Bewerbung zum Supporter auf JvS | kylod

  • Bewerbung



    Inhaltsangabe:

    1. Vorwort + Meine Person

    2. Stärken und Schwächen

    3. Daten Ingame, sowie Kontaktmöglichkeiten

    4. (Warum ich) dem JvS Team beitreten möchte + Erfahrungen im Thema Support(er)

    5. Abschließende Worte



    Punkt 1 - Vorwort:

    Zu aller Erst wünsche ich allen Lesern einen guten Tag. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus dem (wunderschönen) Sachsen. In meiner Freizeit spiele ich gern Volleyball und ich bin natürlich leidenschaftlicher Gamer. Wenn ich gerade mal nicht auf dem Server bin, häng ich in dem Matchmaking von CSGO, Rainbow Six, Rocket League und vielen anderen Games.

    Am heutigen Tage werde ich, für mich zumindest, einen ziemlich großen Schritt wagen und mich zum Supporter auf dem Jedi vs Sith Server zu bewerben.

    Ich wünsche allen ein schönes Lesen und bin für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen.

    Abfahrt.



    Punkt 2 - Stärken und Schwächen:

    Ich habe bei meinen Real Life Kollegen nachgefragt, wie sie über mich denken (also im Bereich Stärken und Schwächen) und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:





    StärkenSchwächen
    Gerecht:
    Ich höre mir immer beide Parteien an und habe keine Vorurteile zu den jeweiligen Parteien.
    Provokant:
    Sollte mich jemand provozieren oder bspw. in einer Konversation dumme Kommentare lassen, dann kann es durchaus mal dazu kommen, dass ich selbst provokant werde und mir kein Blatt vor dem Mund nehme. Das passiert zwar eher im privaten Bereich. Im Supportgespräch würde ich mich damit natürlich zurückhalten.
    Leidenschaftlich dabei:
    Ich nehme mir wirklich die Zeit mich mit Problem oder Support-Themen auseinander zu setzen und schaue dann lieber auch 2 oder 3x ins Regelwerk, bevor ich mich entscheide.
    Manchmal etwas verpeilt:
    Es kann auch durchaus mal dazu kommen, dass ich etwas lost bin und offensichtliche Dinge nicht als so offensichtlich wahrnehme. Ich vergesse manchmal beispielsweise mich zu muten oder vergesse Dinge, die mir jemand vor 5 Minuten erzählt hat.
    Freundliche und ruhige Art:
    Ja, ich kann auch anders. Ich kann auch laut lachen oder im Allgemeinen laut werden. Aber wenn das Thema wirklich Ernst ist und es um eine wichtige Sache geht bleibe ich ruhig und gelassen. Außerdem behandle ich jeden einzelnen User gleich und verurteile ihn nicht für seine "Macken", die ja nun einmal jeder hat.
    Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann merkt man das auch:
    Wenn ich an einem Tag mal schlecht gelaunt bin oder nicht so gut drauf bin, dann merkt man das offensichtlich. Ich bin da irgendwie komplett anders, nicht so redebedürftig und will einfach nur "meine Ruhe". Das kann sich natürlich schlecht auswirken, aber ich kann das gut unterdrücken.
    Zuverlässig:
    Ich nehme mir Aufgaben an und renne nicht vor ihnen weg. Wenn ich ein Ticket sehen würde, würde ich sofort anfangen es zu bearbeiten, wenn ich denn gerade kann.
    Rede viel:
    Ich rede sehr viel und auch manchmal Zeug, das keinen interessiert. Aber ich merke das in diesem Moment nicht.
    Sachlich:
    Ich werde mich an das halten, was im Regelwerk steht, aber werde natürlich menschlich bleiben und nicht jeden direkt wegwarnen.
    ------------------------------------------------------------------------------





    Punkt 3 - Ingame Daten, sowie Kontaktmöglichkeiten:





    Punkt 4 - (Warum ich) dem Team beitreten will + Erfahrungen:


    Eigentlich kommt jetzt das, was jeder sagt: Ich möchte das Team unterstützen und unter die Arme greifen. Ich möchte frischen Wind hinein bringen. Ich möchte neuen Usern die Welt des JvS erklären und ihnen bei Problemen helfen. Ich möchte, dass jedes Ticket so schnell wie möglich und mit so viel Sorgfalt wie möglich bearbeitet wird, sodass niemand lange auf seinen List warten muss oder auf andere Sachen. Ich will einfach meine Beitrag leisten, um den Server und das Spielen auf dem Server so gut, wie möglich zu gestalten. Außerdem fällt mir auf, dass zu späten Zeiten (0 Uhr +) kein Supporter mehr da ist, der Jünglinge listen kann und dann müssen diese warten und können nichts richtig auf dem Server machen. Da möchte ich auch mithelfen, sodass zu jeder Zeit ein Supporter anwesend ist.


    Ich denke, dass ich für diesen Posten gut geeignet bin, da ich schon viel Erfahrung auf dem Server sammeln konnte und auch bei vielen RP Situationen dabei war. Ich versuche den Usern bei Fragen im OOC Chat, wenn ich eine Antwort weiß, zu helfen und ich bin im Allgemeinen hilfsbereit. Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen und ich weiß, wie es ist, wenn man kein Plan hat, was man jetzt machen muss oder wie das und das funktioniert. Ich möchte die Leute einfach supporten, also ihnen helfen.


    Bisher habe ich wenig Erfahrung im Thema Support sammeln können. Ich kann aber von mir selbst behaupten, dass, wenn Streit in der Luft liegt, ich der 1. bin, der versucht es zu klären und ich kein Fan von Streit oder Ähnlichem bin. Ich möchte dem JvS Server also nun als Supporter dienen.



    Punkt 5 - Schluss:


    Endlich habt ihr es geschafft. Ich bedanke mich bei jedem Leser und hoffe auf konstruktive Kritik. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Grüße Kylod.



  • Fox

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung um eine Stelle als Supporter auf JvS | kylod“ zu „Bewerbung zum Supporter auf JvS | kylod“ geändert.
  • Ich finde deine Aktivität schwankt leider extrem, sonst bist du eigentlich immer nett und freundlich. Ich könnte mir dich als Supporter vorstellen, wenn die Aktivität auch stimmig ist.


    Deine Aktivität schwankt in letzter Zeit sehr, außer der steht dir nix im wege

    Ich danke euch sehr für eher Feedback!

    Da stimme ich euch beiden auf jeden Fall zu. Die Aktivität ist auf jeden Fall eine Sache, welche ich verbessern muss. Ich bin aber stetig dabei diese Aufrecht zu halten und auch regelmäßig und so, wie es sich gehört online zu sein.

  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen.
  • Atilla

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.