewinnt.

• Es gibt gewisse Fähigkeiten, die gegen eine Verlangsamung helfen. Allerdings ist das durch den guten alten Heavy-Bug nicht immer möglich. Dadurch werden diese Fähigkeiten halt ebenfalls geblockt bzw. nicht ausgeführt. Die Verlangsamung ist auf 30 sek einfach viel zu stark.

Also ich sga mal so n heavy Bug hat doch nichts mit Balance zu tun. Die Machtfähigkeiten wie Verlangsamung war meiner Meinung nach gut so, da man sie zwar oft hat, aber sehr leicht kontern kann, außerdem sind Verlangsamung und Refli die einzigen 2 GUTEN Fähigkeiten bei den Kriegern

• Ihr seid zwar bei einem offenen Kampf nicht 1v1 Killer, die jeden fighten können, aber ihr sorgt dafür, dass allein eure Anwesenheit dafür sorgt, dass man macht klug benutzt. Ich verwende weder meine Blitze noch meinen blind noch meinen Teleport aggressiv bei einem Fight gegen Hüter / Kriegern, da man sollte man dann verlangsamt werden Instant dead ist. Ebenfalls sollte man 2 verlangsamungen bekommen reicht die macht nicht aus beide zu Konzern. Teamarbeit sorgt bei einem offenen Kampf bei Kriegern / hütern dafür, dass sie so gut wie jeden mit guter Taktik töten können. Beispiel Giga und ich: er hat einen so Schatten Ritter geslowed als ich mit meinen blitzen seine macht weggemacht hab. Der Ritter war mit einer Kombo tot.

• Verlangsamung und Refli die einzigen 2 GUTEN Fähigkeiten bei den Kriegern

Nenn mir doch mal gute Fähigkeiten der anderen Wege z.B. die Wächter, diese haben Heilung und wohlgemerkt erst auf Rang 5 ihre Staße, diese sind weitaus schwächer als Ihr.

Das Balancing is doch fine, ihr habt meiner Meinung nach 2 von 3 der besten Fähigkeiten im Spiel, wenn man jetzt ma Ultis weglässt, deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, dass die verlansamung generft wurde.

• Nenn mir doch mal gute Fähigkeiten der anderen Wege z.B. die Wächter, diese haben Heilung und wohlgemerkt erst auf Rang 5 ihre Staße, diese sind weitaus schwächer als Ihr.

Das Balancing is doch fine, ihr habt meiner Meinung nach 2 von 3 der besten Fähigkeiten im Spiel, wenn man jetzt ma Ultis weglässt, deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, dass die verlansamung generft wurde.

Kenn keine Fähigkeiten der anderena Wege, bin nur Krieger :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Jabbar all meine Argumentationen waren auf das 1v1 bezogen.

Allg. sind wir Hüter jetzt in einem 1g1 einfach Schwach.

Auf dieses Zitat war es bezogen.

Jetzt kommst du mit Großangriff an, was deutlich etwas anderes ist, da Fähigkeiten wie Machtheilung in einem 1v1 komplett useless aber in einem Großangriff komplett krass sein können.

Ich glaub du hörst dir selbst nicht zu nofront. :smiling_face:

• Machtheilung, Stasse, Teleport, Sturm, dieser Blitz der 250dmg macht, Blitze, diese grüne fläche am Boden die ebenfalls 450dmg macht und Machterblindung. Diese Fähigkeiten sind alles gute Fähigkeiten in einem 1v1.

Ähm wie sollst du Machtheilung in nem 1v1 einsetzen, oder willst du etwa deinen Gegner heilen?

Wenn du damit Gruppenheilung meinst stimme Ich dir zu, hat man allerdings auch erst ab Rang 5.

Stasse eine starke Fähigkeit die auch erst ab Rang 5 erhältlich ist.

Teleport ist an sich eine der 3 stärksten Fähigkeiten meiner Meinung nach, allerdings hat dieser ebenfalls einen langen Cooldown müssten 45sek oder 1 min sein, deshalb kann man den halt net spammen, wie man es bei eurer Machtverlangsamung machen konnte.

Sturm rly? 1. einen sturm zu treffen in einer Trainingshalle ist unmöglich, wegen der Decke. 2. Wenn du jetzt damit ein 1v1 außerhalb der Trainingshalle meinst, ist es ebenfalls relativ schwer den Sturm zu treffen, wenn der gegner nicht gerade im Kampf stehen bleibt und das für 3 sek oder so xD

Der Gebündelte ist stark aber jetzt nicht krass, da man halt ebenfalls die Blitz-Regel einhalten muss sprich nur alle 30 sek blitzen.

Die grüne Fläche macht viel Damage ist aber so einfach zu kontern, indem du einfach in den Gegner reinrennst, wenn er die Attacke macht. Da er wie nach einem Kyberslam erstmal 2 - 3 sek stucked ist bzw. stehen bleibt in der Zeit bekommst du 2 Hits oder zum. eine heavy auf ihn drauf und machst ihm somit mehr damage als er dir.

Machterblindung is die einzige Fähigkeit, die du nicht wirklich dodgen bzw. auskontern kannst, allerdings gibts da halt nen kleinen trick und zwar siehst du das ls von dem Machterblindungs-User und kannst ihn somit doch "sehen".

Wie auch hier gesagt bringen diese Fähigkeiten nichts in einen 1g1.

Für eine Rang 1 Fähigkeit ist Erdstoß absolut in Ordnung, ja ik es fuckt ab, dass man dafür stehen bleiben muss aber glaub wenn du das während du läufst machen könntest, wäre das ne halbe Verlangsamung.

Ausbrennen ist einzig und allein zum nerven da. Du bekommst halt für 5 sek diesen redscreen und siehst vorallem in der Sith-Trainingshalle eher weniger.

Stimmt, die Wächter sind in einem 1v1 eher Schwach. Jedoch sind die Wächter nicht dazu da Trainignskämpfe/Einzelkämpfe zu machen. Die Wachen kämpfen in einem Grossangriff, wo sie dann wieder einen der Beste Wege sind.

Die Wachen sind nur wegen der Machtheilung stark im Großangriff, sonst wären sie auch dort komplett beschissen.

Allerdings sind Wachen auch z.B. zum beschützen da, weshalb sie eig. im 1v1 direkt nach euch, wenn nicht sogar besser als ihr sein sollten.

• Wie einige mitbekommen haben sind jetzt schon seid einiger Zeit ein paar Änderungen von Machtfähigkeiten & Skilltrees auf dem Server. Uns interessiert nach wie vor eure Meinung bezüglich dem Balancing auf dem Server, insbesondere bezüglich der neuen Änderungen!

• Erdstoss ist endlich gut umgesetzt, Props gehen raus.

Die Blitze wieder abbrechen zu können mit Machtstoss find ich auch gut.

Das Einzige was ich allgemein immer noch auszusetzen habe, ist dass zwei LS (Arrogant) als viel Stärker als ein Einzellichtschwert angesehen werden.

Finde das ein Marodeur auch ein wenig Leben bekommen sollte, ohne auf jeglichen Speed zu verzichten.

Ansonsten echt gute neue Änderungen!

• FoxDie 30. November 2020 um 14:39

Hat den Titel des Themas von „Ist das Balanced oder unbalanced?“ zu „Ist das balanced oder unbalanced?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Mahlzeit, ich spreche meinsereits wahrscheinlich für jeden aktiven JvS Spieler, die Machtheilung ist viel zu op und entscheidet mitlerweile jeden Kampf. Im Prinzip, wer mehr healer hat, hat gewonnen. Teilweise geht das soweit, das sich 2 healer in kämpfen zusammenschließen, gemeinsam weglaufen und sich dabei gegenseitig heilen. Meine Vorschläge wären dafür folgende:

• Heilen soll nur noch während dem stehen verwendet werden können, warum? Um das heilen erst dann zu ermöglichen, wenn man sicher aus einer Situation entkommen konnte und kein massives combat healing entsteht.
    • Heilung ab Rang 4 bei den Gesandten/Forschern, warum? Ist denke selbsterklärend -> zu op.
    • Heilungsticks runtersetzen, warum? Derzeit wird man pro 100% Macht ca. 800 geheilt (Habs nicht getestet), wobei man bedenken muss, dass sich Macht ziemlich schnell wieder auflädt.

Ist meiner Meinung nach, momentan ein extrem wichtiges Thema, hoffe das sehen andere auch so.

• Mahlzeit, ich spreche hier denke für jeden aktiven JvS Spieler, die Machtheilung ist viel zu op und entscheidet mitlerweile jeden Kampf. Im Prinzip, wer mehr healer hat, hat gewonnen. Teilweise geht das soweit, das sich 2 healer in kämpfen zusammenschließen, gemeinsam weglaufen und sich dabei gegenseitig heilen. Meine Vorschläge wären dafür folgende:

Heilen soll nur noch während dem stehen verwendet werden können, warum? Um das heilen erst dann zu ermöglichen, wenn man sicher aus einer Situation entkommen konnte und kein massives combat healing entsteht.

Heilung ab Rang 4 bei den Gesandten/Forschern, warum? Ist denke selbsterklärend -> zu op.

Heilungsticks runtersetzen, warum? Derzeit wird man pro 100% Macht ca. 800 geheilt (Habs nicht getestet), wobei man bedenken muss, dass sich Macht ziemlich schnell wieder auflädt.

Ist meiner Meinung nach, momentan ein extrem wichtiges Thema, hoffe das sehen andere auch so.

Verständlicher Beitrag,

mit freuden für dich kann ich sagen das dies schon in Arbeit ist.

MfG das Balancing-Team von Jvs

• Mahlzeit, ich spreche hier denke für jeden aktiven JvS Spieler, die Machtheilung ist viel zu op und entscheidet mitlerweile jeden Kampf. Im Prinzip, wer mehr healer hat, hat gewonnen. Teilweise geht das soweit, das sich 2 healer in kämpfen zusammenschließen, gemeinsam weglaufen und sich dabei gegenseitig heilen. Meine Vorschläge wären dafür folgende:

• Heilen soll nur noch während dem stehen verwendet werden können, warum? Um das heilen erst dann zu ermöglichen, wenn man sicher aus einer Situation entkommen konnte und kein massives combat healing entsteht.
    • Heilung ab Rang 4 bei den Gesandten/Forschern, warum? Ist denke selbsterklärend -> zu op.
    • Heilungsticks runtersetzen, warum? Derzeit wird man pro 100% Macht ca. 800 geheilt (Habs nicht getestet), wobei man bedenken muss, dass sich Macht ziemlich schnell wieder auflädt.

Mich stört dabei auch dass medic sehr wenig Relevanz im Gegensatz zu healern haben was ich schade finde. Meiner Meinung nach sollte der heal auch genervt werden da Hexer/Gesandte aktuell sowohl unglaubliche DPS als auch extrem wichtige healern sind.

• Mich stört dabei auch dass medic sehr wenig Relevanz im Gegensatz zu healern haben was ich schade finde. Meiner Meinung nach sollte der heal auch genervt werden da Hexer/Gesandte aktuell sowohl unglaubliche DPS als auch extrem wichtige healern sind.

Wäre denkbar das die Heilung der Medics mit derren Rang erhöht wird.
    Es ist schwer einen Privat Medic die gleiche Möglichkeit zum Heilen zu geben wie einem Hexer. Hingegen gegenüber einem Marshall wäre es fair würde dieser eine Bessere Heilung bekommen, dafür vielleicht keine Bessere Waffe etc.

• Mahlzeit, ich spreche meinsereits wahrscheinlich für jeden aktiven JvS Spieler, die Machtheilung ist viel zu op und entscheidet mitlerweile jeden Kampf. Im Prinzip, wer mehr healer hat, hat gewonnen. Teilweise geht das soweit, das sich 2 healer in kämpfen zusammenschließen, gemeinsam weglaufen und sich dabei gegenseitig heilen. Meine Vorschläge wären dafür folgende:

Äh ja ich muss erlich gestehen das ich den Part mit Heilen im stehen vergessen hab umzusetzen, sind ja ein paar nerfs dabei jetzt, mal schauen ob das reicht. Wenn nicht kann man das ja immernoch machen :smiling_face:

• Also wo soll ich anfangen

Ich habe mich mit einigen mitgliedern des Hüter sowie Kriegerweges unterhalten Und möchte eine in meinen Augen wichtige Sache ansprechen.

Hüter sind lange nicht mehr die stärksten Kämpfer die sie sein sollten.

Das hat mehrere Gründe ich werde nacheinander auf diese eingehen

1. Nichts neues bei Rankup

Ich sags so wie es ist ein Meister/Darth hebt sich mit 2 Fähigkeiten von einem Friedenshüter/Schlächter ab:

Kyberschlag.Reflektion. Das wars alles andere ist Müll Durchbruch Machtsprint Lichtschwertschild usw. sind alles keine Fähigkeiten die dir irgendwas im Kampf gegen LSTräger bringen.Um es zu verdeutlichen:

Rang3 auf 4: Durchbruch;ReflektIon,LSschild,

Rang4 auf 5: Blutopfer,Machtsprint,Schallfreisetzung

Rang5 auf 6:

Kyberschlag

Wenn ein Friedenshüter weiß wie man ne ReflektIon umgeht und den Kyberschlag mit nem simplen Machtstoß kontert is der Meister mit diesem gleichgesetzt außer das er wenn er 1 Ls nutzt mehr leben hat aber mit dual haben sie gleichviel was mich zum nächsten Punkt bringt.

2. Dual ist zu schwach

Ja ich weiß mit dem update bekommt Dual Zorn aber letztenendes wird das nichts ändern. Wieso? Es ändert nichts daran das man eben selbst als Rang 6er nur Nachteile hat wenn man es benutzt weniger leben weniger skillpoints und somit auch weniger Speed den man lernen kann. Und wie bereits oben erwähnt is dieser dann nur mit 2 Fähigkeiten besser als der Standard Rang 3er was absolut nicht so sein sollte.

3. Gegen Weiser und Hexer nichts zu melden

Jeder Weise/Hexer auf den Server könnte nen Meister/Darth ohne sein Ls zu aktivieren töten. Blitze,Blitzschlag usw. und wegrennen wenn man verlangesamt ist nen TP und nen Machtsprung und dann is ende mit Verlangsamung der Hüter rennt einfach hinterher und lässt sich abballern bis er tot ist. Das sollte nicht so sein.

4.Nichts einzigartiges

Alles was den Hüter besonders macht ist die Verlangsamung, Erdstoß und (dann halt bald Zorn was aber nicht weltbewegend sein wird). Der Rest der Fähigkeiten ist entweder Auch bei anderen vertreten oder totaler Schrott was ist Verbrennung gegen Blitze? Oh nein ein roter bildschim und ganze 25 HP fuck. Energetische hülle eine Fähigkeit die absolut keine Funktion besitzt und eigentlich auch entfernt werden könnte und naja Erdstoß ein Stun für ein paar Sekunden was den Weisen trotzdem unbeeindruckt lässt.Wenn hier jetzt wer kommt mit Verlangsamung sei zu OP dem möchte ich folgendes nahe legen: Machtsprung Machtstoß Machtanziehung. Wenn man das nur ansatzweise timen kann is ende mit Verlangsamung.

Also nochmal zusammengefasst

Wenn man Dual benutzen will wird man spätestens ab Rang 4 vergrault weil es zu viele Nachteile birgt und man sich selbst als Rang 6er kaum von Rang 3ern abhebt. Keine Chance gegen Weise/Hexer. Fast keine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Der Beitrag wirkt vl toxic aber ich möchte erwähnen das ich die Arbeit des Balancing durchaus schätze. Ich möchte hiermit nur meiner Meinung nach Missstände aufklären.

• Ich stimme Rashko zu. Ich habe sowohl einen Gesandten Meister gespielt, sowie jetzt einen General. Ich bin kein überragender Kämpfer, aber habe als Gesandten Meister jeden besiegt, welcher nicht gerade Sword, GM, Zorn oder Imp war, nur durch meine Fähigkeiten. Ein Gesandten Meister/Schreckensmeister ist sehr stark und ein Krieger Darth/Hüter Meister sieht kein Land gegen diese, obwohl die Hüter/Krieger die dominierenden im Kampf sein sollten und Gesandte/Hexer eher Supporter.

Einmal editiert, zuletzt von Kanatu (7. Dezember 2020 um 22:39)