Reward System

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schätze ja die Belohnung vom Reward System, dennoch finde ich persönlich die 24h Regelung ziemlich blöd, da man nicht wirklich jeden Tag um die selbe Uhrzeit zocken kann. (geschweige denn zu joinen)

Deshalb wäre die Reward Belohnung meines Erachtens besser.

Ab 00:00 Uhr also ab dem nächsten Tag hat man die Möglichkeit die Belohnung einzusammeln.

Man könnte zudem ne Join Streak einfügen z. B. ne Erhöhung des Reward-Geldes nach 4 Wochen.

Vielleicht wäre ja sowas umsetzbar und würde die User motivieren auf den Server häufiger zu kommen.

Euer Steff

Gute Nacht

• Offizieller Beitrag

Ab 00:00 Uhr also ab dem nächsten Tag hat man die Möglichkeit die Belohnung einzusammeln.

Das würde nur jene begünstigen, die alle zwei Tage zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr auf den Server kommen um für eine Gamesession zwei Belohnungen zu erhalten.

Ziel des Daily Reward ist es jene zu belohnen, die jeden Tag auf den Server kommen weshalb dein Vorschlag nicht zielführend ist.

Man könnte zudem ne Join Streak einfügen z. B. ne Erhöhung des Reward-Geldes nach 4 Wochen.

Darin sehe Ich auch nicht wirklich einen Sinn, die Rewards sind ein Geschenk für geleistete Treue und sollen keine künstliche Motivation um auf den Server zu joinen aufbauen.

• Das würde nur jede begünstigen, die alle zwei Tage zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr auf den Server kommen um für eine Gamesession zwei Belohnungen zu erhalten.

Ziel des Daily Reward ist es jene zu belohnen, die jeden Tag auf den Server kommen weshalb dein Vorschlag nicht zielführend ist.

Genau an das gleiche habe ich auch gedacht, wusste nur nicht ob es da evtl servertechnsich nh Lösung geben würde.

Ich finde die Belohnung alle 24 Stunden vollkommen ausreichend, und wenn man dann an einem Tag den Reward nicht bekommt, dann ist das kein Weltuntergang.

• Danke Hiraku für deine Beteiligung und Reaktion auf meinen Vorschlag. Die Punkte die du nennst sind vollkommen legitim und stimme dir voll und ganz zu, klar kann man dies, wie du oben beschrieben hast, abusen. Aber ich sehe in meinem Vorschlag nicht die Absicht dass Leute sowas ausnutzen sollen.

Mir gehts halt darum, dass ich Vormittags selten kann und Abends dieser Reward schnell in Vergessenheit gerät und dadurch die Chance verpasse dies einzusetzen.

Von mir aus kann man auch einstellen dass man ne Std. ingame sein muss aber Hauptsache dieser Reward kann an einem Tag einmal eingelöst werden und nicht dann erst wenn ich die Zeit vom vorherigen Tag miteinplanen muss. Und ich vergessen hab wann dies war...

Die Streak wäre einfach das Sahnehäuptchen. Soweit ich weiß war doch damals TTT Adventskalender auch unabhängig vom Vortag? Oder täusch ich mich.

Die Aufstockung von Geld ist einfach ein Treue Aspekt. Künstliche Motivation könnte man zu „jeder Belohnung“ auffassen.

Belohnung ist was feines und sowas ab dem Jahr 2021 ein positiver Aspekt der uns glaub ich weniger Schaden würde. Besonders die User Resonanz zeigt, dass das jetzige Reward System einfach leider schon fast uninteressant ist.

• TeaRex

Hat das Thema geschlossen.
  • TeaRex

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.