Lohnt sich die PS5?

• Moin,

weinachten kommt bald und ich stehe vor einer Wahl:

Entweder ich spare auf einen neuen PC oder kaufe mir wenn es wieder möglich ist eine Playstation 5.

Da ich derzeit nicht das Geld habe direkt einen 1000er für nen guten PC hinzublättern ist mir in Gedanken gekommen, dass ich mir als "billigere" Alternative eine PS5 zulegen will.

Ich will auch einfach mal die neuen Games zocken ohne dass ich auf low graph spielen muss oder das mein Game permanent crashed da mein PC langsam sehr sehr alt wird.

Dabei stellt sich aber folgendes Hinderniss:

Ich spare einfach noch ein halbes Jahr - ganzes Jahr und kaufe mir dann einen neuen PC.

Meine Frage an euch ist es jetzt: sollte ich mir lieber die PS5 holen oder noch warten und dann irgend wann einen neuen PC holen?

Danke schonmal für Antworten.

• Kommt darauf an. Konsolen Liebhaber, die kein Interesse an einer xBox haben sollten sich auf jeden Fall eine Ps5 holen, da es die Konsole der nächsten Jahre sein wird. Allerdings weiß man auch nicht wann man wieder ne Ps5 für einen normalen Preis kaufen kann. Also wenn du dir eine Ps5 holen möchtest dann solltest du sowieso noch ein bisschen warten. Du brauchst btw nicht unbedingt einen 1000er Pc um die meisten Spiele mit guter Grafik spielen zu können.

• Es kommt ganz darauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Vielen sollte schon bekannt sein, dass man bei dem PC die größte Auswahl hat. Außerdem werden die meisten Tripple A Titel auf allen 3 Plattformen veröffentlicht. Desweiteren solltest du noch berücksichtigen, dass die Spiele für die Konsolen meistens besser optimiert sind und du nicht den Zwang hast deine Konsole nach ein Paar Jahren aufzurüsten. Dies ist bei einem PC anders, dort ist nicht jedes Spiel gut optimiert und die Spiele werden stark durch die Leistung deines PCs abhängig.

Am Ende ist wohl die entscheidende Frage, bei welcher Plattform du die meisten Freunde hast.

PS: Wenn du mal deinen PC Aufrüsten möchtest, kann ich dir gerne dabei helfen

• Ich würd nur eine ps5 wegen den Exklusiv Spiele holen. Die ps5 selbst hat viel zu viele Fehlfunktionen und ehrlich du kannst nur auf 60 - 120 fps spielen... Mit dem Geld würde ich lieber neue PC hardwares holen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich besitze schon seit Release die PS5 und habe mich bis jetzt nicht einmal beschwert, sie ist im Gegensatz zur PS4 meilenweit besser und sehr leise. Man kann spiele angenehm in 4K spielen ohne das es lagt. Ist empfehlenswert doch man weiß nie ob es zu Fehlern kommen, die tauchen immer später auf. Deswegen würde es sich lohnen die erst Anfang Neujahr zu kaufen denn bis dahin wären schon die großen Probleme gelöst.

Aber ich würde an deiner Stelle für ein PC sparen denn meiner Meinung nach macht es am meisten auf dem PC Spaß nicht nur dieser Faktor ist gut sondern auch das Spiel Erlebnis ingame. Es gibt jede Menge Spiele die nicht auf der Playstation gibt. Und zu dem kannst du dein PC mit High-end Hardware austatten was bei der PS5 nicht so der Fall ist.

• LegionOS

Hat das Thema geschlossen.