Beschwerde gegen Ludwig

  • Das Teammitglied heißt Johann Hölzel (Forumname mir nicht bekannt Ludwig (Steam ID: STEAM_0:1:166072812).


    Er hat mich gekickt, weil ich Powergaming begangen habe.


    Die Lage war folgende:

    3 Infanteristen wurden mir von dem V-KMD der Pioniere gegeben. Als einer bei mir im Verhör war habe ich ihn erstmal ein paar oberflächige Fragen gestellt. Dann habe ich ihn nach seinem Funkgerät gefragt und wo er das hätte. Er meinte an seiner rechten Seite, woraufhin ich es mir nahm. Zuerst habe ich mittels /me gecheckt, ob es funktionsfähig sei. Als das positiv von ihm mit /me bestätigt wurde habe ich als nächstes das Funkgerät mittels /me auf die letzten Funks überprüft. Kurz darauf hat er im looc geschrieben "Powergaming" und ich wurde wenige Sekunden danach gekickt.


    Dieser Vorfall war am 07.02.2021 ungefähr gegen 17:00 Uhr.


    Ich beschwere mich, weil mir nicht erklärt wurde, was der Regelverstoß war und ich einfach gekickt wurde.


    Die Folgen waren, dass ich aus dem RP gerissen wurde und etwas mehr als 2000 Dollar verloren hatte.

  • Ich bin das TM gewesen, du hast Powergaiming im sinne von

    1. [Chat] Alexander von Ressel (NATO Geheimdienst) schrieb: /me nimmt das Funkgerät
    2. [Chat] Alexander von Ressel (NATO Geheimdienst) schrieb: /me sieht nach ob es funktioniert
    3. [Chat] Alexander von Ressel (NATO Geheimdienst) schrieb: /me sieht nach, was die letzten Funks waren


    begangen.


    Da du selbst schreibst, dass du Powergaiming begangen hast, nehme ich an du hast das eingesehen, wieso bist du dann von der Sanktion überrascht ?

    (im übrigen habe ich es nur mitbekommen, ich war nicht die Person die du verhört hast)

  • Ich bin überrascht, weil ich das nicht als Powergaming gesehen habe.

    Das 1. war meiner Meinung nach kein Powergaming, weil du in Handschellen warst und dich nicht mit /me gewehrt hast.

    Das 2. war meiner Meinung nach kein Powergaming, weil ich damit eine /me Antwort von dir erwartet habe, in welcher du das hättest bestätigen ablehnen sollen, damit ich damit dann weiter RP machen kann.

    Das 3. wusste ich im vornherein schon nicht, was daran Powergaming sein soll und weis es jetzt noch nicht.

  • TeaRex

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Johann Hölzel“ zu „Beschwerde gegen Ludwig“ geändert.
  • Die Funks sind, auch wenn technisch schriftlich umgesetzt, im RP als Sprache zu verstehen. Soll dir das Funkgerät nochmal erzählen was gesagt worden ist?


    Habt ihr euch nichts gemerkt was ich euch beigebracht hab? Traurige Welt hier

    Zu Anfang hieß es immer, dass es schriftlich wäre. Es wurde ja sogar als "schriftlicher Funk" betitelt. Wenn sich das geändert hat ist das natürlich ungünstig, dass das dann an mir vorbeigegangen ist.

  • Um die Diskussion bezüglich des Powergamings zu kürzen:


    Eine Sanktion ist vollkommen legitim, da es Powergaming ist.


    "Powergaming bezeichnet das Forcieren von Aktionen wie „Reißt ihm eine Waffe aus der Hand“. oder „Nimmt all sein Geld“ diese Aktionen sind untersagt und müssen dieser Regel angepasst werden, wie „Versucht die Waffe aus der Hand zu reißen“. Ausnahmen sind bei Überzahl oder Verletzung möglich."



    Du versuchst eine Aktion im RP zu forcen, nämlich die vorangegangen Funks mittels eines /me Befehls, was unmöglich ist. Das "Auslesen" der Funks mittels /me war schon immer verboten und wurde auch immer wieder betont, egal ob im RP mittels PO/TO oder OOC. Der /me Befehl gibt niemanden die Möglichkeit alles zu tun und alles wonach er grade Lust hat. Man muss immer stets nach dem Regelwerk arbeiten, in welchem klar steht, dass das forcieren von Aktionen im RP verboten ist, wozu auch das Lesen der Funks gehört via /me.


    Ob der Kick, mitten in einer RP Situation nötig ist, wird durch Matti in einem Gespräch geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon immer so und eigentlich dachte ich jemand der so lange im GD war das eigentlich auch wissen müsste. Frage mich immer noch warum du überhaupt noch Captain bist. Die Funks werden selbstverständlich nicht aufgezeichnet. Entweder du hörst es im RP oder gar nicht.

  • TeaRex

    Hat das Thema geschlossen.
  • TeaRex

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.