PC Crash

  • Guten Morgen/Tag/Abend


    Mir passiert es in den letzten tagen sehr oft, dass mein PC crasht, wenn ich auf den tisch schlage oder wenn ich mit dem Stuhl gegen den tisch komme crasht er sofot.

    Bitte gibt mir Tipps wie ich es fixen kann.

    Und bitte scheibt nicht das ich nicht auf den tisch schlagen soll wenn ich Salty bin.


    MFG: Helix

  • Naja ich glaube es macht halt wirklich Sinn. Was du auch machen könntest sollte er auf dem Tisch stehen stell ihn da runter, kannst evtl. seinen Anblick nicht ganz genießen, allerdings crasht er dann vielleicht weniger.

  • Das hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an.

    Ich nehme an, dass dein PC aufm Tisch steht und durch den Schlag und die damit verbundene Bewegung/Vibration das betroffene Kabel ins Wackeln kommt und dein PC crasht.


    Um festzustellen um welches Kabel es sich handelt wären noch ein Paar mehr Informationen wichtig:
    Geht der PC einfach aus?

    Bluescreen oder andere Fehlermeldung?
    Crasht komplett alles, oder nur eine Anwendung?


    Zudem solltest du selber mal die Kabel, insbesondere Stromkabel, überprüfen. Aber ich denke, dies ist die logischste Erklärung.

    Ich kann mich daran Erinnern, das Monte auch mal das Problem hatte, und die Fehlerquelle eine Kabel war.


    Wenn dir dein PC etwas Wert ist und du öfters auf den Tisch haust, solltest du, wenn du nen billo Tisch hast, auf die View verzichten und den auf den Boden stellen, oder eben weniger salten. Denn einem je nach dem wie stabil dein PC ist und dein Schreibtisch und wie fest dein Schlag ist, tut das dem PC mit sicherheit nicht gut.

  • LegionOS

    Hat das Thema geschlossen