Funkgeräte / Comlink

• Hiermit schlage ich ganz simpel das Funksystem von MRP vor Gründe:

-Das hat den einfachen Grund das es zu einer besser Kommunikation kommen würde.

-Durch die Große Map muss man teils Truppeneinteilen um den Ganzen Planeten zu säubern bei einem Angriff so könnte man Alpha und Bravo Trupp z.B einteilen.

-Zu dem könnte man den ATC viel besser und relevanter machen und das Chat Gespame vermeiden.

-Man könnte sich in Luft kämpfen Koordinieren und auch absprechen so das man sich auch dort unterhalten kann genauso wie bei den Luftlizens Prüfungen

Freue mich auf eure Meinung

• hatte selbst auch mal die Idee, jedoch gibt es meiner Meinung nach einen Grund warum dieses System den Spielspaß reduzieren würde.

1. Bei einem Angriff würde dort sehr viel gespammt werden, im Gegensatz zu MRP wo sich teilweise auch Fronten bilden und der Kampf "relativ" langsam und berechenbar ist, springen und teleportieren sich auf JVS Leute sehr schnell von A nach B. Es würde ständige hektische Callouts und Hilferufe geben.

2. Es würde noch mehr getryharde geben und Kämpfe werden langweiliger. Szenario: Großangriff. Alle Kämpfen auf Tython vor dem Tempel. Ein Attentäter schleicht sich vorbei und läuft Richtung Gefängnis um einen Gefangene zu befreien. Dieser wird von einer wache beschützt. Sobald er sich enttarnt und die Wache angreift, schreit diese in den Funk und 3-4 Jedi machen sich auf den Weg. Aktuell muss sich die wache entscheiden ob sie wegrennt und funkt, mit dem Risiko zu sterben oder ob sie Kämpft und auf sich gestellt ist.

• prinzipiell hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch bin ich bzgl. des Spielspaßes Johannes Meinung.

Es wäre auf gut Deutsch gesagt ein komplett anderes Prinzip, ich denke ich muss nicht nochmals schildern, was Johannes gesagt hat.

• Durchaus eine Möglichkeit,Deich denke ich dass diese nicht ausschließlich genutzt werden sollten. Möglicherweise macht man dann Räume für die Wege und einen Ankündigungsraum der nur von Rang 5+ oder von anderen die was anzukündigen haben (wie bspw Trooper oder Rang 3 Hüter) zu betreten ist. Somit würde Chaos während den kämpfen vermieden werden.

PS: kann kurz jemand das mrp Funk System erklären maybe mit 1, 2 Bildern damit man das auch als non mrp Spieler nachvollziehen kann?

• MZjgnu3.png

Wenn man "L" gedrückt hält öffnet sich dieses Menü und man kann dann mit einem Linksclick auf den jeweiligen Kanal drücken um diesen auszuwählen,

mit "K" kann man sein Funkgerät dann ein- und ausschalten, man hört nichts und kann dann auch nicht im Funk sprechen.

Mit "J" spricht man im Funk.

Ich hoffe das es hilfreich ist für diejenigen die nicht auf M:RP spielen und das Funksystem noch nicht kannten.

#edit Man kann soweit ich weis die Kanäle auch umbenennen, bei der NATO gibt es z.B. noch einen Broadcast funk und noch ein paar, diese sind allerdings meines Wissen zufolge momentan nur als vorläufiger Test gedacht.

Was man auf diesem Bild sieht sind die aktuellen Funkkanäle bei der Miliz.

• Fände es auch gut, wenn die Funks verschlüsselt sind und ein Verhandlungsfunk eingefügt wird.

Es ist nämlich einfach nur nervig wenn Meta-Gaming betrieben wird.

Verschlüsselte Funks sind eig nicht nötig. Man könnte einen Befehl einfügen der ebend Funks verschlüsselt (/funkv NAME YX) aber die normalen Funks standartgemäß verwendet werden sollen.

• Fabe

Hat das Thema geschlossen.
  • Fabe

Hat das Label Angenommen hinzugefügt.