Nerf der Spezialeinheiten

• Guten Mittag,

derzeit schaut es so aus, dass man so ziemlich in jedem Gunfight gegen eine Spezialeinheit den kürzeren zieht, auch wenn man das Feuer als erstes eröffnet und das alles sehr auf den Spielspaß anderer geht. Dazu kommt noch das sie rennen wie Speedy Gonzales und Tanken wie ein MG-Schütze. Derzeit ist es so alle Spezialeinheiten haben 60 Rüstung, sind mit der Waffe fast genauso schnell wie andere Regimenter ohne Waffe. Das nächste wäre die HK416 ist eine sehr gute Waffe mit hoher Präzision, Damage und Feuerrate. Ab Ansaar bzw. Major kommt dann noch das Schild dazu mit dem man wieder rennen kann was einen so gut wie unbesiegbar macht. Das alles zusammengefasst gibt ein sehr starkes und meiner Meinung nach sehr unausgeglichenes Regiment. Die Spezialeinheiten sind eine Einheit wo man sein können unter Beweis stellen soll (finde ich). Deshalb schlage ich hiermit einen wesentliche nerv der Spezialeinheiten vor. Ich finde es sollten auf jedenfall die Rüstung sowie die lauf Geschwindigkeit erheblich geschwächt werden. Falls jemand dort ganz andere Meinung ist oder andere Lösung hat bitte ich diese hier runter zu schreiben.

PS: Das ist KEIN Salzbeitrag, ich habe mir das lange genug angeschaut und nach meiner Beurteilung ist es sehr unausgeglichen.

Grüsse

Reiswaffel

• Reiswaffel

Hat den Titel des Themas von „Nerv der Spezialeinheiten“ zu „Nerf der Spezialeinheiten“ geändert.
  • Mir gefällt Folgendes besonders gut:

Die Spezialeinheiten sind eine Einheit wo man sein können unter Beweis stellen soll

Ob ein Spieler (übertrieben) 5k stunden als Infi hat oder 5k stunden als Seal/Muja hat müssten ja beide dasselbe können haben, oder nicht?

Man muss denen ja besseres Equip geben, oder nicht?

Ich für meinen fall finde das Schild unnötig habe es in 2 Jahren als Mitglied in einer Spezialeinheit nicht einmal gehabt und komme trotzdem gut zurecht.

Mit dem Speed naja da man ja nicht Rennen und schießen kann sehe ich da kein so großen OP Punkt.

Die Rüstung finde ich ist der beste ausgleich, damit man im RP sagen kann, dass es eine Spezialeinheit ist.

Fazit:

Laut dir zieht man immer den Kürzeren da zb das Schild so OP ist.
    Also müsste es ja mehr Major/Ansaar+ geben als alles andere?
    Was ja aber nicht der fall, ist?

Sidefact würde zu 100% diese aussage auch treffen, wenn ich nicht Mitglied einer der Spezialeinheiten wäre.

• Das Schild haben die Spezialeinheiten glaube ich aus dem Grund da Mujas und seals für den Häuserkampf zuständig sind, und da kann so ein Schild verdammt wichtig sein.

Darum geht es primär nicht. Es geht um das gesamt Paket aus Rüstung, Geschwindigkeit, Schild und dann noch einer sehr guten Waffe. Die Schilder waren damals auch drinnen, davor hat es auch geklappt, aber jetzt seitdem die Spezialeinheiten 60 Rüstung und schneller sind rennen die teilweise wie Rambo durch die Razzien, Angriff etc.

• Für mich ist es die Kombination Rüstung + Waffe. Es passiert oft genug das du einem Seal/Muja schüsse reindrückst die man so nicht überlebt und dann plötzlich mit 2 Schüssen von seiner HK getötet wirst.

Deshalb finde ich, dass man zumindestens die Rüstung auf den Standart setzten sollte.

• Hast du Die HK416 gerade präzise genannt

Ich persönlich Finde es passt alles so aber wenn wir gebalaned werden sollte das auch mit den mujas passieren weil die ja die selben werte haben

Verstehe ich nicht. Was hat das mit RP zu tun. Mit der jetzigen Rüstung schluckt ihr einfach nur Kugel nach Kugel.

das ist normal bei Ner SK IV weste auch in RL

• Einen guten.

Versteh deinen Vorschlag, jedoch habe ich ein paar Kritik Punkte

Alles in einem, so wie du es beschreibst hört es sich so an als wären die Spezialeinheiten unbesiegbar. Joa, ich muss sagen Spezialeinheiten zeichnen sich durch ihre Taktiken und so was halt aus, das sie schwer zu bekämpfen sind ist halt eigentlich normal.

Du bist auf das Schild,die HK416, das Laufen sowie auf die Rüstung eingegangen.

Auf die HK416 brauch ich nicht einzugehen, die ist halt einfach stark, man muss trotzdem damit umgehen können.

Das Schild, hat man erst ab Major/Ansaar + wobei ich sagen muss, das ich das schild so gut wie niemanden einsetzen sehe so richtig, vereinzelt gibt es immer so Leute die das machen. Jeder der ein Schild mal von Seals/Mujas aktiv benutzt hat, weiß selber, selbst wenn du es draußen hast und dich hin kniest, hängt dein halbes Bein aus dem Schild heraus und du kannst immer noch gekillt werden mit dem schild, Macheten gehen ebenfalls durch das schild, also OP würde ich es absolut nicht nennen.

Ja, die Spezialeinheit läuft etwas schneller als andere Regimenter, jedoch macht sich das eigentlich nicht so wirklich bemerkbar, wir sind nicht sonics die mit Lichtgeschwindigkeit durch das All brettern, wir laufen nur etwas schneller, bemerkbar macht sich das auf lange Strecken, lange Strecken läuft man in der Regel selten.

Und beim Punkto Rüstung kann ich verstehen, warum man die OP findet, man könnte sie etwas geringer machen, muss aber nicht unbedingt sein.

Das Schild kannst du also rausnehmen aus der Gleichung, das Laufen eigentlich auch, weil es halt einfach nicht op ist, auch nicht im gesamt Paket. Die HK416 sowie die Rüstung machen dein OP Paket überhaupt halbwegs legitim, mich wundert es nur, das du nicht die verbesserten granaten mit einbezogen hast, um das Paket noch dicker erscheinen zu lassen als es überhaupt ist.

Fazit: HK416 und Rüstung weiterhin Hauptproblem, HK416 sei anscheinend zu OP und Rüstung zu viel.

Meiner Meinung nach, sollte man es dabei belassen, weil die Rüstung macht nicht das dritte Weltwunder aus und man kann auch nicht zwei Leute die auf dich schießen damit mal eben so vernichten. Wenn du als nicht Spezialeinheit, gegen die Spezialeinheit kämpfen musst ist es klar das der Typ aus der Spezialeinheit einen Vorteil hat.

• Wie du in deinem Beitrag meintest macht es dir keinen Spaß weil du Gefechte verlierst?

Das Leben besteht nicht nur aus Kampf und das Rp auch nicht. Bin vllt einer der so wirkt als ob er ohne dies nicht leben kann aber stimmt nicht habe nur bei den meisten Usern von euch das Gefühl das ihr bloß das wollt.

OK rüstung und alles stark fair point aber "Spezialeinheit" sagt doch genug oder willst du das die wie die "normalen" Regimenter genervt werden? Jede Fraktion ist nun mal auf ihrer Weise was besonderes und wenn es halt die Rüstung ist dann ist es halt so.

Bsp. Schs haben weniger Leben und beschweren die sich darüber? Nein da die damit balanced sind das die eine Sniper kriegen die wenn man gut ist oneshot killt. Genauso wie diese ihre Schwächen haben so haben auch die Seals ihre. Erste Schwäche hier auch sind feindliche Schs. Sturmgewehr gegen sniper wenn du den Feind nichtmal siehst/weißt wo er ist. Du musst da nur ein wenig herumtricksen.

Wenn es dir keinen Spaß macht das du ständig Gefechte verlierst nur weil ein paar User zu gut spielen dann spiel doch bot matches in cs go da musst du nur ballern und kein ordentliches auch friedliches rp betreiben.

Lg

• TeaRex

Hat das Thema geschlossen.