Vorschlag für die Einführung von Zigaretten

  • Hey Community,


    als ich das letzte mal im Sandbox mit den MRP Server Addons rum experimentiert habe, sah ich das Zigaretten Addon. Da fragte ich mich, wieso das Addon auf dem Server ist, wenn es nicht benutzt wird. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, ein Vorschlag zu machen mit der Absicht die Zigaretten wieder einführen zu lassen.


    [Vorteile]


    Kann das RP in verschiedenen Wegen fördern. Inwiefern fragt ihr euch? Ganz einfach, NATO Soldaten können an der Torwache auch mal was anderes tun, ausser permanent mit gesicherten Waffen rum zu stehen. Der Geheimdienst kann nach einer kleinen Raucherpause letztendlich ihre Zigarettenstummel in die Haut der Gefangenen rammen. Ich denke man versteht worauf ich hinaus will, mit etwas Kreativität, kann man das RP vielfältiger machen.


    Wie schon erwähnt, ist das Addon bereits auf dem Server, man braucht sich also keine Sorgen um die Performance machen.


    [Nachteile]


    Angesehen davon, dass gewisse User anderen damit auf den Sack gehen können, gibt es keine Nachteile, denke ich zumindest.



    Andere Meinungen sind logischerweise willkommen.

  • Wenn man unbedingt sowas machen möchte, kann man auch einfach folgendes machen:


    /me zündet sich eine Zigarette an


    Das Addon wird meiner Meinung nach verstärkt zu Trolls führen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man unbedingt sowas machen möchte, kann man auch einfach folgendes machen:


    /me zündet sich eine Zigarette an

    tenor.gif


    Schnödes /me-RP ist komplett langweilig und wird häufig kaum beachtet und auch kaum genutzt auf dem Server. Zumindest nur bei Regimenten, die das erfordern oder die wenigsten User nutzen sowas um im RP bestimmte Aktionen auszuspielen.


    Addons sind meiner Meinung nach deutlich anschaulicher und schicker als eine langweilige Chatnachricht


  • Wie schon erwähnt, ist das Addon bereits auf dem Server, man braucht sich also keine Sorgen um die Performance machen.


    Das hat nichts mit der Performance zu tun, wenn ein Addon auf dem Server ist. Du musst es dir so vorstellen, wenn jeder User auf dem Server diese Zigarette hat und diese dann benutz, erst dann fängt die Performance an darunter zu leiden.

  • Erstmal ist Military Rp nicht darauf ausgelegt irgendwo wie bei Dark Rp oder ähnlichen so zu machen. Desweiteren würde der Soldat der in der Zeit raucht keine Waffe in der Hand halten und somit die torregeln verletzen.


    Meiner Meinung nach gehören Zigaretten auf den M:Rp Server nicht drauf wie scion gesagt.

  • Erstmal ist Military Rp nicht darauf ausgelegt irgendwo wie bei Dark Rp oder ähnlichen so zu machen. Desweiteren würde der Soldat der in der Zeit raucht keine Waffe in der Hand halten und somit die torregeln verletzen.


    Meiner Meinung nach gehören Zigaretten auf den M:Rp Server nicht drauf wie scion gesagt.

    man muss ja nicht am Tor rauchen

  • Inwiefern Trolling, ich war noch nicht dabei als es Sie gab.

    Ich wäre dafür, wenn man welche Einfügt Sounds und Partikel zu entfernen, damit andere es nicht hören.

    Man könnte Sounds und Partikel aber auch nur Client Side abspielen so das die anderen es nicht hören.

    Ansonsten hätte ich gegen den Vorschlag nichts zu sagen.

    Sich mal irgendwo hinzustellen und eine zu Quarzen und sich zu unterhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich, mich juckt das Addon nicht wirklich, würde es aber witzig finden, wenn irgendwelche Kämpfer um die Ecke gehen und sich erstmal ne Kippe anzünden, weil sie im Piloten TO verkackt haben.

    Die Projektleitung hat mal allen die Zigaretten gegeben und nach einer kleinen Sportstunde mit der Miliz sind erstmal alle rauchen gegangen, bisschen Lunge schädigen dies das. Kann man bewerten, wie man will

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angemerkt sollte aber sein, dass es wahrscheinlich so endete, weil es was komplett Fremdes und Neues war und die Projektleitung sie allen gegeben hat, was natürlich dazu führt, dass alle einmal ziehen wollen

  • Der Sound müsste dann definitiv entfernt werden und ich denke die Partikel auch, um die Performance halten zu können, da wenn jeder sich einfach so Zigaretten holen könnte das echt viel zieht. Dann frage ich mich halt aber noch, ob sich das noch lohnt, da das auch ein wenig aufwand ist und naja das im Grund ja nur etwas optisches währe.

  • Also wenn man die Zigaretten einfügt und die Partikel entfernt, sowie den "zieh-Sound", macht es in meinen Augen keinen sinn. Denn dann ist das Feeling ja komplett weg als würde man an einem Anti-Nikotin-Stift ziehen.


    Zu dem Trolling Aspekt: Als die Zigarette schonmal mehrere male auf dem Server ist es aus geartet, aber hauptsächlich wegen dem Sound bei Rechtsklick und den Suiziden, was aber nur bei einer Zigarette ist. Es gibt auch andere Zigaretten, welche auch auf dem Server sind, die weder Damage noch Troll Sound machen. Und ansonsten kann man anderweitiges Trolling durch das Team oder intern regeln. Wenn mir jemand den Rauch ins Gesicht pustet, puste ich ihn halt mit meiner MR96 weg lol.


    Man könnte die doch auch in den Waffenschrank packen für 5k oder so, ist halt nix für Geringverdiener + Partikel und Sound entfernen

    Ich denke zu diesem Kommentar braucht man nichts mehr sagen. Völlig unüberlegt.

  • TeaRex

    Hat das Thema geschlossen.
  • TeaRex

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.