MilitaryRP - der große Waffentest

• Offizieller Beitrag

Hallo,

gestern bin ich auf eine Waffenbase die echt interessant klingt, nach ersten FProfiler Tests ist diese performanter und bietet viel mehr Features als unsere jetzige!

am Montag vielleicht auch Dienstag wird deshalb folgendes eintreten:

• Alle Attachments sind kostenfrei
    • Die Waffenauswahl ist fürs erste erst sehr beschränkt, der Waffenschrank ist auf ein Minimum reduziert
    • Sollte die Mehrheit gegen das neue System sein oder das System nicht performant genug sein, wechseln wird wahrscheinlich zurück.
    • Beschwert euch nicht darüber welche Waffe euer Regiment hat, es geht diese 2 Tage nur darum, das neue System auf Herz und Niere zu testen, Balancing etc. kommt alles, wenn wir das System behalten.
    • Es ist ein TEST! ES IST NICHTS FESTES!

Kritik bitte unter diesen Beitrag, damit meine ich aber nicht Balancing (Waffe ... ist zu stark, die SEALs wollen lieber die Waffe...), sondern eher etwas wie: wenn ich mich 5 mal im Kreis drehe und schieße crasht mein Game, es laggt extrem bei mir, schießen funktioniert mit Waffe X nicht uvm.

Mit freundlichen Grüßen

die Projektleitung

• Ich habe gerade mal mit Gilad Pallaeon die neuen Waffen getestet und muss sagen, dass die echt mega sind!

Alle Waffen habe eine Vielzahl an Möglichkeiten von den Aufsätzen her und man kann sich die Waffe x beliebig Ausrüsten, ob es jetzt der Munitionstyp ist der die Vielzahl an Visieren man kann wirklich alles machen.

Was mir aufgefallen ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob man das Verbessern kann sind die Visiere die sehr stark scopen (4x +). Ab diesem Visier und alle die sogar mehr scopen, ist die Auflösung sehr schlecht und krass verpixelt. Außerdem kann man die Pistolen nicht sichern, sondern nur in einem Feuermodus lassen.

Trotzdem finde ich vor allem die neue AK und die AR beider Fraktionen verdammt stark und ausgeglichen, da wirklich kein bis kaum Rückstoß vorhanden ist. Nun zu den Granaten: Die Smoke hat einen echt großen Radius und wirkt sehr real auf mich. Sie hat immer wieder kleine Löcher in sich und hört sich auch echt gut an! Zur alten keine Frage eine extreme Verbesserung. Die Flash ist auch sehr interessant, sie blendet nicht mehr so lange und hinterlässt auch durch die Explosion eine kleine Stoßwelle mit Sand (nennt man glaube ich so). Das gleiche wie bei der normalen Granate sie wirkt sehr real und hat viele Details welche ich persönlich extrem nice finde! Außerdem kann man sie nicht mehr bis nach Uganda yeeten was für mich wo man noch die alten hatte echt nicht wirklich logisch war.

Alles in einem echt noice und würde ich krass feiern! Zu laggs kam es bei mir jetzt noch nicht es ging alles flüssig und war absolut clean.

• Ich habe meine freie Zeit im Homeoffice genutzt um die Waffen zu testen.

Hier mein Fazit:

• Kein Recoil - Da die Waffen kein Recoil haben, sind diese sehr stark und echt OP
    • Die waffen schießen je nach Modell und Aufsätzen wie ein Laser, egal auf welche Distanz
    • Man kann auf jegliche Waffen alle Art von Aufsätzen drauf machen.
      • Auf ein Sturmgewehr kann man bis zu x9 Scope drauf klatschen usw. Dadurch würden Scharfschützen nutzlos werden und die "normalen Bodentruppen" haben einen erheblichen Vorteil.
      • Auch kann man z.B. auf Pistolen nen Dreibein drauf klatschen was mehr als unnötig ist
    • Viele verschieden Aufsätze sind zwar gut, aber meiner Meinung nach sind es zu viele bei vielen Waffen, wo man sie eigentlich nicht bräuchte.
    • Es ist halt nicht wirklich differenziert, man kann auf jede Waffe eig. alle Aufsätze drauf packen
    • Ab ca. dem 3x Scope (alles dadrüber) ist es verpixelt, sieht nicht schön aus
    • Waffen glitchen auf manchem Untergrund herrum, wodurch diese Unsichtbar werden
    • Die Waffen sind extrem laut, man hört manche Waffen über 100 Meter hinweg.
    • Man kann mit der Waffe schlagen - Finde ich ganz nice
    • Man muss, um Sie passend für den Server zu machen viele Änderungen vornehmen wie vernünftiges Balancing, das entfernen von Aufsätzen auf manchen Waffen, die Perks sollten auch entfernt werde, usw.

Was ich ebenfalls nice finde, was auch neue Möglichkeiten bieten kann ist der Mörser. Er ist nicht allzu OP, da man mit dem echt nicht gut zielen kann, seine Range ist aber echt heftig. Man hat "Pro Mörser" 5 Schuss, danach despawned er.

Ich weiß nicht was ich von den neuen Waffen halten soll, ich werde Sie heute im Laufe des Tages weiter in Gefechten und co testen, dort ist es dann immer noch was anderes als alleine aufm Server.

2 Mal editiert, zuletzt von Jackdawxs ()

• Nach meinem aktuellen Wissensstand können Aufsätze nur für alle Waffen gesperrt werden, wodurch SchS entweder garkein Scope haben oder alle Scopes mit Vergrößerung.

Recoil wird für die Waffen einzeln bearbeitet, fällt denke ich unter balancing

Perks sind bei der ein oder anderen Waffe noch drin, wir haben lediglich die von den aktuell für alle verfügbaren Waffen entfernt

Das verpixelte bei vergrössernden Scopes ist wie ich das mitbekommen hab Performanceabhängig und beabsichtigt

• Perks sind bei der ein oder anderen Waffe noch drin, wir haben lediglich die von den aktuell für alle verfügbaren Waffen entfernt

Die Famas kannst du zu einer Minigun machen, welche brennende Munition schießt. (ich mein ja nur)

Nach meinem aktuellen Wissensstand können Aufsätze nur für alle Waffen gesperrt werden, wodurch SchS entweder garkein Scope haben oder alle Scopes mit Vergrößerung.

Ist für mich schon ein Grund, bei CW 2.0 zu bleiben.

Das verpixelte bei vergrössernden Scopes ist wie ich das mitbekommen hab Performanceabhängig und beabsichtigt

Ebenfalls ein Grund, auf die Waffen zu verzichten, das ist doch blöd so.

Zudem:
    Das Scharfschützen Gewehr hat eine effektive Range von maximal 92 Meter mit Aufsätzen, das ist viel zu wenig. Ohne Aufsätze 50 Meter... Teilweise haben die Sturmgewehre derzeit sogar eine höhere Range..

• Offizieller Beitrag

Was mir aufgefallen ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob man das Verbessern kann sind die Visiere die sehr stark scopen (4x +). Ab diesem Visier und alle die sogar mehr scopen, ist die Auflösung sehr schlecht und krass verpixelt. Außerdem kann man die Pistolen nicht sichern, sondern nur in einem Feuermodus lassen.

Performance bedingt deaktiviert, könnt ihr euch ändern mit arccw_cheapscopes 0

Ist für mich schon ein Grund, bei CW 2.0 zu bleiben.

Scopes kann ich auch für bestimmte Waffen sperren

Fazit: alles was bis jetzt gemeldet wurde, kann ich ändern, bis auf der Bug, das die Waffe Unsichtbar wird, melde ich wenn wir bei der Base bleiben dem Addon Ersteller.

• Ich finde es muss auch nicht so viel waffen auswahl geben da du da alles so modifizieren kannst wie du willst. Ausser das Side Arms fehlen finde ich das so perfekt, und wenns dann sogar besser auch für Performance sein soll ist es wunderbar, man könnte jedoch es so einstellen das waffen mit schallis nicht ganz so laut sind

• Also

Die Waffen sind echt zu stark, kann man aber verändern

Etwas was mir auf jeden Fall gefällt ist, das wenn man bestimmte Aufsätze hat man das auch bei den anderen sieht, ich liebe solche Details.

Die Visiere sollten auf jeden Fall nicht so verpixelt sein aber das kann man ja machen. (Grad bemerkt: es geht in F10: arccw_cheapscopes 0

Sowie sollten die Scharfschützengewehre (AWP) stärker gemacht werden.

Die Waffen sind zudem zu laut und es ist schade, dass wenn man läuft es so komisch aussieht lol

Ich bin wirklich überrascht von den Waffen und finde sie ansonsten echt gut. Die Aufsätze sollten natürlich ihren Preis haben.

• Das ist nur beim rennen soll glaube ich darstellen damit man mehr geschwindigkeit hat das man es nur in einer Hand hält die waffe.

• Manchmal kommt der bug auf, dass man unendlich Schuss im Magazin hat (bzw kein Schuss ausm Magazin verschwindet wenn man schießt).

Zudem kann man wenn man aufn Spieler des bipod aufstellt und der sich wegbewegt es immernoch benutzen.

Zudem müsste man wenn die Waffenbase kommt noch ne Belohnung für nitrobooster hinzufügen, da die deagle weg ist

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scharfschützen können einpacken :c

• Ich hatte ja gestern den Bug als ich meine Waffe entsichert habe diese verschwunden ist und ich plötzlich meine M202 in der Hand hatte, was leider zu ein paar Verlusten führte.

Außerdem glitchen bei mir die Attachments manchmal von der Waffe wenn ich still stehe oder mich drehe

Ansonsten find ich die waffen eigentlich echt gut

• Ich sehe die neuen Waffen als Error Dadurch ist es fast unnmöglich zuspielen und weil sie neu sind gibt es eigendlich keine möglichkeit das zu fixen Ich hoffe das sich das änder falls diese waffen in zukunft Dauerhaft Bleiben

Moin es Hört sich für mich so an als ob es ein Client seitiger Fehler ist ich kann dir nur an Herz legen den Beitrag zu befolgen sollte es wirklich nicht gehen: How to: GarrysMod vollständig reseten